2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (vor dem Spiel)

  • Zumindest ist noch Leben im Verein, wenn die Fans emotional diskutieren, oder schreiben. Wenn das irgendwann nachlässt, geht es wohl der Bedeutungslosigkeit entgegen. Wäre nur schön, wenn von dieser Leidenschaft nur ein kleiner Funke auf die Mannschaft überspringen würde und sie genauso Leidenschaftlich mal für drei Punkte kämpfen würde, oder sich gegen eine drohende Niederlage wehren würde. Nicht nur für einmal 90 Minuten, sondern in jedem Spiel. Und das Spiel gegen Fü*** ist doch eigentlich die beste Möglichkeit ein anderes Gesicht zu zeigen. Dann ist auch Pauli schnell vergessen und man kann sich auf die nächsten Spiele freuen, dann war Pauli hoffentlich der letzte Ausrutscher. Wetter scheint ja zu passen, Stadion denke mal gut gefüllt, an den Fans wird es mit Sicherheit nicht liegen. Die Mannschaft ist allerdings auch mal in der Situation, mal ein Derby auch anzunehmen und zu liefern.

    Glaub wir würden eine Forumsmannschaft auf das Feld schicken, die die Fürther weg brennen würde. ?


    Ich wär dabei!

    Keine gute Idee wären wohl ziemlich schnell in Unterzahl.

  • die mit den grünen Mützen gehen jetzt bitte in die Bärchengruppe und die mit den roten Mützen in die Bienchengruppe

    So einfach geht das nicht. Am Wochenende brauchst Hundertschaften und Reiterstaffeln, damit die roten und grünen Mützen sich nicht verklopfen.

  • Zumindest ist noch Leben im Verein, wenn die Fans emotional diskutieren, oder schreiben. Wenn das irgendwann nachlässt, geht es wohl der Bedeutungslosigkeit entgegen. Wäre nur schön, wenn von dieser Leidenschaft nur ein kleiner Funke auf die Mannschaft überspringen würde und sie genauso Leidenschaftlich mal für drei Punkte kämpfen würde, oder sich gegen eine drohende Niederlage wehren würde. Nicht nur für einmal 90 Minuten, sondern in jedem Spiel. Und das Spiel gegen Fü*** ist doch eigentlich die beste Möglichkeit ein anderes Gesicht zu zeigen. Dann ist auch Pauli schnell vergessen und man kann sich auf die nächsten Spiele freuen, dann war Pauli hoffentlich der letzte Ausrutscher. Wetter scheint ja zu passen, Stadion denke mal gut gefüllt, an den Fans wird es mit Sicherheit nicht liegen. Die Mannschaft ist allerdings auch mal in der Situation, mal ein Derby auch anzunehmen und zu liefern.

    Glaub wir würden eine Forumsmannschaft auf das Feld schicken, die die Fürther weg brennen würde. ?


    Ich wär dabei!

    Ich hätt gern den Stammtisch als Trainerteam. Den könnt man dann in der HZ entlassen, obwohl es trotz feuriger Ansprache net hinhaut ?

  • Glaub wir würden eine Forumsmannschaft auf das Feld schicken, die die Fürther weg brennen würde. ?


    Ich wär dabei!

    Ich hätt gern den Stammtisch als Trainerteam. Den könnt man dann in der HZ entlassen, obwohl es trotz feuriger Ansprache net hinhaut ?

    Thorsten Lieberknecht wird uns trainieren. Die Argumente habe ich bereits sachlich geschildert. :face_with_hand_over_mouth:

  • Zumindest ist noch Leben im Verein, wenn die Fans emotional diskutieren, oder schreiben. Wenn das irgendwann nachlässt, geht es wohl der Bedeutungslosigkeit entgegen. Wäre nur schön, wenn von dieser Leidenschaft nur ein kleiner Funke auf die Mannschaft überspringen würde und sie genauso Leidenschaftlich mal für drei Punkte kämpfen würde, oder sich gegen eine drohende Niederlage wehren würde. Nicht nur für einmal 90 Minuten, sondern in jedem Spiel. Und das Spiel gegen Fü*** ist doch eigentlich die beste Möglichkeit ein anderes Gesicht zu zeigen. Dann ist auch Pauli schnell vergessen und man kann sich auf die nächsten Spiele freuen, dann war Pauli hoffentlich der letzte Ausrutscher. Wetter scheint ja zu passen, Stadion denke mal gut gefüllt, an den Fans wird es mit Sicherheit nicht liegen. Die Mannschaft ist allerdings auch mal in der Situation, mal ein Derby auch anzunehmen und zu liefern.

    Danke.

    Wenn die Mannschaft mal annähernd so viel Leidenschaft und Herzblut zeigt, wie hier diskutiert wird, dann könnte es was werden. Die schauen aber leider nur aufs Konto und denken sich, bassd scho

  • Hoffe auf Sieg, denke wird Remis ausgehn und rechne mit dem schlimmsten.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich schreibe einfach mal meine Wunschaufstellung und woran es hacken könnte zur Zeit.


    Mathenia

    Valentini Schindler Hübner Wekesser

    Geis

    Duman Tempelmann

    Daehli

    Duah Daferner


    Das ganze als Raute. Ich wünsche mir auch, dass die Spieler so eingesetzt werden, wie sie es können. Daehli ist kein Flügelspieler und weder Tempelmann, noch Duman, Nürnberger oder Castrop ein ZDM. Mit solchen Aktionen schaden wir uns selbst. Lieber nochmal einen ZDM holen und ich stimme da Herrn Rebbe überhaupt nicht zu, dass die vorhandenen Spieler das spielen können. Der Hausmeister ist auch kein gelernter Erzieher. Er bringt Kindern bestimmt gute Sachen bei, aber es ist halt nicht sein gelernter Job.


    Warum die Wechsel. In meinen Augen spielen wir nicht so wenig offensive, wie es viele in verschiedensten Medien schreiben, sondern zu offensiv, aber ohne den passenden Durchschlag zu haben.


    Daher Gymerah raus, weil der ist offensiv nicht schlecht, aber wir bleiben zu oft hängen und sind hinten offen wie ein Scheunentor. Sörensen raus, weil er in der Vorbereitung in meinen Augen einen Schritt zurück gemacht hat. Wekesser, weil Handwerker merken muss, dass er sich endlich strecken muss. Ist ein guter 2. Liga Spieler, der aber viel zu viel Licht und Schatten hat. Nürnberger, weil er in seinem Anfangsjahr Absolut Top war und seitdem auch zu viel Licht und Schatten hat.


    In meinen Augen sind die Fürther ein ganz andere Hausnummer, wie Pauli. Pauli sehe ich ganz ehrlich in der unteren Tabelle. Fürth dagegen hat gezeigt, was sie können. Gegen Kiel müssen die Gewinnen. Ich weiß bis heute nicht, ob unsere Spieler verstehen, was der Trainer will. Das Pressing ist bei anderen Mannschaften ein richtiges Pressing. Bei uns ist das oft Anlaufen ohne Erfolg. Daher sollten wir uns lieber auf die defensive Konzentrieren. Mit Duah haben wir einen schnellen Spieler, der allen davonlaufen kann.


    So sehe ich das ganze als Außenstehender. Ich bin kein Trainer, war es nie und werde es nie werden.

  • Könnt vielleicht sogar was werden, immer wenn ich so gar nix erwarte werde ich zum Positiven überrascht.

    matchplan: hinten erstmal Beton, und dann vorne auf Duah hoffen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hinten dicht, wäre auf jeden Fall ein Ansatz den man so unterschreiben kann.

    Unabhängig vom Unparteiischen war es für St. Pauli zu leicht Tore zu erzielen.


    Find die Überlegungen von Born87 durchaus nachvollziehbar.


    Sie zeigen aber auch das unser Kader bei weitem mehr Schwachstellen hat als uns lieb ist.

  • Unsere Mannschaft ist auf dem Papier und in der Realität gut. Das ist so. Wir haben halt im ZDM eine nicht unwichtige freie Stelle, die früher durch Leute wie Larsson, Cantaluppi, Simons oder Galasek sehr gut besetzt wurden. Durch diese Leader waren wir auch sehr Erfolgreich. Das weitere Problem ist in meinen Augen, dass man schauen muss, welche Art von Fußball für die Mannschaft spielbar ist. Hier sollte Herr Klauß von seiner Taktik Vorstellung weg kommen.

  • Ich würde mit Dreierkette: Hübner, Schindler, Fofana spielen.

    Davor Gyamerah und Wekesser auf Außen und Jahn/Tempelmann als Doppelsechs.

    MMD oder Duman auf der 10.

    D+D als Doppelsturm

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich würde mit Dreierkette: Hübner, Schindler, Fofana spielen.

    Davor Gyamerah und Wekesser auf Außen und Jahn/Tempelmann als Doppelsechs.

    MMD oder Duman auf der 10.

    D+D als Doppelsturm

    Ham die Teebeutel schnelle und passsichere Spieler?


    In der Formation besteht scho die Gefahr das die uns mit zwei schnellen Bällen überbrücken und dann durch sind.


    Ob und wie weit es sinnig ist zwei Jugendspieler in einem Derby zum Debüt zu verhelfen, puh, kann gut gehen muss aber net.

  • Vielleicht mit Libero spielen, wenn wir schon keinen vor der Abwehr haben... bin mir gerade nicht sicher, ob ich ein Ironieschild aufstellen soll oder es ernst meine.


    Schindler wirkt auf mich zu brav als Kapitän, weiß nicht, ob er jemanden pushen kann, er verursacht gerade durch Stolpereien die meisten Gegentore. Das Mittelfeld mit MMD, Tempelmann, Nürnberger und Duman ist zu klein gewachsen, wir spielen da mit Doppel-10 und Doppel-8, vor der Abwehr herrscht gähnende Leere. Ich würde die 8er nach außen ziehen... und die Mitte dicht machen vorausgesetzt, Tempelmann kann irgendwie die rechte Außenbahn bespielen.


    -------------------------Mathenia--------------------------------

    -----Schindler-----Hübner------Handwerker------------

    Tempelmann---Fofana/Geis ---Jahn-----Nürnberger

    ---------------Duah -------------MMD/Shura-----------------

    -------------------------Daferner---------------------------------

  • Meinetwegen statt Fofana auch Handwerker. Aber falls Jahn diese Woche wieder im Profitraining überzeugen sollte, würde ich ihn bringen. Er hat alles was man für die Position braucht und was den anderen fehlt. Es gibt nur gute und schlechte Spieler und er ist trotz seiner Jugend ein Guter.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!