Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Ein Zweitligistmit Kaufoption sollte dann ja wahrscheinlich zumindest sein Gehalt komplett übernehmen. Sollten dann also paar Euro Einsparungen sein

  • Ein Zweitligistmit Kaufoption sollte dann ja wahrscheinlich zumindest sein Gehalt komplett übernehmen. Sollten dann also paar Euro Einsparungen sein

    Sollte aufgehen, weil Düsseldorf ein genehmigtes Transferbudget für den Winter von 700 k hat und Allofs das in zwei Leihen mit KO investieren wollte.

  • In Düsseldorf ist es übrigens sehr schön, kann ihm da auch Restaurants empfehlen. Und bis Köln ist auch nicht weit. Ich wünsche ihm alles gute, hat halt ned gepassst bei uns.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wie soll denn ein Kreisligaspieler, z.T. ja angeblich schlechter als einige hier im Forum, denn nur was in Düsseldorf reißen?


    Hoffe, dass er gegen uns Topspiele machen wird. Dafür gönne ich ihm und vielen FCN-Fans, die ihn unglaublich krass und respektlos diskreditiert haben (woanders noch stärker als hier), das zu sehr.

    So wie ich daferner kenn wird er safe 3-4 tore gegen uns machen. Feier doch nicht so früh, oder meinst er reißt in düdo auch wie bei uns bäume raus?

    Frage der zeit bis sie dich hier wieder sperren 😂

  • Ohja, so schlimm, dass ich aus Trotz und Rückhalt zu einem der Spieler, der einen Vertrag bei unserem Lieblingsverein hat und sicherlich sein Bestes für die Fans und diesen Verein versucht hat, nicht auch in dieser Mobbingroutine dabei sein will. Wann gibt es die permanente Sperre dafür, Cleo?

    Wie ich schon sehe, scheint Unterstützung für Spieler, die es trotz nachweisbarem Versuch nicht schaffen, hier nicht sehr willkommen zu sein. Du gehörst übrigens wie du sicherlich weißt zu den von mir besagten Leuten, denen ich ein Hattrick von Daffi gegen uns gönnen würde.

    Nicht, weil ich gerne verliere. Sondern, weil vielleicht bei einigen dann die toxische Schiene ggü. eigenen Spielern geringer wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Verkauf wäre besser gewesen, aber passt schon.

    Vielleicht spielt er dort ja recht ordentlich und wir können ihn dann (wie damals Kutschke) nach der Leihe gut verkaufen.

    Glaube nämlich nicht, dass wir ihn - genau wie Wintzheimer - jemals noch im FCN Trikot sehen werden.

  • Daferner ist einer von 100en Spielern, die hier mal waren, aber keine Fußstapfen hinterlassen haben.


    Persönlich kann man ihm wie jedem halbwegs anständigem Menschen alles Gute wünschen, aber was interessiert mich sein weiterer Werdegang?


    Und dass er gegen uns ne Show abliefert, wie es sich der Analytiker so sehnlichst wünscht, glaube ich nicht. Ich würde mich wundern, wenn er mehr als ein paar Jokereinsätze bekäme.

  • Und dass er gegen uns ne Show abliefert, wie es sich der Analytiker so sehnlichst wünscht, glaube ich nicht. Ich würde mich wundern, wenn er mehr als ein paar Jokereinsätze bekäme.

    Falscher Ansatz:

    Ich wünsche mir sehnlichst, dass einige User im Forum oder Personen generell im Internet weniger Spieler angehen, beleidigen oder diskreditieren. Konstruktive Kritik fällt natürlich nicht darunter, da das Beschriebene eben nicht konstruktiv ist.
    Scheint aber wohl auch wieder eine Exklusivmeinung von mir zu sein (keine Provokation, nur basierend auf den Zustimmungen in den letzten Beiträgen hier).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und dass er gegen uns ne Show abliefert, wie es sich der Analytiker so sehnlichst wünscht, glaube ich nicht. Ich würde mich wundern, wenn er mehr als ein paar Jokereinsätze bekäme.

    Falscher Ansatz:

    Ich wünsche mir sehnlichst, dass einige User im Forum oder Personen generell im Internet weniger Spieler angehen, beleidigen oder diskreditieren. Konstruktive Kritik fällt natürlich nicht darunter, da eben nicht konstruktiv.
    Scheint aber wohl auch wieder eine Exklusivmeinung von mir zu sein.

    Der Ansatz ist der richtige, die Ausübung ist die falsche. Ich wünsch mir doch auch nicht zu Nikolaus den Osterhasen auch wenn beide aus Schokolade sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bin neugierig auf die Details seiner Leihe. Solange Düsseldorf nicht auch sein Gehalt zahlt bringt uns das wenig.

    Im Sommer wird er eh wieder bei uns hocken, gehe nicht davon aus dass er Düsseldorf weiterhilft mit seinem sehr beschränkten Fußball.

  • Ich wünsche ihm alles Gute .er hat sich nie Längen lassen.Leider hat er nicht in das spielsystaem des FCN gepast und hat sich nie zurecht gefunden.Vieleicht startete er in Düsseldorf ja durch.Ich würde es ihn gönnnen.

  • Ich hätte nie gedacht, dass ein ambitionierter Zweitligist wie die Fortuna ernsthaftes Interesse an ihm hat. Wird interessant zu beobachten sein, ob er sich dort durchsetzen kann.


    Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und Erfolg. Bei uns hat es leistungsmäßig einfach nicht gereicht.

  • Für uns im ersten Moment super, hoffen wir mal es war nicht nur wie bei Schleusener... Wäre langsam nämlich echt gruselig wenn auch Daferner sich enorm steigert...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!