JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Wahnsinn, wie der Alt-OB die Stimmung im Saal immer noch beherrschen kann. War damals bei der Satzungsreform ähnlich und umso seltsamer, warum auf der JHV 2021 man das Ganze sehenden Auges in den Sand gesetzt hat.

    Evtl weil es letztes Jahr keinen Saal gab in dem man die Stimmung beherrschen kann? Und somit kritische Aber grds für neues offene Menschen nicht so abgeholt werden konnten? Zudem hab ich gestern gemerkt dass eine Stimmung im Saal doch sehr anders wirkt als wenn du daheim vorm PC sitzt

  • An den früheren JHVs hatte die Mannschaft doch immer Anzüge an

    Früher hatten wir Bräuninger oder Whörl als Ausrüster, glaub in diesen Segment haben wir aktuell sogar niemanden. Wäre ein ansatz für unsere Marketing Abteilung.

    Kann mir ehrlicherweise in Anbetracht der derzeit zu beobachtenden Konsumzurückhaltung aufgrund der steigenden Lebenshaltungskosten überhaupt nicht vorstellen, dass Modehäuser derzeit Geld für Sponsoringaktivitäten aufbringen wollen resp. können.


    Unternehmen wie Whörl, Breuninger etc. sitzen halt nun mal am Ende der Nahrungskette, wenn es um Konsum geht. Und das hat natürlich für die Umsätze dramatische Konsequenzen. Einer Umfrage des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) zufolge haben in den vergangenen zwölf Monaten 57 Prozent der Verbraucher ihren Konsum eingeschränkt. Das ist ein Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozentpunkte. Die Konsumbereitschaft ist demnach auf den niedrigsten Wert seit 16 Jahren gesunken.


    Das Konsumklima ist im übrigen schlechter als während der beiden Corona-Lockdowns, als der Einzelhandel schließen musste...

  • Hab den tieferen Sinn deines Antrages ehrlich gesagt net verstanden.

  • Vor allem sind Einschränkungen beim "Mode-Konsum" ohne größere Einschränkungen für den einzelnen möglich

  • Naja wäre ein cooler Social Media Beitrag, der Antragsteller geht vorran und ist das erste Lebenslange Mitglied.

    Ich denke da müssen dir einige nachziehen

    Wenn der Verein auf mich zukommt, sag ich natürlich nicht nein. :winking_face:

  • Wie gesagt, vielleicht werde ich mich im Laufe der nächsten Woche nochmal dazu äußern - wenn ich es zeitlich schaffe. Aber das überlege ich mir noch, ob ich das tun soll. Jetzt möchte ich erstmal noch abwarten.


    Zum Beitrag von RedBlack93 Herr Rossow hat nicht gesagt, dass er die "Intention" meines Antrags unterstützt, sondern, dass er den Antrag unterstützt und sich freuen würde, wenn er angenommen wird. Ansonsten wäre auch alles was dort sonst noch zwischen uns im Vorfeld gelaufen wäre völlig schizophren gewesen. Aber nochmal, ich möchte mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht dazu äußern.

  • Naja wäre ein cooler Social Media Beitrag, der Antragsteller geht vorran und ist das erste Lebenslange Mitglied.

    Ich denke da müssen dir einige nachziehen

    Wenn der Verein auf mich zukommt, sag ich natürlich nicht nein. :winking_face:

    Hab das nicht mitbekommen…


    Wie soll das funktionieren? Betrag pro Jahr + erwartbare Lebensjahre = Gesamtkosten?

  • Die Ergebnisse eigentlich so wie erwartet. Dass die Hummel reinkommt war nach ihrer Unterstützung durch die Ultras und ihrem aufwendigen "Wahlkampf" wenig überraschend. Auch dass Rossow seinen GmbH-Antrag durchbekommt. Er hat die Mitglieder ja auch praktisch vor vollendete Tatsachen gestellt, es gab ja kein Zurück mehr: er Vertrag mit S5 ist bereits aufgelöst, die Summe für die Ablöse musste man sich privat pumpen, dafür wurde lt Kicker( Ein Darlehen für eine bessere Zukunft? - kicker ) als Sicherheit das Vereinsgelände beliehen. Die Kohle ist bereits an S5 raus, die Probleme mit der Dfl hat man schon an der Backe usw.

    Einzig die Rolle von diesem Koch hat a weng a Gschmäckle: Erst präsentiert er eine Woche vor er JHV seine Anträge, gleich volles Programm über die Medien, damit ja niemand mehr auf die Idee kommt, ähnliche Anträge zu stellen. Und Minuten vor der Abstimmung zieht er seinen Antrag zurück.

    Zu Rossow schreib ich nix mehr, meine Meinung ist bekannt. Dass er innerhalb der kommenden zwei Jahre die Mitgliederzahl verdoppeln will beweist nur ein weiteres Mal, dass er völlig in seiner Traumwelt lebt. Ich kann nur für die Oberpfalz sprechen, da gibt es zwar viele FCN-Fanclubs, aber eher wenige, die mit guten Aktionen auch den Nachwuchs anziehen. Häufig sind das inzwischen gereiftere Herren-Zirkel. Im Prinzip wäre es da schon ein Erfolg, wenn man die Mitgliederzahl auf dem heutigen Stand halten könnte, für eine nennenswerte Steigerung der Mitgliederzahl besteht meiner bescheidenen Meinung nach kein Potential.

  • Wenn der Verein auf mich zukommt, sag ich natürlich nicht nein. :winking_face:

    War der Antrag von dir ?

    Ja.

    Wenn der Verein auf mich zukommt, sag ich natürlich nicht nein. :winking_face:

    Hab das nicht mitbekommen…


    Wie soll das funktionieren? Betrag pro Jahr + erwartbare Lebensjahre = Gesamtkosten?

    Man zahlt einen Einmalbetrag von 1.900 Euro und ist dann lebenslanges Mitglied und somit von der jährlichen Beitragszahlung "befreit".

  • Als Vollzahler wäre man dann ab Jahr 32 sogar mit Gewinn. Spaß beiseite, finde den Antrag Top


    Sollten es bis 31.12 noch 1000 Mitglieder machen und ihr Geld überweisen würden wir sogar die DFL Strafe umgehen :winking_face:

  • Und wieviele mehr sind es bei einer Hybridveranstaltung? Bei den den Online Veranstaltungen waren es auch keine 2000 Leute. Deswegen muss man sich hier doch die Kosten Nutzen Frage stellen?

    Independants Franken

  • Dass für die Online JHVs sich auch relativ wenige überhaupt mal eingeloggt hatten ist eh enttäuschend bei 25000 Mitgliedern. Bei einer theoretischen Hybrid würde sich Online somit weniger einloggen als vor Ort da wären.

  • naja, 5000 sind bestimmt kinder die bei den eltern mit reingeschaut haben.

    5000 sind bestimmt über 70 und haben nichtmal internet. die zahlen sind jetzt einfach mal reingeworfen.

    naja, wer mitgliederzahlen knapp verdoppeln möchte, der braucht jetzt die doppelte anzahl eingeloggter mitglieder nicht kleinreden.

    es ist halt einfach nicht gewollt. das kommunziert der AR ja auch ziemlich transparent. muss man so wohl akzeptieren.

  • Und wieviele mehr sind es bei einer Hybridveranstaltung? Bei den den Online Veranstaltungen waren es auch keine 2000 Leute. Deswegen muss man sich hier doch die Kosten Nutzen Frage stellen?

    Dass für die Online JHVs sich auch relativ wenige überhaupt mal eingeloggt hatten ist eh enttäuschend bei 25000 Mitgliedern. Bei einer theoretischen Hybrid würde sich Online somit weniger einloggen als vor Ort da wären.

    Muss sagen deswegen finde ich aktuell richtig keine Hybridveranstaltungen zu machen. Auch wenn es mir persönlich gut passen würde mit Kleinkindern und 1 1/2 Stunden Anfahrtszeit. Aber die Kosten für die paar mehr Mitglieder übersteigen da klar den Kosten Nutzenfaktor.

    Independants Franken

  • Doch, bei der ersten waren es sogar deutlich mehr. Aber vielleicht ist die Zeit noch nicht reif. Wie Chaos schon geschrieben hat: Der erste Anbieter, der ein funktionierendes Programm ohne Einschränkungen für alle Teilnehmer für in etwa 50k anbietet, wird offene Türen einrennen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • naja, 5000 sind bestimmt kinder die bei den eltern mit reingeschaut haben.

    5000 sind bestimmt über 70 und haben nichtmal internet. die zahlen sind jetzt einfach mal reingeworfen.

    naja, wer mitgliederzahlen knapp verdoppeln möchte, der braucht jetzt die doppelte anzahl eingeloggter mitglieder nicht kleinreden.

    es ist halt einfach nicht gewollt. das kommunziert der AR ja auch ziemlich transparent. muss man so wohl akzeptieren.

    Gestern hat wohl auch das Wetter mit rein gespielt. Denn es waren unter der Woche schon auch 1200 Teilnehmer.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!