6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

  • Also nach Heidenheim und Sandhausen hätte ich das verstanden, aber heute kannst dem Team wenig vorwerfen.

    seh ich nicht so ... Auch hier war wieder erkennbar, dass nach vorne überhaupt keine Idee da ist ...

    Die Idee wie du sagst bzw die Taktik gibt nicjt die Mannschaft vor sondern der Trainer.

  • Naja für 1-6 musst du so ein Spiel halt dann auch mal gewinnen.


    Ich denke wir werden uns in der Tabelle am Ende genau da wieder sehen wo wir letzte Saison auch waren.

    So wie man sich aktuell präsentiert glaube ich das eher nicht. Der Blick geht eher in Richtung unteres Tabellendrittel

  • Vom Einsatz und vom Kampf herr kann man der Mannschaft nichts Vorwerfen.der Kampf war da .Ich fand die Leistung ok die Ausfälle von Tempelmann und Schleimer merkt halt auch.weiter gehst in braunschweig gewinnen wir wieder

  • Naja für 1-6 musst du so ein Spiel halt dann auch mal gewinnen.


    Ich denke wir werden uns in der Tabelle am Ende genau da wieder sehen wo wir letzte Saison auch waren.

    So wie man sich aktuell präsentiert glaube ich das eher nicht. Der Blick geht eher in Richtung unteres Tabellendrittel

    Glaub ich auch.

  • Eigentlich ein gutes Spiel, dass in vielen anderen Spielen in dieser Saison auch für Punkte gereicht hätte... Aber gegen HSV (genauso wie gegen Schalke) braucht es halt einen absoluten sahnetag. Heute kann man aber wenig vorwerfen!


    Heute drauf zu hauen ist definitiv nicht angebracht

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Bemühte Leistung aber letztendlich zu wenig. Zu wenig an Qualität, zu wenig individuelle Klasse (is ja eigentlich dasselbe).

    Die Mannschaft kann einen Platz irgendwo im Mittelfeld erreichen, für mehr langt's net.

  • Hecking gehört in ne Klapse, wenn er meint mit dieser Mannschaft überhaupt einen einstelligen Platz zu erreichen!!

    Dahin gehört er vll wenn er am Trainer festhält. Die Mannschaft hat so viel Offensivpotential, aber ohne Spielidee ist es halt schwierig.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Was ich auch net Check was das hintenrum spielen beim abstoss soll, wenn doch eh vorhersehbar ist dass spätestens nach dem 2. pass das Langholz nach vorne kommt. Da kannst dann auch direkt den Keeper vorbolzen lassen.

  • Sicherlich hat der Trainer einen Anteil aber gerade gegen Spitzenmannschaften wie den HSV sieht man, es ist ein Qualitätsproblem. Die Lichtblicke sind wieder mal leihspieler wie Fofana und Castrop. Das sagt eigentlich alles. Wir sind nicht in der Lage ein Team auf den Platz zu bringen das mit oben mitspielt. Das ist auch soweit ok, man sollte aber in Zukunft vorsichtig sein Saisonziele wie „oben mitspielen“ auszugeben.

  • Die Einstellung der Mannschaft stimmt. Die offensiven Ideen fehlen und die Chancenverwertung ist schlecht!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ja keine Ahnung, Einsatz und Leidenschaft waren zu sehen, man darf sicher auch nicht vergessen, dass wir immer wechselnd und viele Verletzte haben und heute gegen die vielleicht stärkste Mannschaft der Liga gespielt haben.


    Aber ich bin trotzdem unverändert baff, wie wenig Plan wir auf den Rasen bekommen.

    Etliche Einzelspieler sind durchaus gut, teilweise sehr gut für die Liga, dennoch kommt kein vernünftiges Zusammenspiel auf den Platz.

    Von einem seit 2 Jahren mit dem Trainer gewachsenen Kader erwarte ich da schon mehr Selbstverständlichkeiten, Abläufe, Handschrift.


    In puncto Einsatz definitiv ein Fortschritt heute.

    Die Verletzten und dadurch immer wieder erzwungene Umstellungen in Kombination mit immer noch zu integrieren in Neuzugängen entschuldigen von den Abläufen und Selbstverständlichkeiten her manches, aber nicht alles.

    Da erwarte ich mir in den nächsten Wochen doch definitiv mehr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was ich auch net Check was das hintenrum spielen beim abstoss soll, wenn doch eh vorhersehbar ist dass spätestens nach dem 2. pass das Langholz nach vorne kommt. Da kannst dann auch direkt den Keeper vorbolzen lassen.

    Versuchen wir schon seit 10 Jahren zu perfektionieren :grinning_face:

  • Ich kann der Truppe heute keinen Vorwurf machen. Sorry aber wir haben alles reingehauen. Wir mussten 2x verletzungsbedingt wechseln statt taktisch. Die spielerischen Defizite sind ja nicht so neu.

    Aber Tempelmann fehlt halt schon sehr. Duman und Schleimer natürlich auch.

    Dann wird es halt eine durchwachsene Saison. Damit kann ich gut leben wenn so wie heute der Einsatz stimmt. Ich habe im Stadion geklatscht. Sogar gerne und länger.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!