17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn (vor dem Spiel)

  • Minimalziel heute muss sein, dass wir mit einem Unentschieden einen direkten Abstiegsplatz vermeiden.

    Im Anschluss muss in der Pause aufgearbeitet werden warum die Vorrunde so desolat war.

  • Irgendwie kommt langsam so ein Gefühl, dass es heute eine derbe Klatsche geben wird.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Man macht sich mal wieder Freunde beim DFB:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es war ganz klar kein Fehler, dich hier anzumelden und zu schreiben. Vor allem weil deine Beiträge hochanständig sind.

    Du wohnst ja schon lange genug in Franken um zu wissen, dass das Gegrummel eigentlich freundlich gemeint ist :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mein Tip: 1:5, Eigentor regelt eins für uns, ansonsten darf Mathenia 5x hinter sich greifen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Deswegen kann ich dir auch nie böse sein auch wenn wir uns mal zanken liebe Forenmutti :face_blowing_a_kiss:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Ich denke ein Forum sollte es ertragen wenn Fans anderer Vereine derart höflich schreiben und sich verhalten - wie schon auch geschrieben von anderen Leuten ist das eher eine Bereicherung. Ich würde auch im Stadion neben einem Fan sitzen der Sympathisant des FCN ist, aber noch einen anderen Verein gut findet. Solche Regeln gelten auch im virtuellen Raum.

  • Ich hab im Hobbyumfeld einen glühenden Lauternfan, deswegen hab ich den FCK diese Saison etwas verfolgt.

    Macht schon Spaß da zuzuschauen, und ein wenig neidisch, wenn man sich dann Sonntag ins MMS stellt und sich das aktuelle Gebolze reinziehen muss.

    So eine positive Stimmung wie bei euch würd ich mir für uns auch bald wünschen. Macht so aktuell wenig Spaß.

    Die Fans können ja nix für ihren Verein, daß Lautern aber mit dem Betrug von 1999 über die Subventionierung aus der Mainzer SStaatskanzlei, die Kuntzschen Anleihenmißbrauch bis hin zur Corona-Trickserei hier keinen guten Stand hat, sollte nicht verwundern.

    Ich will das Fass jetzt nicht erneut aufmachen, aber 1999 war ganz allein unserer Unfähigkeit zuzuschreiben ein Heimspiel gegen einen damals machbaren Gegner mit dem nötigen Willen und Einsatz anzugehen. Dann hätten die in Frankfurt machen können was sie wollen und es hätte uns nicht jucken brauchen.

    Ich war damals im Stadion und hatte einen Prass auf dieses uninspirierte, selbstgerechte Gebolze obwohl jeder hätte wissen müssen was die Stunde geschlagen hat. Diese mentale unverständliche Herangehensweise ist immer wieder das Problem (auch heutzutage), das man echt meinen könnte, jeder Spieler der unser Vereinsgelände betritt wird von diesem Virus befallen. Ein paar kurzzeitige Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Zu heute: Es wird eine Ausnahme geben: 3:2

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Duah, Daehli und Castrop beginnen.

    Lohkemper und Kayo nicht im Kader.

    Dafür Brown dabei. Und Nischalke endlich im Kader.


    Köpke erneut nicht.

    Kayo finde ich blöd, hätte ihn zumindest im Kader gelassen nach dem letzten Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!