6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

  • Vielleicht hätten wir damals in Ingolstadt wirklich runtergehen sollen, dann wären wir endlich dort angelangt gewesen, wo viele sogenannte Anhänger sich schon lange befinden.

  • Unglaublich was da für Unsinn kommt von Accounts, die keine drei Tage existieren. Hat sich der Stammtisch nen VPN Zugang besorgt?


    +1 Clubi Die Kommentare und Analysen einiger „Fans“ haben nicht mal Kreisklasse Niveau.

  • De Facto Schießt die Heimmannschaft mehr Tore als die Auswärtsmannschaft (vgl. HEUSER, DER Perfekte Tipp)

    Ohne Bewegung in die Räume geht nichts.

    Die reine Laufleistung alleine zählt nicht, sondern welche Wege, hinterherlaufen bringt nix.


    Beides zumindest Dinge, die nicht eingetreten sind...


    Und das wichtigste ist im Profifußball wahrscheinlich im Kopf, und die Handbremse hat man klar gesehen...

  • Sicherlich warten die Top-Trainer nur auf uns und garantieren sicherlich auch den Aufstieg. Ganz vergessen, so läuft das ja im Fußball immer wieder - vor allem beim FCN.

    Den Sarkasmus les ich raus aber ich träum heut Nacht von Europa

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • man muss es realisitsch betrachten und ich habe eine Mannschaft gesehen die gekämüft hat und die chancen gehabt hat und der kampf und Einsatz war da und ich finde wir haben ein gutes spiel gemacht

    Jo im Vergleich zu Heidenheim um ein Gegentor weniger verbessert, es geht also ganz langsam voran. Noch zwei Heimspiele bis wir wieder einen Punkt beim 0:0 feiern dürfen.

  • Vielleicht hätten wir damals in Ingolstadt wirklich runtergehen sollen, dann wären wir endlich dort angelangt gewesen, wo viele sogenannte Anhänger sich schon lange befinden.

    Schwacher Beitrag. Ich sehe dich in letzter oft mit großer Wollust über andere Fans herziehen, aber eine Spielanalyse kommt meist nur noch nach guten Spielen. Kritik ist von dir ja nicht erwünscht?

  • Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, sondern bin nur drübergeflogen und über den Grundtenor einigermaßen entsetzt. Im Stadion hat es für mich so dargestellt, dass wir - wie der Trainer offenbar auch kundgetan hat - auf Augenhöhe waren. Klar, dort wo der HSV volley einschweißt, haben wir ein Luftloch produziert. Aber ich hab ein Team gesehen, das sich energisch gewehrt hat. Im Stadion gab es hinterher auch - zurecht, wie ich finde - großen Applaus nach dem Spiel.

    Heidenheim und über weite Strecken Sandhausen waren gruselig. Das heute definitiv nicht.

  • Ich kann der Truppe heute keinen Vorwurf machen. Sorry aber wir haben alles reingehauen. Wir mussten 2x verletzungsbedingt wechseln statt taktisch. Die spielerischen Defizite sind ja nicht so neu.

    Aber Tempelmann fehlt halt schon sehr. Duman und Schleimer natürlich auch.

    Dann wird es halt eine durchwachsene Saison. Damit kann ich gut leben wenn so wie heute der Einsatz stimmt. Ich habe im Stadion geklatscht. Sogar gerne und länger.

    Absolute Zustimmung.

  • Vielleicht hätten wir damals in Ingolstadt wirklich runtergehen sollen, dann wären wir endlich dort angelangt gewesen, wo viele sogenannte Anhänger sich schon lange befinden.

    Autsch!!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, sondern bin nur drübergeflogen und über den Grundtenor einigermaßen entsetzt. Im Stadion hat es für mich so dargestellt, dass wir - wie der Trainer offenbar auch kundgetan hat - auf Augenhöhe waren. Klar, dort wo der HSV volley einschweißt, haben wir ein Luftloch produziert. Aber ich hab ein Team gesehen, das sich energisch gewehrt hat. Im Stadion gab es hinterher auch - zurecht, wie ich finde - großen Applaus nach dem Spiel.

    Heidenheim und über weite Strecken Sandhausen waren gruselig. Das heute definitiv nicht.

    Und dennoch wieder Null Punkte und Null Tore. Es war nicht so gruselig wie Heidenheim und die erste Halbzeit Sandhausen. Aber wir bewegen uns Fußballerisch weiterhin Rückwärts.

  • Wann erkennt unser Blindgänger Trainer eigentlich dass Duah und Daferner zusammen die komplett Katastrophe sind!!!?? Aber ganz ehrlich auch ganz schwache Leistung von hecking und rebbe. Was will ich mit vollblinden wie wintzheimer Daferner und gymerah? Daferner kann 16 km laufen deswegen bleibt er auch ein blinder! MMD ärmste Sau der Welt

    Am besten du gehst wieder Saufen mit deinen 888 Freunden...

  • Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, sondern bin nur drübergeflogen und über den Grundtenor einigermaßen entsetzt. Im Stadion hat es für mich so dargestellt, dass wir - wie der Trainer offenbar auch kundgetan hat - auf Augenhöhe waren. Klar, dort wo der HSV volley einschweißt, haben wir ein Luftloch produziert. Aber ich hab ein Team gesehen, das sich energisch gewehrt hat. Im Stadion gab es hinterher auch - zurecht, wie ich finde - großen Applaus nach dem Spiel.

    Heidenheim und über weite Strecken Sandhausen waren gruselig. Das heute definitiv nicht.

    Und dennoch wieder Null Punkte und Null Tore. Es war nicht so gruselig wie Heidenheim und die erste Halbzeit Sandhausen. Aber wir bewegen uns Fußballerisch weiterhin Rückwärts.

    Ich kann mich gut an Aussagen erinnern die in etwa gelautet haben: " wenn ich sehe, da steht eine Mannschaft auf dem Platz die alles gibt, aber es reicht trotzdem nicht, dann steh ich trotzdem hinter den Jungs " Das scheint ja bei dir eher nicht der Fall zu sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann mich gut an Aussagen erinnern die in etwa gelautet haben: " wenn ich sehe, da steht eine Mannschaft auf dem Platz die alles gibt, aber es reicht trotzdem nicht, dann steh ich trotzdem hinter den Jungs " Das scheint ja bei dir eher nicht der Fall zu sein.

    Ich glaube, ich halte demnächst mal ein Auge offen für solche Kommentare bzw. von wem sie genau kommen. Habe ich nämlich auch etliche Male gesehen. Dass das nur daher gesagt war in den meisten Fällen, verwundert nicht unbedingt.

    ABER HIER HABEN DOCH ALLE GESAGT "Es ist egal, wenn man gut spielt und kämpft, kann man auch verlieren" UND TROTZDEM HEULEN HIER SCHON WIEDER WELCHE RUM :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Da kann man nicht mal sachlich/analytisch schreiben, wenn man sich so einen Dreck reinziehen muss.

    Und es ist noch eine ganze Halbzeit zu spielen, also noch gar nichts verloren!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So, nun auch wieder daheim. Natürlich genervt und gefrustet. Vor allem weil heute wesentlich mehr drin war. Macht Daferner den Ausgleich mit seiner 100% igen, kippt das Spiel. Der HSV war heute auch nur Mittelmaß, genau wie wir. Ein paar Dinge sind mir dennoch aufgefallen. Warum muß Daferner an vorderster Front spielen und Duah dahinter? Normalerweise sollte ein Duah immer an der Mittellinie lauern und auf Pässe in die Tiefe warten. Das macht für mich keinen Sinn. So können wir seine PS nicht auf den Platz bringen. Am meisten habe ich mich, wie auch schon gegen Heidenheim, über Wintzheimer geärgert. Der kennt keinerlei Laufwege oder Auftrag und wenn er den Ball verliert, trabt er hinterher, die ersten paar Meter. Und den Ball hat er eigentlich immer verloren. Lohkemper fehlt noch jegliches Gefühl für das Spiel, weiss nicht, wo er hinlaufen soll. Hervorragend hat mir Fofana nach seiner Einwechslung gefallen, obwohl er so groß ist, hat er eine tolle Körperkontrolle und auch schon eine starke Robustheit. Auch Castrop als Wadenbeißer hat seinen Job richtig gut gemacht. MMD war sehr bemüht, aber es gab leider kaum Anspielstationen, keiner will außer ihm die Verantwortung übernehmen. Das müsste im Team mal klar angesprochen werden.

    Zum HSV nur so viel. Es gibt keinen Verein den ich mehr hasse, nur Schauspielerei, Verzögerung und miese Fouls. Umso mehr tut es weh immer wieder gegen die Arschlöcher zu verlieren. Im Block neben uns gabs dann sogar kurzfristig ne Schlägerei, bringt auch nix, aber den Frust kann ich verstehen, die Gewalt nicht. Ich bin gespannt wie die kommende Woche ablaufen wird und wie sich Hecking aufstellen wird. Kann ich momentan schwer einschätzen.

  • P.S. auch ich finde es interessant, wie viele Accounts hier immer nach Spielen posten, die man dann die ganze Woche danach nie sieht, oder auch nach Siegen nie sieht. Eurer trauriges Leben möcht ich ned haben :slightly_smiling_face:

  • Vielleicht hätten wir damals in Ingolstadt wirklich runtergehen sollen, dann wären wir endlich dort angelangt gewesen, wo viele sogenannte Anhänger sich schon lange befinden.

    Schwacher Beitrag. Ich sehe dich in letzter oft mit großer Wollust über andere Fans herziehen, aber eine Spielanalyse kommt meist nur noch nach guten Spielen. Kritik ist von dir ja nicht erwünscht?

    Was willst denn hier noch schreiben?

    Hier haben welche vollkommen überzogene Erwartungen, selbst zuhauf Ausfälle von Schlüsselspielern werden nicht bedacht, sie wollen auf Teufel komm raus Köpfe rollen sehen, wollen zurück in dunkelste Zeiten.

    Nein, dieser Verein hat keine Chance in Ruhe zu wachsen und gesunden.

    Wenn Hecking gut beraten ist, dann verschwindet er schleunigst auf seinen Hof in Niedersachsen, denn das hat er nicht nötig sich anzutun.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und dennoch wieder Null Punkte und Null Tore. Es war nicht so gruselig wie Heidenheim und die erste Halbzeit Sandhausen. Aber wir bewegen uns Fußballerisch weiterhin Rückwärts.

    Ich kann mich gut an Aussagen erinnern die in etwa gelautet haben: " wenn ich sehe, da steht eine Mannschaft auf dem Platz die alles gibt, aber es reicht trotzdem nicht, dann steh ich trotzdem hinter den Jungs " Das scheint ja bei dir eher nicht der Fall zu sein.

    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. An einigen Usern sind super Politiker verloren gegangen. Lobby Arbeit gegen den Trainer wird ja schon munter gemacht.

  • So, nun auch wieder daheim. Natürlich genervt und gefrustet. Vor allem weil heute wesentlich mehr drin war. Macht Daferner den Ausgleich mit seiner 100% igen, kippt das Spiel. Der HSV war heute auch nur Mittelmaß, genau wie wir. Ein paar Dinge sind mir dennoch aufgefallen. Warum muß Daferner an vorderster Front spielen und Duah dahinter? Normalerweise sollte ein Duah immer an der Mittellinie lauern und auf Pässe in die Tiefe warten. Das macht für mich keinen Sinn. So können wir seine PS nicht auf den Platz bringen. Am meisten habe ich mich, wie auch schon gegen Heidenheim, über Wintzheimer geärgert. Der kennt keinerlei Laufwege oder Auftrag und wenn er den Ball verliert, trabt er hinterher, die ersten paar Meter. Und den Ball hat er eigentlich immer verloren. Lohkemper fehlt noch jegliches Gefühl für das Spiel, weiss nicht, wo er hinlaufen soll. Hervorragend hat mir Fofana nach seiner Einwechslung gefallen, obwohl er so groß ist, hat er eine tolle Körperkontrolle und auch schon eine starke Robustheit. Auch Castrop als Wadenbeißer hat seinen Job richtig gut gemacht. MMD war sehr bemüht, aber es gab leider kaum Anspielstationen, keiner will außer ihm die Verantwortung übernehmen. Das müsste im Team mal klar angesprochen werden.

    Zum HSV nur so viel. Es gibt keinen Verein den ich mehr hasse, nur Schauspielerei, Verzögerung und miese Fouls. Umso mehr tut es weh immer wieder gegen die Arschlöcher zu verlieren. Im Block neben uns gabs dann sogar kurzfristig ne Schlägerei, bringt auch nix, aber den Frust kann ich verstehen, die Gewalt nicht. Ich bin gespannt wie die kommende Woche ablaufen wird und wie sich Hecking aufstellen wird. Kann ich momentan schwer einschätzen.

    Was Duah anbelangt, stimme ich absolut zu. Das ist meiner Meinung nach ein Punkt, den man an der Spielweise in der Saison bis dato konstruktiv kritisieren kann und auch sollte. Duah ist für mich ein klassischer Stürmer, der durch entsprechende Pässe von außen gefüttert werden muss und dann macht er meiner Einschätzung nach auch die Glocken. Ob das jetzt ne Trainingssache ist oder das die Mitspieler von alleine sehen müssten, kann man gerne auch konstruktiv diskutieren. Ich bin ja bekanntlich kein großer Klauß Fan, aber das alleine den Trainer anzureisen, erscheint mir auch zu einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!