22. Spieltag: 1.FC Nürnberg gegen SV Sandhausen (vor dem Spiel)

  • Ich hab's mal zum einfacher beantworten durchnummeriert.


    1. Jepp, so wird es sein und macht ja auch Sinn. In den Spielen zuvor hat sich ja auch keiner so richtig empfohlen


    2. Da bin ich am meisten gespalten. Ich will kein Abdrehen mehr 25m vor dem Strafraum und dann parallel laufen sehen, sondern konsequent über Außen.

    Am liebsten wäre mir auf jeden Fall Schleimer/Duman - wobei ich Goller nicht beurteilen kann.


    3. Schindler, trotz Aussetzern gegen Heidenheim, für mich gesetzt. Damit zumindest potentielle Kopfballstärke. Dazu der einrückende Flick würde mir erstmal

    reichen. Obwohl Geis zwar auch immer gut ist für einen Aussetzer, aber m.E. deutlich besser in der Spieleröffnung als Hübner.
    Das er die letzten Einsätze den Ball immer nur vor in die Mitte gedroschen hat, lag wohl an den Vorgaben. Er kann es ja theoretisch besser.


    Die AVs, stellen sich fast schon von alleine auf.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man kann auch über die Flügel spielen ohne hoch zu flanken. Gegen die Innenverteidiger von Sandhausen werden wir sowieso kaum zu Kopfballchancen kommen.

    Hab mir gerade die PK von Sandhausen gegeben. Bin echt froh, dass uns solche Trainer wie Oral erspart bleiben. Hab noch nie etwas von ihm gehalten und er hat meinen Eindruck wieder bestätigt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Man kann auch über die Flügel spielen ohne hoch zu flanken. Gegen die Innenverteidiger von Sandhausen werden wir sowieso kaum zu Kopfballchancen kommen.

    Hab mir gerade die PK von Sandhausen gegeben.

    Da hast natürlich auch wieder recht.

    Wir bräuchten halt nen Stürmer, der sowohl im Boden- als auch im Luftkampf stark ist.


    Ansonsten bist ja auch relativ leicht auszurechnen.


    Ausser es rückt/en halt schnell der/die offensiven Mittelfeldspieler ein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da bräuchten wir eigentlich den Hulk. Aber Dr. Bruce Banner zu verpflichten, dürfte schwierig bis gar unmöglich sein.

  • Auftrag an die Ultras ist raus…so ein Banner kann man sich doch ganz leicht selber machen :old:


    glubbforum.de/attachment/30053/

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der DFB beehrt uns mit folgenden Herren. Ich glaube den hatten wir gar nicht so lange her erst. Ich weiß aber nicht mehr wie er damals war.



    Dr. Robin Braun (SR)

    Marc Philip Eckermann (SR-A. 1)

    Asmir Osmanagic (SR-A. 2)

    Tom Bauer (4. Offizieller)

    Markus Schmidt (VA)

    Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)

  • Der Wuppertaler hat uns beim 1-0 Sieg gegen Rostock in der letzten Saison und beim 1-1 in Rostock in dieser Saison gepfiffen. Laut dem Kicker in beiden Partien recht souverän gepfiffen. In beiden Spielen wurden ihm aber auch kleinere Ungenauigkeiten zugeschrieben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man sich die PK von Sandhausen ansieht muss ich sagen das wird ein brutales Kampfspiel werden. Hier haben viele negativ über Oral geschrieben-ich fand ihn sehr klar in seinen Aussagen. Kann spielerisch aus den vollen Schöpfen und glaubt an die Mannschaft. Fand die PK da im Beisein von Kinsombi schon sehr gut.

  • hatte mir das Pokalspiel gegen Freiburg angeschaut da hat sandhausen ein geiles Spiel abgeliefert, habe ich so von uns noch nicht gesehen in dieser Saison.


    Aber ich geh trotzdem von aus dass wir gewinnen

  • Von was sollte ein Glubbfan auch sonst ausgehen, bevor er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Früher war einfach mehr Lametta.

  • Würde mir folgende Aufstellung wünschen


    Vindahl-Castrop ,Schindler,Fofana,Gymerah-Flick, Tempelmann,Duman-MMD,Duah, Goller


    Im 4-3-3


    Als erste Optionen Shuranov, Schleimer, Nürnberger

  • Mei Gefühlslage für morgen liegt irgendwo zwischen „Angst“ und „der Bauernverein aus Sandhausen schießt kein einziges Mal auf unser Tor“.

    Morgen um 1445 weiß ich mehr. ?

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Wenn ich die Trainingsberichte richtig verstehe, ist MMD im 4-3-3 eher einer der beiden Achter als einer der Flügelspieler.

    Rechts hinten würde ich den Dembelmo spielen lassen, das hat er im Pokal ab der 80. Minute sehr gut gemacht.

    Wenn Hecking mehr Offensivspieler auf den Platz bringen will, sind die Optionen in der Offensive gar nicht so viele.


    -------------------------------Vindahl-------------------------------

    Tempelmann--Geis/Hübner--Schindler--Gyamerah

    ---------------------------------Flick----------------------------------

    --------Castrop/Duman--------Nürnberger/MMD--------

    ---Goller/Duah--------Schuranov-----------Schleimer----

  • So langsam nimmt die Erwartungskurve den üblichen Verlauf. Von "die können mich so dermaßen am Arsch lecken" vom Sonntag nachmittag hin zu " hobb edz, reißt euch zamm und holt für und die drei Punkte, diesmal muss es klappen".

    Morgen erreicht die Stimmung dann mit dem Slogan " Heute Sieg" ihren Höhepunkt. :jippie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!