27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Was würden wir ohne diese Elfer machen?

    Was da nach vorne geht ist so erbärmlich, das kann ich garnicht in Worte fassen.

  • Hecking hat sich heute vercoacht.

    Brown hat ihm nach seiner Einwechslung eine Rennschelln mit seiner Leistung verpasst.

    Er auf links und Jambo auf rechts von Beginn an wäre besser gewesen.

    Lohkemper mit mehr Aktionen als Shuranov.

    Den Punkt nehm ich mit tiefem durchschnaufen gerne mit.

    Plus Castrop denn du nicht auf außen spielen lassen kannst, man kann seine ganzen Ballverluste nach vorne schon gar nicht mehr zählen.

  • Und wie so oft rettet uns ein Last-Minute-Elfer :face_with_rolling_eyes:


    85 Minuten planloses Gekicke werden so kaschiert. Immerhin, vielleicht reicht das am Ende gerade für den Klassenerhalt. Danach muss aber aufgeräumt werden und am besten macht man einen Neuanfang mit einem anderen Sportdirektor.

    Würde zu diesem Laden passen dass Hecking als Retter gesehen wird wenn wir als 14. dann die Klasse halten.

  • Hatte tatsächlich mit weniger als einen Punkt gerechnet von daher erstmal schlimmeres abgewendet.

    Fand die erste Halbzeit tatsächlich gar nicht so schlimm bis auf diesen dämlichen Gegentreffer.

    Zweite Halbzeit nur am Radio mitverfolgt.

  • Und wie so oft rettet uns ein Last-Minute-Elfer :face_with_rolling_eyes:


    85 Minuten planloses Gekicke werden so kaschiert. Immerhin, vielleicht reicht das am Ende gerade für den Klassenerhalt. Danach muss aber aufgeräumt werden und am besten macht man einen Neuanfang mit einem anderen Sportdirektor.

    Glaub nicht dass das noch was wird. Hab seit heute endgültig die Hoffnung verloren. Wenn wir nicht mal heute 3 Punkte holen. Karlsruhe war so kackschlecht, da musst du einfach gewinnen. Denn die anderen da unten Punkten zur Zeit auch ständig. Zumindest sind wir diesen Spieltag noch über dem Strich, aber nächste Woche reissts uns runter

  • Und wie so oft rettet uns ein Last-Minute-Elfer :face_with_rolling_eyes:


    85 Minuten planloses Gekicke werden so kaschiert. Immerhin, vielleicht reicht das am Ende gerade für den Klassenerhalt. Danach muss aber aufgeräumt werden und am besten macht man einen Neuanfang mit einem anderen Sportdirektor.

    Stimmt so nicht.

    Bis zum Gegentor wie immer ordentlich, danach leider wieder planlos. Die Angst ist mit beiden Händen zu greifen. Trotzdem nie, nie aufgegeben, deswegen auch ein verdienter Punkt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und wie so oft rettet uns ein Last-Minute-Elfer :face_with_rolling_eyes:


    85 Minuten planloses Gekicke werden so kaschiert. Immerhin, vielleicht reicht das am Ende gerade für den Klassenerhalt. Danach muss aber aufgeräumt werden und am besten macht man einen Neuanfang mit einem anderen Sportdirektor.

    Würde zu diesem Laden passen dass Hecking als Retter gesehen wird wenn wir als 14. dann die Klasse halten.

    14. Platz? Du bist aber euphorisch, am Ende können wir 1000 Kreuze machen, wenn wir 15. werden

  • Warum man erst nach 90min anfängt selbstbewusst nach vorne zu gehen bleibt ein Rätsel. In der Nachspielzeit sind sie aufgewacht und waren gefährlicher als 90 min zuvor.

  • Ich glaube ich geh jetzt ne Runde übers Volksfest.

    Warm is ned, aber woschd.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zu wenig und dennoch wie vor dem Spiel erhofft. Wieder konnte eine spielerisch nichtstuende Mannschaft gegen uns punkten.


    14 andere Teams in dieser Liga hätten heute locker gegen diesen KSC, ein erneut schwacher Gegner, gewonnen.


    Trotzdem lieber einen als gar keinen Punkt.

    Oh Mann. Du bist echt witzig. Vorm Spiel war doch der KSC die Mannschaft mit einer bestechenden Form ?

  • 5 Minuten vor der Halbzeit zwei gute Chancen gehabt und fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit dann die nächsten Chancen gehabt. Das ist einfach zu wenig auch wenn der Punkt unterm Strich verdient ist.

  • Erschreckend, mit welcher Qualität wir gesegnet sind. Da fehlt es einfach an einer guten Kaderzusammensetzung.

    Und das obwohl Rebbe und Hecking quasi keine besseren Spieler hätten kaufen können. :zipper_mouth_face:



    Mehr als verdienter Punkt, hätten eher 3 sein müssen. Aber selbst der eine musste uns dargelegt werden.

  • Und genau das habe ich im ersten Satz auch nicht vernachlässigt.


    Heute waren wir aber definitiv nicht der Grund, dass der KSC so schlecht war, obwohl ich normalerweise der Meinung bin, dass der Gegner auch damit zu tun hat. Aber nein, heute lag es nicht am Karlsruher Gegner.


    Das mit der bestechenden Form wurde doch auch stark kritisiert, nicht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das zentrale Problem sind die fehlenden Chancen und mangelhaft ausgeführten Torabschlüsse. Nominell ist die Mannschaft gut besetzt, aber das Zusammenspiel stimmt hinten und vorne nicht. Da ist kein Team auf dem Platz und Siegeswille sieht man, wenn überhaupt immer erst in den letzten 10 Minuten. 80 Minuten läuft man bock- und kopflos einher und spielt Rück-, Quer- und Fehlpässe.

    Da ist ganz klar der Trainer gefragt. Ich hoffe zur neuen Saison kommt mal wieder einer der den Laden gründlich umkrempelt. So kann das nicht weitergehen.

  • gutes Spiel...das 0:1 mal wieder symptomatisch...wenn der Schiri erst einmal nicht pfeift, dann muss die Konzentration hoch gehalten werden...da passiert auch dieser Lapsus in der Abwehr nicht!

    gut gekämpft..der ein oder andere gehörte heute nicht in die Startelf...die Formation hat mich leicht überrascht...gewünscht habe ich mir allerdings zwei Stürmer!

    Lawrence hat mir sehr gut gefallen...der hat eine unnachahmliche Ruhe am Ball und spielt gute Pässe und ist auch in der Eröffnung gut...der Kopfball in der 1.HZ müsste von ihm gewesen sein, als der Karlsruher die Kugel von der Linie geputzt hat...

    Brown hat frischen Wind reingebracht...und das Glück hat uns letztendlich belohnt zum Schluss...sehr sehr sehr verdienter Punkt...dennoch zu wenig daheim...es wird eine knappe Kiste!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Der Schuss kurz vor Schluss von Lohkemper knapp vorbei, 2 Abseitstore, die Chance von Duah die zur Ecke geklärt wurde wo dann Lawrence Kopfball auf der Linie geklärt wurde, die Chance die MMD dann nicht verwerten konnte bzw im Weg stand.

    Es waren schon einige Chancen von uns und welche hatte Karlsruhe?

    Gefühlt mit dem ersten Übertritt der Mittellinie das Tor geschossen und ansonsten halt den Vorsprung verwaltet.

    Ich bleib dabei, deutlicher Aufwärtstrend sichtbar und engagiert von der 1. bis zur 90+x. Minute.

    Mein Ziel ist der 15. Platz, und am Ende muss gnadenlos ausgemistet werden

  • Brown war nach seiner Einwechslung stark aber da haben wir auch nach vorne nur noch riskiert. Defensiv wenn er gefordert wird sind da schon noch Schwächen. Könnte ihn mir gut in einem 4-4-2 auf der Außenbahn offensiv vorstellen.

    Es bleibt bis zum Ende eine Zittersaison. Ich hoffe das man dann jungen Talenten eine Chance gibt. Natürlich braucht man auch Erfahrung auf dem Platz aber mir fehlt da ein Stück Unbekümmertheit Frechheit Geilheit. Es ist dann zwar ein langer Weg um vllt mal wieder oben anzuklopfen aber spannender und interessanter als unseren Hübners und und und zu beobachten.

  • Elfer Bielefeld 90+

    Elfer KSC 90+

    Elfer Sandhausen kurz vor Schluss..


    Puh.. Ohne die 5 Zähler wäre es noch deutlich düsterer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!