20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)

  • Heut ist eines der ganz wenigen Heimspiele, wo ich leider nicht im Stadion dabei sein kann, grad gegen den Jahn wäre ich gerne da gewesen. Aber heute ist bei uns Faschingszug, der örtliche Club-Fanclub ist immer auch mit einem eigenen Wagen dabei und schmettert ohne Unterlass "Die Legende leb" aus vollen Rohren (ich fahr aber woanders mit).

    Deshalb, Nürnberg kämpfen und siegen - das Spiel ist sauwichtig, haut alles raus was geht! Viel glück, wir drücken alle die Daumen

  • Wird ein bekanntlich trübes Unentschieden, da der Gegner Regensburg heißt und wir nach einem Erfolg nicht so oft diesen noch vergolden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So ein Thema hatten wir in der Saison 19/20 auch schon. Meine es war damals Margreitter, der gesagt hat, dass die Fans die Mannschaft mit ihren Pfiffen verunsichern. Komischerweise, war man dann ohne Fans (Corona) genauso schlecht und dann kam 90+6.


    Man kann vllt von den Fans genervt sein, dass man deswegen Spiele verliert, glaub ich dann doch weniger.

  • Trink bitte eins für mich mit ?

    Bin derzeit bei Nr 6 heute morgen :grinning_face_with_sweat:

    Eins davon war für dich :prost:

    ? danke, ich revanchier mich.

    Wenn Du jetzt schon 6 Bier hast, ist das Spiel zumindest nicht schlecht später… ????❤️

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Trink bitte eins für mich mit ?

    Bin derzeit bei Nr 6 heute morgen :grinning_face_with_sweat:

    Eins davon war für dich :prost:

    herrlich, erinnert mich so an meine Jugend, vormittag in Weiherhof los mit Zug, in Fürth die Wilhermsdorfer aufgegabelt, bis dahin schon 2 Bier, weiter nach N, dort bissl durch die Innenstadt gezogen, alle mit Kutten, weitere Biere, Dutzendteich, Bier Bier Bier, und dann ab auf den 4er. War aber wirklich nur ein einziges Mal wo ich während des Spiels eingepennt bin, sonst immer stabil geblieben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das die Mannschaft seit Jahren ein problem mit den Nerven hat haben wor glaube ich hier alle schon analysiert. Er istvder erste Trainer der sich das empfindliche Thema ansprechen traut. Es kommt nämlich immer wie Kritik an Fans an, obwohl es einfach ein Fakt ist wo Team zu sensibel für Profis ist

    "Ein Problem mit den Nerven" halte ich fuer einen vereinfachte Erklaerungsversuch fuer fehlende Mechanismen zur Spieldominanz.

    So ziemlich jeder der aktiv Leistungssport betreibt verweist immer wieder auf die Psychologie des Sports.

    Mag sein dass das bei uns nicht die einzige Ursache ist, aber warum komplett diesen Aspekt verneinen?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!