16. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Abwehr lassen wie sie ist.

    Davor Kayo, Fofana, Schleimer und Köpke. Im Sturm Vonic und Nischalke.

    In meinen Augen brauchen wir was auf Außen. Die mal die Abwehr hinterlaufen und Flanken schlagen können und nach innen ziehen. Wir alle schauen bestimmt viele andere Fußball Spiele. Schaut mal, wie viel anderen Mannschaften von Außenbahnen bringen.

    Köpke würde ich gerne als einzigen Stürmer aufstellen und anstatt, dass andere hier immer nur motzen und andere schlecht machen. Was wären Eure Ideen?

  • Abwehr lassen wie sie ist.

    Davor Kayo, Fofana, Schleimer und Köpke. Im Sturm Vonic und Nischalke.

    In meinen Augen brauchen wir was auf Außen. Die mal die Abwehr hinterlaufen und Flanken schlagen können und nach innen ziehen. Wir alle schauen bestimmt viele andere Fußball Spiele. Schaut mal, wie viel anderen Mannschaften von Außenbahnen bringen.

    Köpke würde ich gerne als einzigen Stürmer aufstellen und anstatt, dass andere hier immer nur motzen und andere schlecht machen. Was wären Eure Ideen?

    Meine Idee ist eine vernünftige Mannschaftsleistung mit rennen, kratzen und beißen, auch bekannt als Abstiegskampf. Absoluter Wille.

  • Abwehr lassen wie sie ist.

    Davor Kayo, Fofana, Schleimer und Köpke. Im Sturm Vonic und Nischalke.

    In meinen Augen brauchen wir was auf Außen. Die mal die Abwehr hinterlaufen und Flanken schlagen können und nach innen ziehen. Wir alle schauen bestimmt viele andere Fußball Spiele. Schaut mal, wie viel anderen Mannschaften von Außenbahnen bringen.

    Köpke würde ich gerne als einzigen Stürmer aufstellen und anstatt, dass andere hier immer nur motzen und andere schlecht machen. Was wären Eure Ideen?

    Tor und Abwehr wie gestern, obwohl mir Vale wirklich besser gefallen hat Gyamerah.


    Fofana und Tempelmann auf die sechs davor, Lohkemper und Schleimer über die Außen und Köpke/Duah vorne rein.


    An Tempelmann gern die Ansage das der Mitspieler nicht generell als Feind zu betrachten ist und er gern einen Pass spielen darf, vor allem auf Duah.

    Ansonsten das was Bobbowitsch sagt.

  • Gyamerah fand ich gestern noch am besten in der Viererkette, hat es zumindest einmal geschafft gut durchzukommen und hätte nen Scorer bekommen müssen, aber Nürnberger hatte darauf keinen bock!

  • Stimm ich zu. Wir brauchen auf Außen mehr Tempo.

  • Ich würde mich mal wieder über ne Torchance freuen. Ist ja schon ein paar Wochen her

    Da wir diese eh nicht verwerten brauchen wir auch gar keine rausspielen.

    Sinnlose Energieverschwendung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da wir diese eh nicht verwerten brauchen wir auch gar keine rausspielen.

    Sinnlose Energieverschwendung!

    Umso mehr Chancen, umso mehr Dinger fallen rein. Wir müssen nur Chancen kreieren.

  • Da wir diese eh nicht verwerten brauchen wir auch gar keine rausspielen.

    Sinnlose Energieverschwendung!

    Umso mehr Chancen, umso mehr Dinger fallen rein. Wir müssen nur Chancen kreieren.

    So ist es normalerweise!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Köpke hat sich heute auch gleich wieder geil eingefügt, als er in der letzten Minute freistehend am linken Flügel die Flanke ins gegnerische Seitenaus prügelte.

    Manchmal fragt man sich echt was die beruflich so machen?


    Da kannst aber den gesamten Haufen nehmen, da ist kein einziger in der Lage einen Ball sauber wo hinzuspielen (-flanken), oder was immer.

    Das hab ich mir auch gedacht. Wie man so wenig Gefühl im Fuß haben kann, ist mir unbegreiflich. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und Glubb-typisch ist halt, dass nicht nur zwei oder drei im Kader gerade schlecht drauf sind. Nein, es sind gleich alle

  • Mathenia - Nürnberger, Lawrence, Schindler, Gyamerah - Fofana, Tempelmann - Köpke, Schleimer, Castrop - Duah/Daferner/Shura/Lohkemper (am ehesten Daferner, hab da gerade mehr Vertrauen in das bisschen "arbeiten", was er idR anbietet, wobei ich die Kombi Shura-Schleimer für potenziell gut halte und auch Lohkemper in der Konstellation mitspielen könnte).

  • Ich würde gerne sehen, dass wir so in das Spiel starten wie wir die zweite Halbzeit begonnen haben. Vorne draufgehen und mit aggressiven Spielern den Gegner anlaufen.

    Mathenia - Gyamerah, Schindler, Lawrence, Wekesser - Nürnberger, Tempelmann - Castrop, Daehli, Schleimer - Lohkemper

    Wobei gerade der Stürmer vorne drin auch ein anderer sein könnte. Zum anlaufen könnte auch Daferner vorne rein.

    Mit Nürnberger wäre es im Zentrum natürlich schon auch ein gewisses Risiko, da er den Ball sehr lange hält und auch in riskante Dribblings geht. Eine andere Variante wäre dann Fofana und Nürnberger nach links.

  • Wekesser will und kann ich nicht mehr sehen. Verstehe auch nicht, warum er immer eingewechselt wird. Gestern war die Idee Nürnberger vor zu ziehen und Wekesser als LV - zum heulen die Verletzung von TH

  • Keine Ahnung was wird, wäre nicht das schlechteste wenn wir uns iwie zu einem 0:0 rumpeln könnten.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Keine Ahnung was wird, wäre nicht das schlechteste wenn wir uns iwie zu einem 0:0 rumpeln könnten.

    Es darf halt keine Niederlage geben.


    Das wäre auch für die Restmoral fatal und ein gewaltiger Rucksack für die Winterpause.

  • Prima dass die jetzt den Trainer wechseln .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!