DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Wenn Spieler oder andere Verantwortliche vor Spielen Sprüche klopfen, endet das Spiel öfters mal suboptimal.

    Finde ich prima: Gegen den Zweitligatabellenführer ohne echte Torchance verloren und gegen einen Erstligisten wieder die Waffl aufreißen. Glubbspielerlike Ankündigungen, deren Umsetzung auf dem Platz eher selten folgt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gerade im Brustring-Forum aufgeschnappt. Viertes Pokalspiel in einer Saison, vierter Trainer.


    Das haben selbst wir vermutlich noch nicht geschafft.

  • Gerade im Brustring-Forum aufgeschnappt. Viertes Pokalspiel in einer Saison, vierter Trainer.


    Das haben selbst wir vermutlich noch nicht geschafft.

    Und jedes Mal sind sie eine Runde weitergekommen. Dou siggsd ermool.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn Spieler oder andere Verantwortliche vor Spielen Sprüche klopfen, endet das Spiel öfters mal suboptimal.

    Aber die reine Demut gewinnt auch keine Spiele.


    Die sollen selbstbewußt ins Spiel gehen und gewinnen wollen, nicht "oh je, der superstarke Erstligist ist unbesiegbar".


    Ein positives Ziel, Selbstbewußtsein, Mut - ohne diese Herangehensweise sind wir von vornherein chancenlos.

  • Der VFB? Wer ist das? Der Verein, der der neue Dauergast im Fahrstuhl ist? Oder der Verein, der den Fahrstuhl nächstes Jahr im Untergeschoss verlässt?


    Es ist aber sicher der Verein der zu schwach ist für unsere neue Stabilität. Und der Verein der stark genug ist, unsere schwache Sturmkraft zu bremsen.


    Daher gibt es ein: Elfmeterschießen! Und da haben wir die Nase vorn. 4:3 i. E. (0:0).

  • Sicher. Keine Demut an sich. Ich finde aber, das Selbsbewusstsein soll man erst mal intern pflegen, sich motivieren und sich nach aussen erst mal neutraler äußern, quasi dass man sich fokussiert und versucht die Chance zu nutzen etc.


    Ich finde das aber immer blöd der Blödpresse auf den Leim zu gehen und sich zu Sprüchen verleiten zu lassen a la "Gegner liegt uns voll" / "Kommen nicht nur um Trikots zu tauschen" etc.


    Die wollen nur Schagzeilen davor, um dann eine evtl Niederlage wieder basierend auf den Sprüchen davor auszuschlachten und den Glubbdepp zu beschwören.


    Da einfach kein Futter geben und intern sich heiss machen und motivieren.

  • Wenn man sich den Text durchliest, geht Blum eher auf taktische Unterschiede zu Darmstadt ein.

    Dann wird halt der Fetzen Stuttgart liegt uns als Headliner genutzt.

    Im Prinzip ein stinkpupslanweiliger Bild Bericht und mein Aufhänger mit der Kampfansage war eher ironisch gemeint, weil sich dann der mit dem Blubb wieder so wunderbar aufregt.

  • clubfanatiker Stimmt, wobei ich wenig davon halte, dass vor dem Spiel Spieler über taktische Unterschiede in der Presse philosophieren, speziell wenn man seltenst gespielt hat bisher.


    Das kann evtl Hecking maximal, wobei selbst er sich da nicht äussert.


    Spieler sollen sich auf sie Vorbereitung konzentrierten und Taktikfragen dem Trainer überlassen.


    Nach dem Spiel kann man gern philosophieren.

  • Wenn Blum vom Verein zum Pressegespräch geschickt wird bzw dazu bereitsteht und dort dann Fragen beantwortet, was ist da genau schlimm daran?

    Und um taktische Unterschiede zwischen Darmstadt und Stuttgart zu erkennen muss er jetzt kein Stammspieler bei uns sein.Blum hat schon einiges erlebt.

    Und bzgl der Taktikfragen geht es dann ja nicht um die einige Taktik sondern um die unterschiedlichen Ausrichtungen von Stuttgart und Darmstadt.

    Und nur weil ein Spieler für Interviews zur Verfügung steht heißt das ja nicht, dass er sich nicht auf die Vorbereitung konzentriert.

  • es könnt vielleicht sein, daß du das etwas zu hoch aufhängst. Weil also so richtig philosophieren tut der Blum ja jetzt nicht, es sind eher zwei Sätze, die mindestens jeder Zweite hier im Forum auch hinkriegen würde, das sind auch für Laien nachvollziehbare Beschreibungen, die wenig Sachverstand erfordern.


    Realistisch hat die Bild einen Interviewpartner gebraucht, der Blum wurde ausgewählt und hat ein bißchen was erzählt, das Hoffnung und gute Stimmung verbreiten soll. Da ist mir der Vorwurf zu konstruiert.

  • Zumal ja heute sogar auf FCN.de ein Bericht mit O-Tönen von Blum veröffentlicht wurde.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!