JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Ohne eine kurz- bis mittelfristige Ausgliederung werden wir entweder etablierter 3.Ligist oder gar wie Cottbus/Aachen enden. Mal hoffen, dass der Fußballgott bessere Pläne mit uns hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg


  • Mal ne ganz blöde Frage.. darf man zur JHV ne Begleitung mitbringen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

    Vor Corona gab es einen Schalter für nicht Stimmberechtigte/Gäste, was Begleitpersonen auch wären. Bin mir zB auch sehr sicher dass die Medienvertreter nicht ALLE Vereinsmitglieder sind. Am besten mal beim Verein selbst nachfragen.

    Ich würde am besten mal beim Verein anfragen. Wenn das "B" für Begleitperson im Behindertenausweis ausgewiesen ist, dürfte es kein Problem sein.

  • Ohne eine kurz- bis mittelfristige Ausgliederung werden wir entweder etablierter 3.Ligist oder gar wie Cottbus/Aachen enden. Mal hoffen, dass der Fußballgott bessere Pläne mit uns hat.

    So dramatisch sehe ich die Lage noch nicht. Es gibt nix was man nicht durch harte Arbeit verbessern könnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann leider nicht persönlich vor Ort sein, aber vielleicht will jemand diese Fragen aufgreifen:


    1) Welche Aufgabenteilung ist bei Rebbe/Hecking vorgesehen?


    2) Welche Zahlen kann "Unser Club" vorweisen?


    3) Welchen Spielidee hält man für die sinnvollste für die Mannschaft und die zweite Liga?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Des sind fei schon ziemliche Hammerfragen. Die gehen mal richtig tief rein ins Mark :winking_face:


    Ich bezweifle, dass für unser Club belastbare Zahlen vorliegen...


    Und beim Rest: viel Glück...


    :isagnix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kann ich gerne übernehmen, auch wenn dann einige die Augen verdrehen werden weil der Veteran quasi einen exklusiven Dialog mit Hecking führen würde. Ich hätte nämlich auch die ein oder andere Frage. Das Weinzierl das Thema Fitness so offensiv angesprochen hat liegt mir zum Beispiel schon schwer im Magen. Das wirft nämlich Fragen an den erfahrenen Trainer Hecking und den Athletiktrainer auf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ohne eine kurz- bis mittelfristige Ausgliederung werden wir entweder etablierter 3.Ligist oder gar wie Cottbus/Aachen enden. Mal hoffen, dass der Fußballgott bessere Pläne mit uns hat.

    So dramatisch sehe ich die Lage noch nicht. Es gibt nix was man nicht durch harte Arbeit verbessern könnte.

    Das reden wir uns jetzt seit wie vielen Jahrzehnten ein?


    Letztendlich scheiterte das immer daran das wir in zeitlich überschaubaren Zyklen alles um 180 Grad drehen und damit sämtliche Aufbauarbeit ins Absurde führen und das es halt letztendlich eine Vereinsstruktur hat die keinerlei Vorwärtskommen möchte.

  • wie komme ich an hybride Wienerle?

    Warum gibts ka Bratwöschd?

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

  • Die letzte Frage mag man vielleicht sogar rauslassen, weil man da sich mit ein bisschen Gelaber herausreden kann (Stichwort: situativ).


    Aber wenn sie bei 1) recht schwammig antworten, dann kann man davon ausgehen, dass es keine schriftlich festgelegte Aufgabenteilung gibt.


    Bei 2) bin ich auch sehr gespannt.


    Dass CSR super wichtig ist und viele der Projekte darin auch richtig toll sind will ich nicht einmal im Ansatz bezweifeln, aber inwiefern der Aufwand (wie viele Leute arbeiten in der Abteilung?) gerechtfertigt ist, darf gerne diskutiert werden. Im Besonderen wuerde mich die Aufrufzahlen von Unser Club interessieren und wie viele Menschen an den Aktivitaeten teilgenommen/mitgemacht haben. Ebenso waere es interessant, ob man Marktforschung betrieben hat und beispielsweise weiss, wie wichtig die CSR-Aktivitaeten fuer potentielle Sponsoren sind.


    Ein Unterpunkt waere auch die Integration der Fanarbeit in die CSR-Abteilung. In welcher weisse sind diese direkt verbunden? Ich sehe da deutlich andere Schwerpunkte und mir ist kein Verein bekannt, der eine aehnliche Vorstellung vorzuweisen hat.


    Ich glaube, dass es wichtig ist, dass sich der Glubb unabhaengig vom sportlichen Erfolg richtig aufstellt, aber auch hier muss vernuneftiges Controlling exisitieren, das ueberpruefen kann, ob bestimmte Vorgehensweisen zu dem gewuenschten Erfolg fuehren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Interessant wäre in dem Kontext auf jeden Fall auch zu erfahren, ob die Stelle des Community- und Eventmanagers zum Zeitpunkt der MV bereits besetzt ist. Optimalerweise ist der/diejenige auf der MV bereits mit dabei und es könnten dann weiterführende Fragen gestellt werden zum Thema CSR. So zu mindest meine Hoffnung. Auf der Homepage steht nämlich Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 30.09. Stichwort: Integration der Fanarbeit in die CSR Abteilung.

  • Chaos ich denke, dass sich unser Club schon alleine durch das Engagement der Sparkasse mehr als trägt.


    Ich stimme dir aber zu, dass die Teilnehmerzahlen wohl sehr überschaubar sind. Ich hatte in den Lock-down Zeiten einige Sachen mitgemacht. Meist war hier nur 20-30 Teilnehmer pro Veranstaltung angemeldet.

  • Chaos ich denke, dass sich unser Club schon alleine durch das Engagement der Sparkasse mehr als trägt.


    Ich stimme dir aber zu, dass die Teilnehmerzahlen wohl sehr überschaubar sind. Ich hatte in den Lock-down Zeiten einige Sachen mitgemacht. Meist war hier nur 20-30 Teilnehmer pro Veranstaltung angemeldet.

    Es kann gut sein, ich weiss es aber schlicht nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Lt. HP arbeiten in der CSR-Abteilung inkl. Katharina Fritsch sieben Mitarbeiter


    https://www.fcn.de/der-club/verein/daten-fakten/

    Das klingt nach sehr viel fuer 20-30 Teilnehmer, oder?

    Ebenso wie mike81 hab auch ich während der Lockdown-Zeit bei einigen virtuellen Veranstaltungen mitgemacht. Wobei man da die Mitarbeiter in der CSR Abteilung zu den tatsächlichen Teilnehmern meiner Meinung nach nicht in direkte Relation setzen kann. Bei den virtuellen Veranstaltungen war es dann beispielsweise so, dass immer ein Mitarbeiter von der CSR Abteilung virtuell mit dabei war bzw. auch mal die Katharina Fritsch einleitende Worte gesprochen hat. Konzeption von Veranstaltungen, Programmplanung etc. fließt ja beispielsweise auch in das Thema CSR mit rein. Sieben Mitarbeiter finde ich persönlich schon realistisch. Aber sicher ist dieser Themenkomplet CSR etwas, was auf der MV besprochen gehört. Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Chaos

  • So, der Veteran hat wieder zugeschlagen:


    Ich habe gerade einen Antrag auf Satzungsänderung bei der kommenden MV an Hecking/Rossow geschickt:

    §15 der Satzung

    Ich denke er ist so formuliert das ihn jeder versteht und die Hürden nicht zu hoch sind.

    Der Antrag sollte rechtzeitig genug verschickt worden sein um in die offizielle Einladung mit aufgenommen zu werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!