Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Ich denke, vielen wird das am Sonntag einfach zu viel sein mit drei Heimspielen in einer Woche und sie werden dann auf das Spiel der Damen am Sonntag verzichten. Die Kombiticketaktion mit dem Schalke-Spiel am Tag zuvor war daher sicher auch aus der Not heraus geboren. Wobei ich dem Frauenteam nach dem ersten Sieg in Freiburg natürlich eine adäquate Kulisse wünsche. Die Thematik mit Doppelspieltagen hatten wir hier ja bereits.

  • Es gibt jeden Montag ein Montagsspiel. Besonders wenn die Spielerinnen noch einen anderen Beruf haben, wird das zum Problem

    Wo wir beim Thema "Equal Pay" wären. In meinem Augen ein Unding, dass die Schere zwischen der Damen- und der Herrenteams noch immer so weit auseinander klafft. Sport 1 bekommt sicher nicht wenig dafür, dass Spiele der Frauenbundesliga übertragen werden. Ebenfalls der namensgebende Sponsor der Frauenbundesliga. Ist ja alles in Ordnung. Aber dann soll auch geschaut werden, dass wesentlich mehr Geld bei den Frauen als jetzt ankommt.

    Die Einnahmen die die Frauen generieren sind doch nicht ansatzweise so hoch wie die der Herren!

    Bis auf wenige Topspiele haben wir im Schnitt vielleicht 2000 Zuschauer bei den Spielen. Die Herren haben an einem Spieltag mehr Zuschauer als die Damen in allen spielen zusammen!

    Merchandising wird doch auch kaum verkauft!


    Dann von Equal Pay zu reden sehe ich schon komisch.


    Und seien wir uns mal ganz ehrlich, wenn die Profivereine (herren) die Damen aktuell nicht pushen würden, dann wären wir noch weiter hinten in er Entwicklung des Frauenfussball

  • " ... wenn die Profivereine (herren) die Damen aktuell nicht pushen würden, dann wären wir noch weiter hinten in er Entwicklung des Frauenfussball "

    Nach längst vollzogener Ausgliederung der Abteilungen beim CLUB bedeutet dies, daß von Rossows angekündigten Millionengewinne im vergangenen Geschäftsjahr, nix an die Damen-Abteilung rübermufft.

  • " ... wenn die Profivereine (herren) die Damen aktuell nicht pushen würden, dann wären wir noch weiter hinten in er Entwicklung des Frauenfussball "

    Nach längst vollzogener Ausgliederung der Abteilungen beim CLUB bedeutet dies, daß von Rossows angekündigten Millionengewinne im vergangenen Geschäftsjahr, nix an die Damen-Abteilung rübermufft.

    Von was fabulierst du da?

    Welche ausgegliederten Abteilungen und welcher von Rossow angekündigter Millionengewinn?

    Rossow hat nirgends für das vergangene Geschäftsjahr von einem Millionengewinn gesprochen.

  • Nach meinem Wissensstand sind unsere Damen eine eigenständige, wirtschaftliche Abteilung im Hauptverein.


    Nicht nur im Forum, wurde im Vorfeld der JHV `23 mitunter erregt augiert, Rossow könne Gewinne in Millionenhöhe im laufenden Geschäftsjahr ausweisen. Mir blieb dies bis heute völlig rätselhaft.

  • Nach meinem Wissensstand sind unsere Damen eine eigenständige, wirtschaftliche Abteilung im Hauptverein.


    Nicht nur im Forum, wurde im Vorfeld der JHV `23 mitunter erregt augiert, Rossow könne Gewinne in Millionenhöhe im laufenden Geschäftsjahr ausweisen. Mir blieb dies bis heute völlig rätselhaft.

    Lieber Matthias77 , ein klein wenig kann ich vielleicht zu deiner Erhellung beitragen. Zuerst: Ich bin papahippie , nicht identisch mit Herrn Rossow, ich kenne ihn nicht mal persönlich. Herr Rossow hat ein positives Jahresergebnis angekündigt und ich habe mich erdreistet, zu mutmaßen, daß es wohl ein Gewinn in siebenstelliger Höhe werden könnte. Grundlage dieser Vermutung: Ein Zuschauerschnitt deutlich über Plan, Einnahmen aus dem DFB-Pokal sehr deutlich über Plan und ein sattes Transferplus.


    Die Damenabteilung hab ich allerdings weder erwähnt noch sonstwie in diesen Zusammenhang gerückt, das ist deine eigene Suppe.


    Und auch wenn es dich und andere enttäuschen mag: Erregt war ich damals nicht. Der Umgang mit fremdem Geld ist seit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann Alltag für mich und führt nicht zu spürbaren Hormonausschüttungen. Das war zum letzten Mal der Fall, als ich als Auszubildender einen Scheck über 20 Millionen Mark zur Landeszentralbank getragen habe, das hat mich damals schon beeindruckt. Seitdem emotionalisiert mich höchstens das Vorhandensein bzw das Fehlen von eigenem Geld.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Clubfrauen erleben gerade so eine Kacksaison, wie wir zuletzt in der Bundesliga oder zuletzt Fü*** und Schalke. Mehr oder weniger chancenlos

  • Der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga ist natürlich enorm.

    Und man darf nicht vergessen das wir massive Ausfälle in allen Mannschaftsteilen haben.

    Das sind alles potenzielle Stammspielerinnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dass es hart wird war zu erwarten. Ein bisschen hatte ich die Hoffnung, dass man wenigstens um den Klassenerhalt mitkämpfen kann und es uns nicht so wie letzte Saison Potsdam geht. Ganz auszuschließen war das aber auch nicht.

  • Hab gerade erstmal nachsehen müssen, wie die Damen gespielt haben. FCN auf Facebook und Instagram nichts gepostet. Das gehört aber auch dazu, dass man Niederlagen postet.


    Hatte noch im Kopf, die haben Länderspielpause.

  • Hab gerade erstmal nachsehen müssen, wie die Damen gespielt haben. FCN auf Facebook und Instagram nichts gepostet. Das gehört aber auch dazu, dass man Niederlagen postet.


    Hatte noch im Kopf, die haben Länderspielpause.

    Die Clubfrauen haben ihren eigenen Account, dort wurde es gepostet. @clubfrauen

  • Hab gerade erstmal nachsehen müssen, wie die Damen gespielt haben. FCN auf Facebook und Instagram nichts gepostet. Das gehört aber auch dazu, dass man Niederlagen postet.


    Hatte noch im Kopf, die haben Länderspielpause.

    Die Clubfrauen haben ihren eigenen Account, dort wurde es gepostet. @clubfrauen

    Der offizielle Account teilt das aber eigentlich immer - zumindest war das letzte Saison, in der man Erfolg hatte noch der Fall. Anscheinend nur bei Siegen, wie beim Sieg in Freiburg.

  • hacklberry soo übel seh ich die Saison nicht. Dass der Sprung riesig ist sieht man daran, dass das wesentlich höher gehandelte Leipzig genau einen Punkt mehr hat. Und auch schon richtige Klatschen kassiert hat (zuletzt am letzten Wochenende). Aussichtslos ist der Klassenerhalt noch lange nicht

  • hacklberry soo übel seh ich die Saison nicht. Dass der Sprung riesig ist sieht man daran, dass das wesentlich höher gehandelte Leipzig genau einen Punkt mehr hat. Und auch schon richtige Klatschen kassiert hat (zuletzt am letzten Wochenende). Aussichtslos ist der Klassenerhalt noch lange nicht

    Wie du weiter oben schon geschrieben hast, wird es interessant zu sehen sein, in wie weit für die Dosen Frauenfußball momentan relevant ist bzw. wann und ob dieser an Relevanz gewinnt. Geld ist in jedem Fall da, um bei Bedarf auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Alles nur eine Frage von der Gewichtung der Prioritäten. Ich denke, dass Leipzig kurz- bis mittelfristig eine gute Rolle auch im Frauenfußball spielen wird. Meiner subjektiven Meinung nach leider.

  • RB überrascht mich in der Tat auch auf die negative. Die waren eigentlich weiter als wir und auch die Neuzugänge klangen tendenziell stärker. Scheinbar sind sie aktuell aber auch nicht weiter wesentlich als wir, auch wenn die Ergebnisse, von Bremen abgesehen schon etwas knapper waren. Die holen in den drei Spielen vor Weihnachten auch nur noch maximal Punkte gegen uns.



    Das Spiel gegen die Bayern ist auf Sonntag 18:30 terminiert worden. Viel schlechter ging's vom Termin fast nicht. Unsere Männer spielen am Tag davor gegen den HSV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!