11. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel (vor dem Spiel)

  • Das erste Spiel unter einem neuen Trainer ist immer interessant. Schon allein unter Gesichtspunkt gesehen, ob es bei einigen dann doch irgendwelche Fesseln löst.

    Ich erwarte ehrlichgesagt schon einen (kurzfristigen ?) Effekt und tippe auf einen 2:0 Heimsieg.

  • Das erste Spiel unter einem neuen Trainer ist immer interessant. Schon allein unter Gesichtspunkt gesehen, ob es bei einigen dann doch irgendwelche Fesseln löst.

    Ich erwarte ehrlichgesagt schon einen (kurzfristigen ?) Effekt und tippe auf einen 2:0 Heimsieg.

    Ich bin auch schon total gespannt und heiß auf Sonntag.

    :onfire: :fackel: :glubb: :woohooo: :bounce:

  • Ich bin in der PK auf Aussagen zum Fitnessstand von Nürnberger, Schleimer und Duman gespannt. Ob die alle schon bereit sind, zumindest für die Bank, am Sonntag.

    Die Tatsache, dass gestern Jahn, Brown, Kayo und Fuchs nicht beim 11:11 mittrainiert haben deutet für mich schon darauf hin.

    Wenn jetzt bis auf Handwerker alle wieder bereit sind, dann wird es für die Jungen auch wieder schwieriger in den Kader zu kommen. Zeigt aber auch, dass sie wohl noch nicht so weit sind wie einige es gerne hätten.


    Ich kann aber auch nachvollziehen, dass Weinzierl jetzt erstmal versucht Stabilität reinzubekommen und deshalb im 11:11 auch nicht wild durchwechselt.

  • Ich geh davon aus das es ein eher grottiges Spiel wird. Die Tendenz geht eher zu einen torarmen Spiel, bei den dann hoffentlich der Club das 1:0 macht und das Ding dann nach Hause schaukelt.

    Ich befürchte aber eher ein 0:0

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich will, dass Markus Weinzierl einschlägt wie eine Bombe und wir eine gute Leistung sehen. Ich will das einfach. Einfach damit alle Schlauberger, die die Trainerwahl nicht phantasievoll genug finden oder die sonst irgendwas auszusetzen haben erstmal ruhig gestellt sind

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Mathenia - Valentini, Schindler, Lawrence, Wekesser- Fofana, Tempelmann - Schleimer, Daehli- Duah, Lohkemper


    Würde Gyamerah spielen lassen, hat aber beim Training nur Valentini mit Leibchen gespielt.

  • holzbein kiel muss halt leider dran glauben.


    mehrere knoten platzen.

    daferner macht 3, kwadwo 4.


    eurobbaboggahl!!!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Positiv bin ich leider noch nicht. Mich graust es vor den nächsten Wochen, wenn ich dran denke, dass danach das Spiel in Düsseldorf und dann das Heimspiel gegen Hannover ansteht.

    Sonntag wird Weinzierl noch keinen großartigen Effekt haben, da kommt es vor allem auf die Reaktion der Spieler drauf an, ob sie sich den Arsch aufreißen, da der neue Chef auch gerne Mal nen Anpfiff verteilt, -> Duah, und sich jeder auch aufs neue Beweisen muss (Chance für Gyamerah, Geis). Geht das aber in die Hose, ist eine Serie an 5 Niederlagen am Stück echt nicht unwahrscheinlich. Dann war's das aber wieder Mal so richtig mit der "Ruhe" um den FCN nach dem Trainerwechsel. Ob diese Mannschaft, mit eindeutigen Mentalitätsproblemen, dazu erwachsen genug ist?

  • Ich erwarte mir eine Mannschft mit 20% mehr Handlungsschnelligkeit, Aggressivität und Laufbereitschaft als Trainereffekt. 0 % in spielerischer Qualität.

    Hoffen wir, dass die oben genannten 20% reichen.

  • Ich will, dass Markus Weinzierl einschlägt wie eine Bombe und wir eine gute Leistung sehen. Ich will das einfach. Einfach damit alle Schlauberger, die die Trainerwahl nicht phantasievoll genug finden oder die sonst irgendwas auszusetzen haben erstmal ruhig gestellt sind

    Das will ich auch! Unbedingt! Einfach für unseren Glubb! :glubb:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Timo Gerach (SR)

    Patrick Kessel (SR-A. 1)

    Tobias Endriß (SR-A. 2)

    Nikolai Kimmeyer (4. Offizieller)

    Harm Osmers (VA)

    Franz Bokop (VA-A)

  • Wir werden morgen einen anderen Auftritt unserer Farben sehen, da bin ich ganz sicher. Die Mannschaft wird zwar fußballerisch kein besseres Spiel machen (können), aber sie wird kämpferisch und läuferisch überzeugen. Das allein sollte meines Erachtens morgen für einen Sieg gegen Kiel reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!