DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Kaan-Marienborn – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wäre das schön, mal ganz entspannt mit einem Kantersieg weiterzukommen und nicht wieder blamabel zittern zu müssen.

  • Ich glaube, seit ich FCN-Fan bin, hat der Club noch nie einen Kantersieg in Runde 1 gegen einen unterklassigen Gegner eingefahren. Das höchste der Gefühle war meine ich ein 3-0 gegen Duisburg.


    Wird denke ich am Freitag ein Sieg werden, aber ebenfalls kein so hoher bzw. höchstens mit drei Toren Unterschied.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich glaube, seit ich FCN-Fan bin, hat der Club noch nie einen Kantersieg in Runde 1 gegen einen unterklassigen Gegner eingefahren. Das höchste der Gefühle war meine ich ein 3-0 gegen Duisburg.


    Wird denke ich am Freitag ein Sieg werden, aber ebenfalls kein so hoher bzw. höchstens mit drei Toren Unterschied.

    Korrektur: War das 5-1 gegen Arminia Bielefeld.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich rechne zwar auch mit einem Sieg, bin da aber eher pessimistischer was die Höhe und Souveränität angeht. Auch wenn wir jetzt endlich einen Sturm haben. Aber wir wären nicht der Club, wenn wir jetzt aufeinmal einen Viertligisten locker abschießen würden. Mein Tipp deshalb ein 3:2 Sieg für uns nach Verlängerung.

    Ich hoffe jedoch auf einen souveränen 5:0 Auswärtssieg und endlich mal keinen peinlichen Pokalauftritt in der ersten Runde.

  • Ich glaube, seit ich FCN-Fan bin, hat der Club noch nie einen Kantersieg in Runde 1 gegen einen unterklassigen Gegner eingefahren. Das höchste der Gefühle war meine ich ein 3-0 gegen Duisburg.


    Wird denke ich am Freitag ein Sieg werden, aber ebenfalls kein so hoher bzw. höchstens mit drei Toren Unterschied.

    Korrektur: War das 5-1 gegen Arminia Bielefeld.

    Im Spiel eins nach dem Pokalsieg gab's in der "Hohen Luft" ein 6:0 bei Victoria Hamburg. In der zweiten Runde aber das 11m-Aus in Jena ...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Zeiten. Feulner mit drei Fernschusstoren. War vermutlich sein bestes Spiel für uns, oder? :grinning_face:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Zeiten. Feulner mit drei Fernschusstoren. War vermutlich sein bestes Spiel für uns, oder? :grinning_face:

    den hams ja auch immer laufen lassen.

    wie bei homer mit der heißen herdplatte: nain, nain, nain...

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Das erste mal seit Jahren gehe ich wieder mit einem guten Gefühl in die 1. Runde DFB Pokal. Die Mannschaft ist intakt wie schon lange nicht mehr und zwar nicht nur unsere ersten 11 auch die auf der Bank sind voll dabei. Das wird ein ungefährdeter Sieg.

  • Ob die Mannschaft intakt ist, dazu ist es mir noch zu früh in der Saison um es zu bewerten. Konstanz ist hier das Zauberwort.


    Aber mal ehrlich, selbst in einer Scheiß-Saison muss man den 1.FC Mariacron mit 5:0 heimschicken. Soviel Anspruch darf man schon noch haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!