Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • da bin ich 1 woche beim schifahren und mein niederbayerischer landsmann ist weg. na sowas.

    hätte man auf ein paar stimmen gehört, hätte man ihn gar nicht geholt, da nicht passend.

    was ein irrtum.

  • da bin ich 1 woche beim schifahren und mein niederbayerischer landsmann ist weg. na sowas.

    hätte man auf ein paar stimmen gehört, hätte man ihn gar nicht geholt, da nicht passend.

    was ein irrtum.

    Seit wann hört ein Hecking (auf) Stimmen? :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • da bin ich 1 woche beim schifahren und mein niederbayerischer landsmann ist weg. na sowas.

    hätte man auf ein paar stimmen gehört, hätte man ihn gar nicht geholt, da nicht passend.

    was ein irrtum.

    Seit wann hört ein Hecking (auf) Stimmen? :thinking_face:

    Am End kriegt er noch Visionen. :schock:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Nur weil die Spieler so fit sind, war diese Steigerung gestern möglich. Hecking zehrt nun von den Trainingseffekten, die unter Weinzierl erzielt wurden.


    Dangge, Markus! Werklich, dangge!

  • Mehr ist mit dieser Mannschaft nicht drin.


    Was für eine Pappnase.

    Hoffe der verfolgt den Glubb noch und schaut sich die Spiele an. So eine Pfeife sollte nie mehr im Profibereich nen Job finden!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nur weil die Spieler so fit sind, war diese Steigerung gestern möglich. Hecking zehrt nun von den Trainingseffekten, die unter Weinzierl erzielt wurden.


    Dangge, Markus! Werklich, dangge!

    Aber 90min im Kreis laufen können, ist noch nicht Fußball

  • Er hält halt auf biegen und brechen an seinen Fußball fest, bin mir sicher ihn wurde was anderes nahegelegt und er war nicht so Beratugsoffen

  • Er hält halt auf biegen und brechen an seinen Fußball fest, bin mir sicher ihn wurde was anderes nahegelegt und er war nicht so Beratugsoffen

    Na das kannst du ihm bei aller berechtigten Kritik aber nicht vorwerfen, den ein Trainer sollte sich von außen nie in sein Kerngeschäft reinreden lassen, sonst kann er den Job gleich lassen.

    Der Fehler war in wissens seines Fußballs zu verpflichten!

  • Ich bin im Nachhinein super enttäuscht von MW, hatte viel mehr von ihm erwartet und erhofft. War von der Meckerei im Forum manchmal genervt, muss aber den Kritikern recht geben. Asche auf mein Haupt.

  • Wenn er noch irgendwo Trainer wird, sollte das Management sofort zurück treten!

    was macht eigentlich Maddin Booder so?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Er hält halt auf biegen und brechen an seinen Fußball fest, bin mir sicher ihn wurde was anderes nahegelegt und er war nicht so Beratugsoffen

    Da verstehe ich aber Hecking nicht…man redet doch miteinander…was ist deine Spielidee? Was wollen wir wie angehen…da muss es doch schon sehr starke Abweichungen gegeben haben? Warum hat Hecking ihn dann trotzdem eingestellt?

  • Das Grundproblem war möglichst schnell einen der verfügbaren und interessierten Trainer auszuwählen. Die Auswahl war da nicht so der Hit.


    Da erschien Weinzierl halt eine passable Wahl, verfügbar, interessiert, erfahren, Klassenerhalt zuletzt erreicht 1.BL. (auch wenn ich nicht begeistert war)


    Bei der relativen Erfahrung konnte man schon annehmen dass er für eine Stabilisierung sorgen kann damit der Mannschaft in die Spur findet, zumindest genug um die Klasse sicher zu halten, im Optimalfall evtl. sich höhertasten.


    Dass es dann (trotz anfänglich wichtigem Punktehamstern) soooo ein Desaster wurde mit Weinzierl, hätt ich auch nicht gedacht.


    Hinterher kann man da, schlauer geworden, Hecking den Vorwurf machen ihn eingestellt zu haben.


    Es weiss und sagt es auch selber dass es restrospektiv ein Fehlgriff war.


    Jedenfalls ist Weinzierl mit den abwertend Aussagen nach Abgang endgültig sportlich zerstört, wenn die Mannschaft mit Hecking tatsächlich nachhaltig viel besser performt.

  • MW hat als Notlösung nicht funktioniert.

    Da sind sich alle Einig.

    Die Entwicklung unter Klaus wurde durch Weinzierl weitergeführt und die Tendenz zeigte klar nach unten.

    Hecking schrammte in den ersten Spielen auch am Rande des erträglichen.

    Aber es ist zum ersten Mal seit langem wieder eine Art von Fußball zu erkennen.

    Wie es weiter geht wird man sehen.

    Sollte tatsächlich so etwas wie ein System entstehen, dann sollte sich Weinzierl als Praktikant bei Hecking bewerben.

  • Er hält halt auf biegen und brechen an seinen Fußball fest, bin mir sicher ihn wurde was anderes nahegelegt und er war nicht so Beratugsoffen

    Da verstehe ich aber Hecking nicht…man redet doch miteinander…was ist deine Spielidee? Was wollen wir wie angehen…da muss es doch schon sehr starke Abweichungen gegeben haben? Warum hat Hecking ihn dann trotzdem eingestellt?

    Ob du es glaubst oder nicht, es war anders abgesprochen bzw besprochen. Deswegen hat Hecking jabim Winter mit Goller, Blum auch Flügelstürmer verpflichtet, war der gewünschten Systemumstellung geschuldet. Leider hatte Weinzierl dann wohl keinem Mut das besprochene umzusetzen oder kein vertrauen in den Kader das sie es können. Evtl kann er es ja auch nicht vermitteln und hat deshalb an seinen alten System festgehalten.

    Auf jeden Fall wurde er ja auch ziemlich schnell entlassen und die Aussagen deuten ja klar darauf hin das es gewaltig zwischen den beiden gekracht hat

  • Hecking hatte jetzt 3 Spiele meines Wissens:

    Sandhausen: da war er genau 4 Tage als Trainer im Amt, aber selbst da konnte man schon Ansätze sehen, denn wir hatten in dem Spiel 1 - 2 Chancen, also 100% mehr als in den Spielen vorher!

    HSV: zwar verloren, aber man hat klar gesehen das der Ball ganz anders läuft und auf einmal wieder Fussball gespielt wurde.

    BTSV: tja, das Spiel gegen den HSV eindrucksvoll bestätigt mit einem Fussball mit dem sich auch jeder identifizieren kann, wo es nach den letzten Monaten wieder Spass macht zuzuschauen.

    Also das die ersten SPiele unter DH jetzt unerträglich waren kann ich jetzt so nicht sehen. Es war ein konsequenter Turnaround in großen Schritten innerhalb kurzer Zeit.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!