20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)

  • Man kann doch dem Anhang nicht vorschreiben bzw.vorschlagen, wie sie sich zu verhalten haben. Die Mannschaft wurde bislang nicht mit Mistgabeln aus der Stadt vertrieben. In den letzten Jahren, war der Anhang sehr besonnen. So ruhig war es schon lange nicht mehr. Da will wohl jemand was vorbauen, falls dieses Spiel verkackt wird. "Wir haben 120 Min. in den Beinen und ich hab doch gesagt die sollen net pfeifen...ach menno. Die Fans sind schuld...." Weiß nicht. Find diese Aussagen komisch.

  • Das die Mannschaft seit Jahren ein problem mit den Nerven hat haben wor glaube ich hier alle schon analysiert. Er istvder erste Trainer der sich das empfindliche Thema ansprechen traut. Es kommt nämlich immer wie Kritik an Fans an, obwohl es einfach ein Fakt ist wo Team zu sensibel für Profis ist

  • Fast 4 Jahre wird uns im MMS absolute Magerkost angeboten, da haben diejenigen die noch ins Stadion gehen (Respekt für jeden der noch reingeht, ich kann mich seit Corona nicht mehr aufraffen, und das liegt auch daran weil mich der gebotene Fussball ankotzt, dabei bin ich eigentlich leicht zu begeistern und emotionalisieren) jedes Recht ihren Unmut in jedweder Form kund zu tun.

    Ich war unter anderem gegen HDH, Darmstadt, HSV, Derby und noch einigen anderen drin und da wurden spannende, stimmungsvolle und letztlich siegreiche Spiele geliefert bei denen das Stadion bebte! Noch nicht so lange her. Alles unter RK, was sehr gerne vergessen wird!

  • Warten wir mal die Aufstellung ab.

    In der NZ ( die wissens ja meistens nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: ) spielt in der Abwehr Hübner und Geis wieder im MF.

    Vorne wie gehabt D&D.

  • :rolling_on_the_floor_laughing: wenn es nicht zu 100% läuft, weil wir 120 Minuten in den Knochen haben.


    Was ist der Grund, dass es nicht zu 100% die Wochen vor den 120 Minuten gelaufen ist? :thinking_face:


    Ich kann diese ganzen An- und Aussagen nimmer hören. Immer ist irgendjemand anders schuld, der Gegner, der Schiri, die Fans, das harte Training... Schau auf die Tabelle, es ist keine Zeit mehr für Ausflüchte. Mach deine Arbeit gscheid, mach ne funktionierende Mannschaft aus dem Haufen, bring die Stürmer dazu, das Tor zu treffen... dann brauchst ned schon im Vorfeld Entschuldigungen :face_with_tears_of_joy:

  • Schon erstaunlich, was in eine Aussage interpretiert wird, in der der Trainer lediglich darum gebeten hat, dass die Mannschaft so stark unterstützt wird, wie im Pokalspiel gegen Düsseldorf.


    Aber er ist ja schon elf (11) Pflichtspiele da (9x Liga, 2x Pokal). Wird eigentlich mal wieder Zeit für nen neuen Impuls, ihr habt Recht...

  • Schau mer mal was das wird. Diese Mannschaft hat zu oft und zu nachhaltig enttäuscht als dass es meinerseits Hoffnung oder irgendwie einen Vertrauensvorschuss geben würde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schon erstaunlich, was in eine Aussage interpretiert wird, in der der Trainer lediglich darum gebeten hat, dass die Mannschaft so stark unterstütz wird, wie im Pokalspiel gegen Düsseldorf.


    Aber er ist ja schon elf (11) Pflichtspiele da (9x Liga, 2x Pokal). Wird eigentlich mal wieder Zeit für nen neuen Impuls, ihr habt Recht...

    Also an der Unterstützung der Fans dürfte es die letzten Jahre definitiv nicht gelegen haben, dass man in so einen Abwärtstrudel verfällt.

    Das sind Fakten!!

    Wäre die Leistung aufm Platz nur halbwegs so konstant gewesen......

  • Lupo89 der neue Impuls soll sein, dass sie zeigen, dass sie mannschaftlich mehr können, als das, was sie zeigen. Wenn es klappt, wird niemand dagegen sein.

  • Man startet wieder in den Spieltag mit der Hoffnung auf Besserung und dass das Pokalspiel Impulse freisetzt. Schaun wir mal.

    Heute geb ich mich dieser Hoffnung gar nicht erst hin...


    Ich bleibe bei meiner pessimistischen Prognose, Sieg im Pokal, Niederlage in der Liga.


    Bin aber sehr offen für positive Überraschungen und auch bereiter daran zu glauben, als vor dem Pokalspiel.

  • Ist ein spannendes Spiel heute.

    Beide brauchen unbedingt die Punkte, bei beiden Mannschaften läuft es nicht rund, Stimmung im Umfeld eher gedämpft.


    Hier in Regensburg gehen viele von einer Niederlage für den Jahn aus. Für mich ist das nicht so in Stein gemeißelt. Es kommt drauf an, wer von Anfang physisch ins Spiel kommt und mannschaftlich geschlossen Auftritt.


    Unsere Mannschaft muss Mentalität beweisen und einen Auftritt wie gegen Düsseldorf hinlegen, zumindest wie in der 1. HZ.

    Bei Regensburg ist leider Albers wieder dabei, der trifft mal gerne.


    Drück der Mannschaft und uns die Daumen!

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • "Ein Problem mit den Nerven" halte ich fuer einen vereinfachte Erklaerungsversuch fuer fehlende Mechanismen zur Spieldominanz.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!