26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Wenn man ehrlich ist, hätte das auch leicht 0:3 ausgehen können, aber natürlich hätten wir mit etwas mehr Glück oder Entschlossenheit auch in Führung gehen können.

    Was ich nicht verstanden habe war, warum wir nicht mit dem was gegen Bielefeld funktioniert hat, gegen Darmstadt weitergemacht haben.

    Nur mit Tempelmann und Geis zentral gelingt kein Aufbau wenn der Gegner presst.

    Deshalb habe ich auch für Mittwoch wenig Hoffnung ohne Flick.

    Die hohen langen Bälle waren wieder viel zu viele.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir haben gegen die Top 5 keinen Punkt geholt und nichtmal ein Tor geschossen meinten die gestern bei Sky.

    Wenn man das dann mit Heckings Ambitionen vergleicht bleibt es dabei das dieser Kader total überschätzt ist. Da könnt ihr Entwicklungen sehen wie ihr wollt :slightly_smiling_face: mehr als Mittelfeld ist mit der Truppe nicht möglich. Es geht nur darum den Abstieg zu vermeiden und gegen den Rest der Liga fleißig zu punkten.

    In Frage stellen muss man dennoch vieles.

    Klar geht's jetzt nur darum nicht abzusteigen.


    Aber in erster Linie geht's hier in dem Thread um das gestrige Spiel das nicht so mies war wie manche es wieder sehen wollen.


    Und das sich Hecking den Schuh anziehen muß warum man von den Top 5 oder 6 meilenweit weg ist ist auch jedem klar,sogar Hecking selbst.

    Das haben wir jetzt schon zig mal durchgekaut.

    Ändert aber nix an der Tatsache dass es mit ihm wieder fußballerisch schrittweise besser wird.

    So auch gestern!!

  • Wir haben gegen die Top 5 keinen Punkt geholt und nichtmal ein Tor geschossen meinten die gestern bei Sky.

    also entweder hat Sky absolut keinen Plan oder du hast falsch zugehört.

    Top 3 hätte gestimmt. Top 5 ist absoluter Schwachsinn.

  • Wir haben gegen die Top 5 keinen Punkt geholt und nichtmal ein Tor geschossen meinten die gestern bei Sky.

    also entweder hat Sky absolut keinen Plan oder du hast falsch zugehört.

    Top 3 hätte gestimmt. Top 5 ist absoluter Schwachsinn.

    Also gegen den vierten und fünften haben wir in der Hinrunde gewonnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, schade, sicher etwas enttäuschend und ärgerlich, weil Darmstadt bis tief in die zweite Halbzeit hinein eigentlich kaum eine klare Torchance hatte und, wenn man ehrlich ist, das Spiel auch locker hätte andersrum ausgehen können.


    Einfach kein Matchglück gehabt gestern.

    Das brauchen wir in unserer Situation aber einfach in einem gewissen Ausmaß, gegen solche starken Gegner umso mehr.

    In den letzten Spielen haben wir das Matchglück einigermaßen erzwungen. Sandhausen war eigentlich ein 0:0-Spiel, Braunschweig hätte, so verdient wir gewonnen haben, Anfang der zweiten Halbzeit in Führung gehen können/müssen und der späte Elfmeter in Bielefeld war so nun auch nicht mehr absehbar.


    Gestern war es eben leider umgekehrt, ich denke wenn uns das Eigentor nicht passiert, gehen wir zumindest nicht als Verlierer vom Platz.

    Die gesamte Leistung nämlich ziemlich ordentlich.


    Man kann jetzt sicher trefflich drüber diskutieren, ob wir die Brechstange früher hätten rausholen müssen, aber da gehe ich eigentlich nicht mit.

    Wir waren das ganze Spiel über mehr oder weniger auf Augenhöhe und gut in der Partie.


    Die defensive Leistung war mehr als ansprechend, die Offensive ist natürlich ausbaufähig.

    Vor allem gegen den KSC sind wir da in der Pflicht, dass mehr kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist ärgerlich, wegen einem Eigentor zu verlieren. Das Auftreten wirkt dennoch ganz anders, als noch vor wenigen Wochen. Es bleibt leider nur erschreckend, dass mit diesem Kader Offensiv so wenig Power zu erzeugen ist.

    kinstontown Sorry, nicht komplett positiv der Beitrag.

  • Ja, schade, sicher etwas enttäuschend und ärgerlich, weil Darmstadt bis tief in die zweite Halbzeit hinein eigentlich kaum eine klare Torchance hatte und, wenn man ehrlich ist, das Spiel auch locker hätte andersrum ausgehen können.


    Einfach kein Matchglück gehabt gestern.

    Seh da leider die Gefahr, dass man sich das etwas zu sehr schönredet. Darmstadt gestern ohne Honsak und Seydel, trotzdem hätte das Spiel eben nicht locker anders rum ausgehen können. Für Darmstadt war das gestern eine leichte Trainingsrunde, wenn es nicht geregnet hätte wären deren Trikots nicht mal feucht geworden. Die haben sich die erste halbe Stunde gelangweilt angeschaut, was der Club so fabriziert. Und nach dem 0:1 war das Ding gelaufen, für Darmstadt Dienst nach Vorschrift, das hat problemlos gereicht.

    Vom Club auf die ganzen 90 Minuten gesehen doch eine hilflose und einfallslose Darbietung, zum Schluß nur noch hohe Bälle blind nach vorne. Der Club hat bei nur 22 Toren nur 4 Pünktchen auf den 17. Platz. Nach vorne ist genauso wie bei Weinzierl und Klauß tote Hose. Wenn da nicht mehr kommt kriegt man auch gegen den KSC und Kiel Probleme.

  • Hat jemand die PK gesehen/gehört. Was sagt Darmstadt zum Spiel?

    Lieberknecht wurde von nem Journalisten gefragt, warum sich seine Truppe heute so schwer getan hat. "Es gibt immer noch einen Gegner", und war voll des Lobes über den FCN und das dieser weniger Punkte hat, als ihm zustehen würde. Hat seinen Kettenhund Zimmermann gelobt (für Duah) und das es ein Arbeitssieg war.


    Hecking hat im übrigen seinen Sportvorstand dafür kritisiert :-o, dass ihm zu wenig Kopfballstarke Spieler zur Verfügung stehen und sieht hier Handlungsbedarf für den Sommer

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich glaube das selten eine Mannschaft mit weniger eigenen Torschüssen die aufs Tor gingen gewonnen hat als gestern Darmstadt.

    Die Niederlage war unglücklich.

  • Über das Spiel muss man sich aus meiner Sicht nicht unterhalten.

    Tendenz seit Ablösung Weinzierl geht weiterhin aufwärts.

    Schwachstelle ist und bleibt das Spiel nach Vorne.

    Augenmerk muss sein, irgendwie die Ziellinie zeitnah zu überqueren und sich von so einem Spiel nicht aus der Spur bringen lassen.

    Das Offensiv diese Saison noch der Knoten platzt ist eher unwahrscheinlich.

    Wird noch ein zäher Weg.

  • Wir haben gegen die Top 5 keinen Punkt geholt und nichtmal ein Tor geschossen meinten die gestern bei Sky.

    Wenn man das dann mit Heckings Ambitionen vergleicht bleibt es dabei das dieser Kader total überschätzt ist. Da könnt ihr Entwicklungen sehen wie ihr wollt :slightly_smiling_face: mehr als Mittelfeld ist mit der Truppe nicht möglich. Es geht nur darum den Abstieg zu vermeiden und gegen den Rest der Liga fleißig zu punkten.

    In Frage stellen muss man dennoch vieles.

    Wir haben gegen die Top 17 keinen Punkt geholt und kein Tor geschossen und eigentlich sind wir letzter!!! Grööööööööhl


    Also manchmal fragst dich echt...

  • Also Leute, mal unter uns. Gegen Stuttgart steht das Spiel der Saison ins Haus. Gewinnst Du das, bist Du in aller Munde, hast eine Liveübertragung sicher, mit zig Reportagen und Porträts über Spieler und Team.


    Unsere Spieler sind Profis, die für und von so etwas Leben, sich da zeigen können.

    Also bin ich mir sicher - und da kann man reden wie man will - dass dieses Spiel gegen Stuttgart bei allen in den Köpfen drin ist.

    Keiner wollte sich verletzen, keiner irgend etwas unnötiges in Kauf nehmen.


    Deshalb kann ich nur sagen - Schwamm über das Spiel gegen Darmstadt.

    Mit dem Ergebnis sind die Erwartungen nun da, wo sie hingehören und wir haben gegen Stuttgart nach wie vor die Außenseiterchance.


    Übrigens, bei einigen hier könnte man meinen, wir spielen die Saison noch um den Aufstieg. Da werden - in der jetzigen Situation - Vergleiche mit den Top 3 herangezogen. Für mich sind das alles Miesmacher, ganz ehrlich.

  • Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut - allen, die mit unserem Spiel unzufrieden waren, sei empfohlen, das gleiche zu tun. Der Lieberknecht ist schon ein wohltuender Typ. Die Braunschweiger beißen sich bestimmt heute noch in den Arsch, dass sie den gegangen haben.

  • Sehr gefährlich dass einige wirklich meinen es lag am Tabellenführer. Zu oft sieht man das selbe gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenkeller.

    Für mich gab es gestern wirklich kein Aufbäumen mehr wie in Bielefeld.

    Bin gespannt wie man sich gegen den KSC präsentiert.

    Du machst bei deiner Annahme einen entscheidenden Fehler, du beurteilst zu sehr die ganze Saison. Dies kann man zwar einfliesen lassen in seiner Beurteilung, ist aber zu kurz und zu einfach gedacht.

    Fakt ist, über die Saison gesehen haben wir nach vorne Probleme und das wird man auch nicht mehr groß abstellen können diese Saison. Beurteilt man aber die Entwicklung unter Hecking und Fiel sieht man Besserung. WIr sind gestern 3-4 mal mit Tempo in den Strafraum und brachten den Gegner durchaus in Probleme. Das wir daraus keinen Kapital geschlagen haben und nach Rückstand die Entschlossenheit und Mut fehlte, lag am Saisonverlauf und auch am Gegner, dass wir aber solche Situationen kreieren konnten ist der Fortschritt. Ich finde auch das wir auch nach dem 0:1 durchaus angerannt sind und gefühlt war da auch etwas mehr Druck dahinter, aber Darmstadt hat das eben auch stark wegverteidigt. Man sollte dazu auch sehen, dass Darmstadt kaum zu ihren offensiven Gegenstössen gekommen sind. Eben, weil wir sie beschäftig haben. Ich sehe da kein halbleeres Glas, unser Glas ist jetzt eher wieder halbvoll.

    Das wir uns aber dennoch nicht zurücklehnen sollten ist auch klar. Das Team MUSS das bestätigen und auch zu einigen Punkten kommen. WIr sollten nicht auf 38 oder 39 Punkte hoffen, damit wir irgendwie drinbleiben. Die Mannschaft muss sich auch weiterhin steigern. Ich denke hier werden wir uns alle einig sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vor dem Spiel alle: Da wird nix gehen, die sind zu gut, hoffe wir kriegen keine Packung!!!


    Nach dem Spiel auch fast alle: Das gibts doch net, da ging ja gar nix, die hatten net mal ne Torchance und gewinnen trotzdem, gehts noch???


    Die werden aufsteigen und wir spielen quasi noch um den Abstieg. Das hat man heute gesehen.

    Nun ja , dass 75 % hier drin nur "Bullshit" schreiben , weißt Du doch :grinning_face_with_smiling_eyes: Deutschland ist eh das Land der "Motzkys" ohne Ende. Würde gerne mal deren Vita sehen, die hier immer nur rummotzen ! Vermutlich selbst zu nix gebracht , und hier Frust ablassen !

  • Gut angefangen, dann zunehmend ideenloser geworden. Bitter, dass Darmstadt ohne eigene wirkliche Chance gewonnen hat. Am Ende ist Darmstadt einfach zu abgeklärt und wir zu harmlos, so dass wir eine erwartbare Niederlage kassiert haben. Gegen andere Gegner sollte aber mehr möglich sein.

    Ich denke , ab dem Zeitpunkt , wo uns Darmstadt zu langen Bällen "genötigt" hat , war es vorbei. Die mit ihren langen Kerls hatten es dann in der Defensive leicht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!