Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Die nächste Patrone muss treffen (eine haben wir noch wegen des Pokal-Geldes). Deswegen nicht vorschnell eine sofortige Neuverpflichtung.

    Zunächst also interne Interimslösung (evtl Hecking oder Wiesinger) und dann überlegt einen guten Nachfolger präsentieren (Köllner?? Neuhaus?? Breiutenreiter?? ).


    Entlassung Weinzierl natürlich sofort. Hat er Charakter, verzichtet er auf die Weiterzahlung seiner Bezüge

    Hecking?

    Du willst also den Typen der es abgeknickt hat solche Anti-Fusballer wie Daferner zu holen ohne zu verstehen für was dann auch noch das Training übergeben?

    Hecking nimmt am besten sich und seine Fehlentscheidungen (Spieler, Trainer…) mit und verzieht sich.

  • Sieht so aus als würde der Ruhmreiche auch sein endgültiger Karriereknick werden. Schönen Gruß von Jens Keller.

    Tut mir in der Seele weh meinen Landsmann so derartig scheitern zu sehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vorsicht mit den Blackouts. Gyamerah war natürlich katastrophal.


    Aber bei Castrop: Er wollte sich kurz nach vorne orientieren. Sah aber, dass mal wieder keine Anspielstation. Deswegen falsche Umenschteidung für den Weg zurück, der im Ballverlust endete.

    Wenn es klare Abläufe, eingespielte Automatismen gäbe, auf die sich die Spieler verlassen können , hätte die Mannschaft auch mehr Sicherheit. Dann gäbe es weniger solcher Fehlentscheidungen. Insofern kann man die Häufigkeit solcher Blackouts sehr wohl auf unzureichendes Training, unzureichende Vorbereitung der Mannschaft zurückführen und somit dem Trainer anlasten. Das reflexhafte "für solche Bklackouts kann kein Trainer was" greift zu kurz.


    Im Gegenteil: Spieler ohne einstudierte Abläufe, ohne erarbeitete Automatismen auf den Platz zu schicken, heißt, sie den Fans zum Fraß vorzuwerfen. Ich verstehe fast, wenn einige Spieler kaum mehr Bock haben.


    Herr Weinzierl, bitte gehen sie und verzichten sie zum Wohle des Vereins, der größer ist als sie, auf die volle Überweisung ihrer Bezüge.

  • Das vergess mal. Dafür sind alle viel zu geldgeil. Freiwillig geht da keiner. Weder ein Hecking, noch Rebbe. Schon gar nicht Weinzierl.

  • Sieht so aus als würde der Ruhmreiche auch sein endgültiger Karriereknick werden. Schönen Gruß von Jens Keller.

    Tut mir in der Seele weh meinen Landsmann so derartig scheitern zu sehen.

    Mir tut er irgendwie auch leid, diese Mannschaft hat er nicht zusammengestellt

  • Sieht so aus als würde der Ruhmreiche auch sein endgültiger Karriereknick werden. Schönen Gruß von Jens Keller.

    Tut mir in der Seele weh meinen Landsmann so derartig scheitern zu sehen.

    Auch bei mir null Genugtuung ihn so scheitern zu sehnen, aber er muss leider weg.

  • Da du schon bei Klauß und dem Trainerwechsel, der alles besser macht, richtig lagst, wirst du es diesmal auch tun.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sieht so aus als würde der Ruhmreiche auch sein endgültiger Karriereknick werden. Schönen Gruß von Jens Keller.

    Tut mir in der Seele weh meinen Landsmann so derartig scheitern zu sehen.

    Mir tut er irgendwie auch leid, diese Mannschaft hat er nicht zusammengestellt

    Ja schon.

    Aber trotzdem ist das alles einfach viel zu wenig

  • Sieht so aus als würde der Ruhmreiche auch sein endgültiger Karriereknick werden. Schönen Gruß von Jens Keller.

    Tut mir in der Seele weh meinen Landsmann so derartig scheitern zu sehen.

    Mir tut er irgendwie auch leid, diese Mannschaft hat er nicht zusammengestellt

    Sry. Er hatte fast drei Monate Wintervorbereitung, das hat es noch nie gegeben. Und man sieht keinerlei Ansätze von offensiven Ideen - da braucht man nicht den Kader zusammengestellt zu haben um bisschen was erkennen zu können nach dieser Zeit. Das einzige was er immer wieder Predigt ist wie stark gearbeitet wurde und wie intensiv alles ist.

    Außer nur defensiv aufstellen kommt nix.

  • Hecking?

    Du willst also den Typen der es abgeknickt hat solche Anti-Fusballer wie Daferner zu holen ohne zu verstehen für was dann auch noch das Training übergeben?

    Hecking nimmt am besten sich und seine Fehlentscheidungen (Spieler, Trainer…) mit und verzieht sich.

    Da du schon bei Klauß und dem Trainerwechsel, der alles besser macht, richtig lagst, wirst du es diesmal auch tun.

    Weil Weinzierl nicht funktioniert war Klauß also doch richtig. Wie nennt man so eine Logik?

    Lasst doch mal endlich diesen Klauß los.

    Selbst meine größte Liebe habe ich innerhalb von einigen Monaten abgehakt. Klauß ist weg und die Stümper die bei uns rumstolpern hat sicher nicht die Oma vom Dude geholt sondern auch der Klauß. Weinzierl muss trotzdem mehr rausholen als momentan sichtbar.

  • Na ja, Hecking eher nicht. Der Hintergedanke war dabei, dass er echte Verantwortung übernimmt und in seiner Ausfstellung selbst zeigt, dass er einige Fehlverpflichtungen zu verantworten hat. Würde dem Club aber nix helfen. Wiesinger daher sicher die bessere Interimslösung.
    Mannschaft aber sicher besser, als sie unter Weinzierl spielt.

  • :100%: :100%: :100%: :100%:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Da du schon bei Klauß und dem Trainerwechsel, der alles besser macht, richtig lagst, wirst du es diesmal auch tun.

    Weil Weinzierl nicht funktioniert war Klauß also doch richtig. Wie nennt man so eine Logik?

    Lasst doch mal endlich diesen Klauß los.

    Selbst meine größte Liebe habe ich innerhalb von einigen Monaten abgehakt. Klauß ist weg und die Stümper die bei uns rumstolpern hat sicher nicht die Oma vom Dude geholt sondern auch der Klauß. Weinzierl muss trotzdem mehr rausholen als momentan sichtbar.

    ?


    Ich sage nur, dass hier nicht wenige - wie auch du - zuerst auf Klauß gingen und jetzt auf Hecking. Bald auf Grethlein etc.. Dass solche Entscheidungen nicht allzu gut sind, davon kann man ausgehen. Denn so einfach läuft das alles nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenigstens stehen wir jetzt defensiv gut, wenn auch offensiv nix geht. Man merkt, diese Vorbereitung mit Fitnessfokus und der seitdem total krassen Intensität im Spiel, da tut sich was!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Sieht so aus als würde der Ruhmreiche auch sein endgültiger Karriereknick werden. Schönen Gruß von Jens Keller.

    Tut mir in der Seele weh meinen Landsmann so derartig scheitern zu sehen.

    Mir tut er irgendwie auch leid, diese Mannschaft hat er nicht zusammengestellt

    Falsch, er suggerierte ihr, dass es gar nicht an ihr lag. Sie war nur nicht fit. Das waren seine Worte. Nun ist sie fit und schlechter.

    Selten nen Trainer erlebt der sich so schnell selbst ins Aus geschossen hat

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Diese wintervorbereitung war sogar länger als mancher Sommer. Da muss man mehr erwarten, seit heute sollte spätestens Schluss sein. Auch wenn ich Weinzierl eigentlich mag, aber so geht es nicht weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!