DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Das Glück das wir in dem Spiel brauchen haben wir gegen 98 durch das Eigentor Pech gebucht! :red_heart: :black_heart:

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • wir brauchen fei ein besseres Motto, hat das Haus irgendwie nicht gerockt :expressionless_face:

    Im Pokal, im Pokal, da ist gar nichts ganz normal.

    Darum werden wir siegen und uns in den Armen liegen.


    :fahne: :fackel:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ich muss immer noch an den 17.April 2007 denken, das Halbfinale gegen Frankfurt. Hatte das mit mehreren Arbeitskollegen besucht. Ein guter Freund den ich eingeladen habe und der sein erstes Spiel live im Stadion gesehen hatte war danach hin und weg. Er schwärmte lange Zeit von diesen Spiel und der Atmosphäre. Ich hoffe die Fans pushen den Club auch diesmal zu einer Überraschung.

  • Ich muss immer noch an den 17.April 2007 denken, das Halbfinale gegen Frankfurt. Hatte das mit mehreren Arbeitskollegen besucht. Ein guter Freund den ich eingeladen habe und der sein erstes Spiel live im Stadion gesehen hatte war danach hin und weg. Er schwärmte lange Zeit von diesen Spiel und der Atmosphäre. Ich hoffe die Fans pushen den Club auch diesmal zu einer Überraschung.

    Ich zehre immer noch von diesem Spiel. Dieser Abend war so magisch, dass alles negative der 15 folgenden Jahre mit die Liebe zum Glubb nicht zerstören konnte.

  • Labbadia wird wohl freigestellt, Gisdol sein Nachfolger.


    Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Also mit Gisdol steigen sie dann ganz sicher ab. Spielerisch sind die unter Labbadia eigentlich gar nicht so schlecht, eigentlich viel besser als der Tabellplatz. Heute gegen Union waren sie Halbzeit sogar besser. Ich kann mir nicht vorstellen das ein anderer Trainer dort noch mehr rausholt. Im Moment fehlt einfach das Glück vom Tor.

  • Ich denke man wird im Pokalspiel einen deutlichen Unterschied zu einem Erstligaabstiegskandidaten und unserem Club sehen. Wir werden wie gehabt vorne harmlos auftreten und hinten den ein oder anderen Bock schießen. Tipp 0:3

  • Ich muss immer noch an den 17.April 2007 denken, das Halbfinale gegen Frankfurt. Hatte das mit mehreren Arbeitskollegen besucht. Ein guter Freund den ich eingeladen habe und der sein erstes Spiel live im Stadion gesehen hatte war danach hin und weg. Er schwärmte lange Zeit von diesen Spiel und der Atmosphäre. Ich hoffe die Fans pushen den Club auch diesmal zu einer Überraschung.

    Tja, damals hatten wir noch eine Mannschaft, der Trainer hieß Hans Meyer und sie haben sich mit Herzblut und Leidenschaft ins Finale gespielt. Und heute?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Es schadet nicht, dass Stuttgart heute noch mal deutlich verloren hat. Mit übertriebener Selbstsicherheit werden die nicht kommen, ob mit oder ohne Labbadia. Wenn wir es schaffen, früh Druck zu erzeugen und möglichst lange die Null zu halten, könnten wir eine Mini-Chance haben. Ich glaube nicht recht dran, aber das liegt angesichts der Ausgangsposition wohl in der Natur der Sache.

  • Ich denke man wird im Pokalspiel einen deutlichen Unterschied zu einem Erstligaabstiegskandidaten und unserem Club sehen. Wir werden wie gehabt vorne harmlos auftreten und hinten den ein oder anderen Bock schießen. Tipp 0:3

    Man hat auch bei Stuttgart in Paderborn einen Klassenunterschied gesehen. Von daher ist das unabhängig ob wir oder ein anderer Zweitligist antreten der Unterschied zu erwarten. Stuttgart hatte in Paderborn so um die 20:1 Torschüsse - also war selbst eine Offensivstarke Truppe wie Paderborn total unterlegen.

  • Ich denke man wird im Pokalspiel einen deutlichen Unterschied zu einem Erstligaabstiegskandidaten und unserem Club sehen. Wir werden wie gehabt vorne harmlos auftreten und hinten den ein oder anderen Bock schießen. Tipp 0:3

    Man hat auch bei Stuttgart in Paderborn einen Klassenunterschied gesehen. Von daher ist das unabhängig ob wir oder ein anderer Zweitligist antreten der Unterschied zu erwarten. Stuttgart hatte in Paderborn so um die 20:1 Torschüsse - also war selbst eine Offensivstarke Truppe wie Paderborn total unterlegen.


    Die Hoffnung kann wohl einzig darin liegen, dass wir über uns hinauswachsen und bei Stuttgart, die zudem noch angeschlagen sind, gar nix läuft. Manchmal gibts im Pokal ja solche Spiele, die man rational nicht vorhergesagt hätte. Das allein macht Hoffnung, mehr sicher nicht.

  • Nwin, das wird eine Packung für uns.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Es schadet nicht, dass Stuttgart heute noch mal deutlich verloren hat. Mit übertriebener Selbstsicherheit werden die nicht kommen, ob mit oder ohne Labbadia. Wenn wir es schaffen, früh Druck zu erzeugen und möglichst lange die Null zu halten, könnten wir eine Mini-Chance haben. Ich glaube nicht recht dran, aber das liegt angesichts der Ausgangsposition wohl in der Natur der Sache.

    Gut wäre, wenn er nochmal weiterwurschteln darf ?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich muss immer noch an den 17.April 2007 denken, das Halbfinale gegen Frankfurt. Hatte das mit mehreren Arbeitskollegen besucht. Ein guter Freund den ich eingeladen habe und der sein erstes Spiel live im Stadion gesehen hatte war danach hin und weg. Er schwärmte lange Zeit von diesen Spiel und der Atmosphäre. Ich hoffe die Fans pushen den Club auch diesmal zu einer Überraschung.

    Das war ohne wenn und aber das geilste Spiel was dieses Stadion jemals erlebt hat! Diese Stimmung schon ne Stunde vor Anpfiff. Ich denke da auch immer wieder gern daran zurück ?

  • …so ganz chancenlos waren die heute wieder nicht. Nicht ungefährlich bei Standards, aber fast so torgefährlich wie wir, aber eben nur fast. Wir sind da noch einen deut schlechter. Uns bereitet es schon Schwierigkeiten überhaupt vor das Tor zu kommen. Deshalb Tendenz zu klarer Niederlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!