Champions League 2022/23

  • Was für eine Experten Runde.


    Der schöne RB Jüngling, die Alte für die Frauen Quote wo keiner wirklich weiß wer sie ist und ein Sammer der immer irgendwas zu sagen hat.

  • Das die bei prime so zahnlose Tiger haben als Experten verwundert mich. Da kann man vom Matthäus halten was man will aber der hätte die heute zerlegt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nja bis zum 2:0 waren sie besser in der 2. Halbzeit, dann kam der Fehler und die ach so starken Bayern fielen auseinander.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nja bis zum 2:0 waren sie besser in der 2. Halbzeit, dann kam der Fehler und die ach so starken Bayern fielen auseinander.

    Das nennt man offensichtliche Konditionsdefizite.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also, wenn man sein clubbrille mal abnimmt und seinen bayernhass ausblendet, würde ich schon sagen, dass bayern in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe war und bis zum 2:0 in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Das 2:0 war halt ein Genickschuss. Aber insgesamt finde ich das Ergebnis auch zu hoch und so nicht verdient.

  • Die Schadenfreude - vor allem gegen Kahn und Brazzo - schon etwas paradox für das Glubbforum, wenn man bedenkt, dass viele hier gleiches mit Trainern vom FCN vorhätten?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also, wenn man sein clubbrille mal abnimmt und seinen bayernhass ausblendet, würde ich schon sagen, dass bayern in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe war und bis zum 2:0 in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Das 2:0 war halt ein Genickschuss. Aber insgesamt finde ich das Ergebnis auch zu hoch und so nicht verdient.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen. 1-0 war wieder ein Traumtor gegen die Bayern, 2-0 komplette Selbstverschuldung und damit der Knockout. City war bis zu diesem Punkt in keiner Spielphase dominanter oder besser als die Bayern.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich mag die Bayern nicht, ich kann Euch auch sagen, wie das seinen Anfang nahm. Nämlich weil sie damals die Helden meiner Jugend im Paket geholt und somit meine persönliche Clubperspektive zerstört haben. Hinzu kam dieses überhebliche Gehabe der Bayernsympathisanten. Nie im Stadion gewesen, aber immer einen lockeren Spruch über meinen Club auf den Lippen. Diese selbstgefälligen Aussagen bei Stammtisch oder sonstigen Feiern, heute fallen mir noch ganz konkrete Beispiele dazu ein.


    Die heutige Niederlage kann sich aus meiner Sicht für eine Niederlage des gesamten deutschen Fussballs entwickeln. Die Bayern werden noch mehr Geld rausziehen wollen, aus Liga und DFB, um für internationale 1B Spieler genug Geld im Kästchen zu haben. Oder anders gesagt, diese Niederlage wird wohl dazu führen, dass die Schere im deutschen Fussball noch weiter auseinander geht.


    Zum Spiel selbst. Das 1:0 hätte Manuel selbst in der Vorverletzungsform gekippt, schließlich ist er 10 cm größer als Sommer und dazu hat er auch noch längere Arme, der wäre dran gekommen. Situationen wir vor dem 2:0 sieht man beim Club ständig. Letztendlich hat der IV auch in der ersten Halbzeit einen ähnlichen Schnitzer fabriziert. Die Jungs können selbst in solch Ausnahmefällen nicht mehr auf den kompromisslosen Thomas Brunner Befreiungsschlag zurück greifen, ich glaube, das haben die verlernt.


    Tuchels Analyse war wohltuend korrekt. Er macht einen wesentlich sympathischeren Eindruck als dieser Nagelsmann.

  • Das die bei prime so zahnlose Tiger haben als Experten verwundert mich. Da kann man vom Matthäus halten was man will aber der hätte die heute zerlegt.

    Matthäus wird auf seine alten Tage noch unser Held. Kein Weichspüler, das gefällt mir.

  • Dä Duchl gechern Bäbb.


    Auf fränkisch klingt das irgendwie nicht wie ein Kampf der Giganten.

    Iech dääd gern ermool den Bebb geechern Debb seeng.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Also, wenn man sein clubbrille mal abnimmt und seinen bayernhass ausblendet, würde ich schon sagen, dass bayern in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe war und bis zum 2:0 in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Das 2:0 war halt ein Genickschuss. Aber insgesamt finde ich das Ergebnis auch zu hoch und so nicht verdient.

    Wenn dem Club ein solches Spiel passiert wäre, würde man dir mit dieser Analyse des Spielverlaufs unterstellen, du hättest ebendiese Clubbrille auf.

    Ja, Bayern hat bis auf weite Strecken sehr gut mitgehalten. Dass die Spielanlage von ManCity besser ist, war aber ziemlich früh zu erkennen. Ob das Ergebnis an Ende evtl. etwas zu hoch ausfiel, darum kann man sich trefflich streiten. Meiner Meinung nach aber nicht darüber, dass ManCity einfach momentan eine Klasse besseren Fußball spielt und heute auch verdient gewonnen hat. Unabhängig davon, was man von dem Konstrukt des Vereins hält...

  • Also, wenn man sein clubbrille mal abnimmt und seinen bayernhass ausblendet, würde ich schon sagen, dass bayern in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe war und bis zum 2:0 in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Das 2:0 war halt ein Genickschuss. Aber insgesamt finde ich das Ergebnis auch zu hoch und so nicht verdient.

    Wenn dem Club ein solches Spiel passiert wäre, würde man dir mit dieser Analyse des Spielverlaufs unterstellen, du hättest ebendiese Clubbrille auf.

    Ja, Bayern hat bis auf weite Strecken sehr gut mitgehalten. Dass die Spielanlage von ManCity besser ist, war aber ziemlich früh zu erkennen. Ob das Ergebnis an Ende evtl. etwas zu hoch ausfiel, darum kann man sich trefflich streiten. Meiner Meinung nach aber nicht darüber, dass ManCity einfach momentan eine Klasse besseren Fußball spielt und heute auch verdient gewonnen hat. Unabhängig davon, was man von dem Konstrukt des Veriens hält...

    Die Klasse kommt da eindeutig vom Geld. Eigentlich hätte ich dieses Spiel nicht schauen dürfen, schon aus Prinzip. Sei's drum, ich bezahl ja dafür Premiere keinen Cent mehr. Gut war, dass ich es bis zum Schluss geschaut habe. Ich habe da rausgehört, dass der PEP den Musiala schon auf seiner Liste hat.

  • Also, wenn man sein clubbrille mal abnimmt und seinen bayernhass ausblendet, würde ich schon sagen, dass bayern in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe war und bis zum 2:0 in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Das 2:0 war halt ein Genickschuss. Aber insgesamt finde ich das Ergebnis auch zu hoch und so nicht verdient.

    Ich finds genau richtig und wirklich schön!


    Alles in allem ist City die geschlossenere Mannschaft und hat auch bessere Einzelspieler.


    Bei den Bauern merkt man heuer wirklich stark das in den letzten Jahren das primär die Robert-Show war wenn es eng wurde und der wird weder durch individuelle Klasse noch durch mannschaftliche Geschlossenheit ersetzt.

    Das mag zwar auf 34 Spiele gesehen für die Liga langen, gibt ja auch ka wirkliche Konkurrenz, aber im KO-System ists halt tödlich wenn du immer wieder für a Niederlage reif bist.

  • Die Schadenfreude - vor allem gegen Kahn und Brazzo - schon etwas paradox für das Glubbforum, wenn man bedenkt, dass viele hier gleiches mit Trainern vom FCN vorhätten?

    Ist doch völlig egal. Wenn Bayern verliert darf man immer schadenfroh sein.

    Zudem fand ich die Niederlage auch verdient, auch wenn ich die Anti-Bayern Brille abnehme.

    Bayern zwar optisch teilweise auf Augenhöhe, aber ohne Durchschlagskraft und wirklich 100%er hatten die auch nicht.

    Dann zurecht völlig auseinandergenommmen.

    Das war ein Klassenunterschied, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich bin weit davon entfernt, so ein Konstrukt wie Manchester City gut zu finden, aber sportlich war das einfach Klasse und großer Fussball.

    Deshalb schau ich mir Championsleague ab K.O. - Phase überhaupt an, obwohl man es eigentlich boykottieren sollte.

    Und wenn die Bauern dann noch verlieren- umso besser :winke:

  • Das war eine Zurechtweisung. Mal sehen, wie sie damit umgehen.

    Sollte die Meisterschaft auch noch über Bord gehen, wird das Festgeldkonto mehr als geplündert.

    It's a jungle out there.

  • Die Schadenfreude - vor allem gegen Kahn und Brazzo - schon etwas paradox für das Glubbforum, wenn man bedenkt, dass viele hier gleiches mit Trainern vom FCN vorhätten?

    Evtl. wirst du auch mal Clubfan, dann wirst du verstehen das Schadenfreude gegen die Bayern immer angebracht isst.

  • wenn man sein clubbrille mal abnimmt und seinen bayernhass ausblendet

    ...also auf Ideen kommen manche Leute, da fragst dich schon.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vor allem stellt sich mir die Frage was für ein Spiel da gesehen wurde.


    Die Bayern hatten vor dem 1:0 ne halbchance und nach der Halbzeit gabs ne Hand voll Saneschüsse die aber allesamt net so waren das man von guten Chancen reden muss.

    City hatte die Bayern bis auf ne kurze Phase nach der Halbzeit komplett im Griff und ich hatte nie das Gefühl das sie schon am Limit wären.


    Das 3:0 fällt sicherlich unglücklich, aber auch ohne Clubbrille und Bayernhass geht das Ergebnis völlig in Ordnung weil es von den Bayern insgesamt zu wenig war um auf dem Niveau zu punkten und weil man auf besagtem Niveau sich eben nicht solche Aussetzer leisten darf.


    Anmerkung in eigener Sache. Wenn du mit einem Eventfussballfan und einer Bauernsau zuerst ein Frauenländerspiel das in die Hose geht und dann eine Bayernniederlage siehst macht Fussball auch einem Clubfan wieder Spass. Auch wenn man zugeben muss das ich mich bei Shity:Bauern öfter gefragt hat welche Sportart das ist wenn der Club Fussball spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!