Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • ok, wusste ich nicht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Natürlich, sagt jeder der auch im Trainingslager mit dabei war.

    Und auch jetzt ist das Training deutlich intensiver.

    Damit dürften die Gegentore in den letzten Minuten der Vergangenheit angehören!

    Gegen taktische Blödheit hilft auch körperliche Fitness nix.

    "nimm nern du, ich hab ihn sicher" klappt selten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hr. Weinzierl hat aus 9 Spielen 9 Punkte geholt (wurde irgendwo weiter oben gesagt). Sämtliche Punkte stammen aus der Vorrunde und wurden mit einer Mannschaft mit erheblichen konditionellen Defiziten (Aussage Weinzierl) geholt.


    Nachdem der Trainer in einer langen, intensiven hervorragenden Vorbereitung diese konditionellen Defizite nun behoben hat, sinkt der Punkteschnitt auf exakt 0,00 Punkte pro Spiele, gegen Gegner, die tabellarisch auch da standen, wo wir stehen.

  • Es wurde gefragt: Wer könnte es besser als Hr. W.?


    Ernsthafte Antwort: Hr. Köllner, Hr. Klauß, Hr. Neuhaus


    Nein, ich bin weder betrunken, noch verkatert.


    Hr. Köllner führte uns mit einem nicht ganz bundesligatauglichen Kader in die Bundesliga. Der Kader wurde kaum verstärkt. Hr. Köllner wusste das und spielte noch während der Aufstiegsfeierlichkeiten mit dem Gedanken an Rückzug.


    Hr. Klauß übernahm uns nach dem Fast-Abstieg, der nur durch St. Schleusener verhindert wurde. Er führte uns mit einem Kader, der nicht besser war, als der jetzige zunächst auf Platz 12 in der Tabelle, ein Jahr später auf Platz 8. Oft waren wir enttäuscht, weil die Mannschaft damals häufig zwei Gesichter zeigte: einer guten Halbzeit folgte eine schlechte Halbzeit oder umgekehrt. Die Punkteausbeute war demzufolge nicht ausreichend.


    Das mit den zwei Gesichtern hat Hr. Weinzierl wirklich hervorragend hinbekommen: Die Mannschaft zeigt jetzt konstant über 90 min nur noch ein einziges Gesicht.


    Man sehnt sich ja schon fast nach Spielen mit zwei verschiedenen Hälften zurück.

  • Hat Weinzierl wirklich geschliffen?

    Natürlich, sagt jeder der auch im Trainingslager mit dabei war.

    Und auch jetzt ist das Training deutlich intensiver.

    Na dann kann ich die Leistungen schon verstehen.


    Immerhin ist work-Life- Balance voll im Trend und Wochenend Arbeit wird wohl als Frechheit empfunden!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Mit der angeblich fehlenden Fitness hat sich MW von anfang an selbst ein ei ins nest gelegt. Jetzt ist die fitness angeblich so geil, dass man gegen fü in der NZ das spiel verliert, obwohl man nach 10 min schon am liebsten das 0:0 mitgenommen hätte. Es braucht nur noch das go vom joker, dann isser weg!

  • Mit der angeblich fehlenden Fitness hat sich MW von anfang an selbst ein ei ins nest gelegt. Jetzt ist die fitness angeblich so geil, dass man gegen fü in der NZ das spiel verliert, obwohl man nach 10 min schon am liebsten das 0:0 mitgenommen hätte. Es braucht nur noch das go vom joker, dann isser weg!

    und dann?

  • Kann schon sein dass die Fitness nicht optimal war. Das stört mich wenig. Die restlichen Defizite sind immer noch vorhanden. Hatte schon mal gefragt warum Fitness alleine unsere spielerischen Probleme lösen soll.

  • Mit der angeblich fehlenden Fitness hat sich MW von anfang an selbst ein ei ins nest gelegt. Jetzt ist die fitness angeblich so geil, dass man gegen fü in der NZ das spiel verliert, obwohl man nach 10 min schon am liebsten das 0:0 mitgenommen hätte. Es braucht nur noch das go vom joker, dann isser weg!

    und dann?

    Dann isser weg :winking_face:

  • Der einzige Fehler von Weinzierl war, das er den Job angenommen hat.

    Die Mannschaft ist total unausgewogen und überbesetzt.

    Warum wir nicht zwei Trainingsgruppen haben, das verstehe ich nicht.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum man nicht das Scouting auf schnelle Zweikampf starke Außenverteidiger und junge kreative forciert.

    Das wir unsere Spieler mit Rentenverträgen ködern ist nicht seine Schuld.

    Würden die Spieler nach Leistung bezahlt, dann müssten sie zur Tafel gehen.

  • 5 Wechsel 2 Offensive und 3 defensiv.will ich gewinnen ?? Und von den 5 nur 2 Position getreu. Weil ich gefragt wurde warum ich finde das er mit seinen Wechsel und Aufstellung daneben gelegen ist . Und wegen Aufstellung Hübner für Geis hab ich nicht verstanden und jambo hätte ich draußen gelassen nach seinen Leistungen Prag und Pauli . Wie gesagt für mich ist das nicht aufgegangen und hatte kein glückliches Händchen. Bei Aufstellung und Wechsel meine Meinung. Auch tempelmann gegen bafana kurz vor Schluss ging schief kurz drauf Tor bekommen. Weil Ordnung nicht mehr stimmte . Hab bei ihm nicht das Gefühl das er auf Sieg spielen will oder der Mannschaft einen Weg aufzeigt wie es klappen kann . Wenn doch dann verbergen sie es gekonnt.?‍♂️Ehr auf Punkt mit Hoffnung vieleicht machen wir doch mal eins . Aber wie gesagt ging bis jetzt nicht auf 0 steht nicht und vorn passiert a nix . So wird es schwer für ihn Job zu behalten . Wenn er es nicht hinbekommt das zu ändern. Weil nach Plan oder im Training einstudiert sieht das nicht aus . Was wir Woche für Woche zeigen. Wenn doch ein Spielplan oder einstudiert vorhanden ist dann sehr schlecht umgesetzt meiner Meinung nach .

  • Nicht nur in den Strukturen, sondern auch in der generellen Vorstellung vom Fußball, sind wir 10-15 Jahre hinten dran und entsprechend passt Weinzierl eigentlich ganz gut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!