24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (Analyse)

  • Was auffällt ist das es Hecking in relativ kurzer Zeit geschafft hat das aus einer guten defensiven Grundordnung wieder ein sauberer Spielaufbau stattfindet.

    Es sind viel weniger rausgeschlagene Bälle sondern es wird versucht sich mit gutem Passspiel aus dem Pressing des Gegners zu lösen.

    Dadurch kommen auch die Fähigkeiten unserer Mittelfeldspieler viel besser zur Geltung als bei dem Kampf um den zweiten Ball.

    Hoffentlich können wir das gegen Bielefeld fortsetzen.

  • Was mich so unglaublich freut nach dieser unsäglich langen Zeit ist, dass wir endlich mal wieder halbwegs sowas wie eine Heimmacht sind!

    3 Heimspiele in Folge ungeschlagen und das zu Null!

    Da lohnt es sich doch echt endlich mal wieder, ins Achteck zu gehen!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Verdienter Sieg gibt wenig Grund zu maulen die Braunschweiger hatten nix zu melden.

    Und das beste is es wird endlich wieder Fussgeballt!!


    Hat heute Spaß gemacht, Mannschaft hat Herz und Mut gezeigt,Kurve ist gut mitgegangen.

    Seit endlosen Monaten endlich mal wieder ein Spiel mit dem man eigentlich rundum zufrieden sein kann.


    Wenn die Mannschaft in der Art und Weise weiterspielt dann bin ich jedenfalls guter Dinge daß wir ohne bis zum Schluss zittern zu müssen die Klasse halten werden!!

  • So, daheim. Endlich wieder mit bestem Kumpel aus München in der Nordkurve.

    Erste HZ Augenhöhe und wir sehen wie immer vorne fehlt was, Bewegung, der Zielstürmer und Kreativität. Aber manche hatten eine andere Körpersprache, wollten den Ball und spielen.

    HZ 2 Sieg verdient, symptomatisch zwei Abwehrspieler Tore v.a. Hübner und Djambo, aber der Wille ist da und wir hatten Chancen. Und wie alle sagen, wir versuchen wieder Fussball zu spielen. Gibt noch viel zu tun, aber sieht definitiv besser aus als die letzten Wochen. Bin optimistisch, Klassenerhalt ist absolut drin, heute war ein guter Tag.

  • Schön dass Hübner und Gyamerah, die zuletzt hinten auch unglückliche Aktionen hatten, nun die Tore gemacht haben. Sollte weiteres Selbstbewusstsein geben.

  • Einmal spielen wir Fußball und das gesamte Forum bricht in Euphorie aus. Ich bin ja auf Bielefeld gespannt ob wir unsere Leistung bestätigen können oder ob es danach wieder der größte Loser Haufen ist den niemand mehr sehen will.


    Und ja ich freu mich heute auch.

    So ein Gschmarri. Es geht hier um Erleichterung, nicht um Euphorie. Auf Deine Art freust Du Dich allein.

  • Einmal spielen wir Fußball und das gesamte Forum bricht in Euphorie aus. Ich bin ja auf Bielefeld gespannt ob wir unsere Leistung bestätigen können oder ob es danach wieder der größte Loser Haufen ist den niemand mehr sehen will.


    Und ja ich freu mich heute auch.

    Ja man hat ja sonst nix. Und nach der ganzen ganzen Magerkost und dem dauernden Fanbashing bin auch ich einfach mal froh über eine solide Leistung.

  • Das war die richtige Reaktion auf das Spiel in Hamburg (das ja gar nicht so schlecht war, man aber trotzdem mehr oder weniger chancenlos verloren hat).

    Mit einem Sieg in Bielefeld nächste Woche kann man die Siege gegen Sandhausen und heute absolut vergolden, das wär enorm wichtig.

  • Das Spiel zeigt halt mal wieder das Weinzirl seinen Platz in der Hall of Shame der schlechtesten Glubb Trainer mehr als nur verdient hat.

    Für mich Rang 1.

    Mit Abstand.

    Und das will bei unserer Historie was heißen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Leck mich am Arsch, war das ein guter Auftritt. Habe ich so wirklich nicht kommen sehen. Ich hatte nach der Führung zu keiner Sekunde das Gefühl, dass uns Braunschweig das noch nehmen könnte. In keinster Weise mehr mit der "Leistung" von vor zwei, drei Wochen vergleichbar. Das war heute endlich mal Fußball.


    Für heute: Daumen hoch an alle Beteiligten. An Hecking und Fiél, an die Mannschaft, vor allem an die gescholtenen Spieler Hübner, MMD, Nürnberger und Gyamerah, die heute allesamt wirklich ordentlich gespielt haben. Des Seidla Bier nachm Spiel haben sie sich verdient. Und wir auch. :clinking_beer_mugs:

  • Gefühlt das erste gute Spiel seit April letzten Jahres. Ganz andere Körpersprache, Ball anlaufen etc.

    Torchancen… manchmal fragtst dich schon. Hat mich sehr gefreut.

    Stimmung im Stadion war, aus meiner Sicht, gut wie lange nicht, ergebnisunsbhängig.

    Ich froh das gewesen zu sein und fahre sehr glücklich nach Regensburg zurück.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Nach Wochen, ja Monaten der Trostlosigkeit und Tristesse dreht es sich so langsam in die richtige Richtung. Ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass wir von unserer Mannschaft diese Saison nochmal so etwas wie Fußball im Wortsinn zu sehen bekommen! Das macht Hoffnung und noch wichtiger, wieder 3 Punkte weiter vom Abgrund weg! Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!