2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (vor dem Spiel)

  • Valentini ist aber noch weniger ein Garant für hinten dicht....

    Seh ich etwas anders,grad beim Derby könnt ich mir Valentini weitaus besser in der Startelf vorstellen als Gyamerah!

    Er ist zwar nicht der schnellste aber seine Zweikämpfe gewinnt er schon noch so ist es ja nicht,und ich bin der Meinung daß er dieses Spiel anders sieht weils eben Fü... ist und weiß was das bedeudet.

    Wie gesagt meine Meinung dazu,muß nicht die richtige sein.


    Auch mit Wekesser bin ich mit Born87 einer Meinung.

    Er kann gute Standards schlagen und ich finde er bringt ne ordentliche Portion Zweikampfstärke und ne gesunde aggresivität auf den Platz.


    Geis wenn fit dann auch Startelf,gerade mit Duahs schnelligkeit könnten ein paar gute Geis Pässe Gold wert sein!


    Sörensen hab ich gegen Pauli zwar jetz nicht sooo schlecht gesehen aber auch ein Hübner wäre natürlich ne Option da ich ihn für etwas robuster und giftiger halte was gegen die Grünen nicht die schlechtesten vorausetzungen sind.


    Tja und im MIttelfeld Duman oder Nürnberger das ist ne Frage die ich nciht wirklich beantworten kann da mir beide gg Pauli nicht sonderlich gut gefallen haben,aber andere haben wir halt nicht,da ich einen einsatz von Jahn im Derby für sehr sehr unwahrscheinlich halte und auch nicht für gut heißen würde.


    Die Mannschaft darf sich auf keinen Fall den Schneid abkaufen lassen,die müssen in ihre Zweikämpfe kommen und dem gegner,mit legalen mitteln natürlich ,in den Arsch treten.

    Wenn wir nicht 100% dagegen halten gehts in die Hose denn eines ist sicher egal mit welcher Mannschaft und mit welchen Trainer die immer angekommen sind wußten sie um was es geht,bei uns gabs meist nur schlaue Sprüche vor den Spielen und am Ende gabs dann auf die Schnauze!!

  • Oft zeigen Teams aber natürlich auch so eine Art Reaktion auf so negative Erlebnisse wie gegen Pauli. Kann mir schon eine deutlich qualitativere Leistung vorstellen.


    Ob das für einen Punkt reicht? Schwer zu sagen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Glaub wir würden eine Forumsmannschaft auf das Feld schicken, die die Fürther weg brennen würde. ?


    Ich wär dabei!

    Ich hätt gern den Stammtisch als Trainerteam. Den könnt man dann in der HZ entlassen, obwohl es trotz feuriger Ansprache net hinhaut ?

    Ich glaube du hast es immer noch nicht kapiert

  • Zu Deinem letzten Absatz: ja, das weißt Du, das weiß ich und alle anderen in diesem Forum sehen das wahrscheinlich genauso. Nur: weiß das auch die Mannschaft?


    Die Nachbarn waren in der Vorbereitung oft sehr spielstark, haderten aber genauso odt mit ihrer Abschlußschwäche. Mich überkommt dabei die Ahnung, das das am Samstag ebenso sein könnte. Wir nutzen keine unserer zwei, drei Chancen und irgendwann fieseln sie uns doch einen rein.


    Mein Tipp also leider: 0:1. Und dass ich dabei zusammen mit Sohnemann persönlich anwesend sein werde, verstärkt die Wahrscheinlichkeit noch, dass genau dieses so eintrifft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich hab mir vorhin die Zusammenfassung vom Fürth Spiel angesehen, da wird mir ziemlich bang muss ich ehrlich sagen.

    Die ham schon noch Qualität in ihrer Mannschaft trotz Abstieg.

    Da gilts wirklich sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen und kräftig dagegen zu halten.

    Natürlich braucht es auch etwas Glück und Effektivität so wie es Kiel zeigte, die aus ihren wenigen Chancen zwei Tore machten.

    So wie Daferner am Anfang die Chancen vermasselt hat, das darf einfach nicht passieren

  • Naja auf deine Tipps braucht man ja eh nichts geben. Da würden wir jedes Jahr mit vielleicht 15 Punkten absteigen...

  • Im Tippspiel tippt er aber gerne fürn Glubb, nur halt vorm Spiel macht er alles madig. Mei so isser der Karbffmbacher!

  • Kampfansage bedeutet halt in der Regel Niederlage

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dementsprechend Sieg für uns ?

  • Recht machen kanns man aber auch schon keinem :grinning_face:

    Spricht man vor der Saison nicht aus, dass man aufsteigen müsste, passt es nicht.

    Haut man vor dem Derby mal eine kleine Kampfansage raus, passt es nicht.

    Sagen sie vor dem Derby gar nichts und stapeln tief kommen sicher nicht wenige und sagen danach, dass sie es gar nicht wollten. Passt also auch nicht.

  • Recht machen kanns man aber auch schon keinem :grinning_face:

    Spricht man vor der Saison nicht aus, dass man aufsteigen müsste, passt es nicht.

    Haut man vor dem Derby mal eine kleine Kampfansage raus, passt es nicht.

    Sagen sie vor dem Derby gar nichts und stapeln tief kommen sicher nicht wenige und sagen danach, dass sie es gar nicht wollten. Passt also auch nicht.

    Vor allem ist es halt so, dass wenn sie jetzt nach der Niederlage auf Pauli erstmal nix zum Derby sagen und die Interviewanfragen ablehnen würden, dann hiesse es doch direkt, dass die Nerven schon nach einem Spieltag blank liegen und der Druck so immens ist.

  • Aah, jetzt kommt wieder das ,,Argument‘‘ ,,Was hätten Sie denn sonst sagen sollen‘‘.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Naja bisher sind bis auf sehr wenige Ausnahmen die Derbys nach flotten Ansagen unsererseits in die Buxe gegangen!


    Vor dem Spiel: "Wir wissen um was es geht,wir wissen was dieses Spiel der Region und unseren Fans bedeutet,wir werden alles tun um dieses Spiel zu gewinnen"


    Nach dem Spiel:" Wir wissen daß wir nicht gut waren,wollen uns bei den Fans entschuldigen,müssen das wieder gut machen,kurz um wir waren einfach scheiße,sowas darf uns nicht passieren usw usw

    Ganz unabhängig von Mannschaft und Trainer die/den wir gerade hatten.


    Köllners Michls Sieg in Fü.... und das 2:2 unter Klauẞ,selbst ein 0:0 mit Keller war einigermaßen positiv der Rest war die letzen Jahre Grütze!!


    Mir isses lieber man hält sich mit irgendwelchen ansagen zurück,aber das muß jeder selbst wissen wie er es gern hätte!!

  • Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir gegen Fü allgemein oft schlecht ausgesehen habe und das vollkommen unabhängig von Kampfansage oder nicht Kampfansage ist ?

  • "Wir verbeugen uns ehrfürchtig vor dem Frankenmeister. Erst Arsenal und nun der Frankenmeister. Zwei Highlights binnen weniger Wochen.

    Nach der schweren Corona-Zeit ist es uns eine besondere Freude, einen weiteren Topgegner im Max Morlock Stadion begrüßen zu dürfen. Wir werden alles reinwerfen und das Spiel so lange wie möglich offen gestalten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und unseren Fans im Rücken als 12. Mann liegt sogar ein Punkt im Bereich des möglichen."

  • Die sind fällig die Affen. Bereiten wir dem Dreckhaufen ein herzliches Willkommen in der zweiten Liga.

    Red wedding style. The Clubberer send their regards.

  • Ich wart nu auf die Flex. Und dann gibbds am Samsdooch ummer dreier widder lange Gsichdder.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!