22. Spieltag: 1.FC Nürnberg gegen SV Sandhausen (Analyse)

  • Sechs Punkte

    Wie schon gegen Regensburg, letztlich hätte auch Sandhausen hier nach weiteren 90 Minuten kein Tor gemacht. Da ist erst einmal positiv, das Problem ist nur, dass das nicht mehr funktioniert sobald ein Gegner mit etwas mehr Qualität kommt, wie gegen St. Pauli zu sehen. Und das obwohl das Spiel recht ähnlich war. Irgendwie muss es zum Klassenerhalt reichen.

  • Sieg. Das einzige Positive heute.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ne gute Leistung war's nicht, aber wenigstens war mal wieder ein bisschen Glück mit dabei. Mit einer der zwei Komponenten halten wir die Klasse, wenn beides - wie zuletzt - ausbleibt sieht es düster aus. Und wenn Dieter nur das Glück mit in die Trainerkabine gebracht hat bin ich erstmal für den Moment zufrieden.

  • Was für ein furchtbarer Kick.


    Aber letztendlich Scheißegal.


    Unglaublich wichtiger Sieg.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hecking bestellt, Hecking bekommen.

    Was für ein Siegertyp der Kerl.

    Man hat auch gesehen dass ohne den Stinkstiefel Weinzierl die Mannschaft wie befreit aufspielt. Dazu hat auch die offensivere Ausrichtung sicher beigetragen. Denke der nächste Schritt zum Positionsspiel ist mit diesen Spielern nur noch eine Formsache.

  • Ein bisschen Luft verschafft, was in Anbetracht der zu erwartenden Niederlage in Hamburg sehr wichtig ist.


    Allerdings frage ich mich schon, wie lange das noch auf diese Weise gut geht. Letztes Mal hat uns ein Glücksschuss durch Valentini gerettet, heute wars ein Elfmeter.


    Wenn das am Ende reicht, um unter diesen schlechten Mannschaften nicht die Schlechteste zu sein, dann passt das. Trotzdem muss man mal knallhart hinterfragen, wie es zu solchen Leistungsabfällen kommen kann. Wir sind nach wie vor ne ganze Ecke schlechter als unter Klauß. Die zweite Halbzeit hatte was von Totenstarre.

  • Ein Spiel, in dem beide Mannschaften 0 Punkte verdient haben.


    Man hat aber gesehen, wie man Spieler wie Duah einsetzen muss.


    Ansonsten alles beim Alten:

    - unbedrängte Fehlpässe

    - fehlende Spielintelligenz

    - keine Spielidee

    - ...


    Die 3 Punkte waren so wichtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!