2. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Der KSC ist mein Geheimfavorit für den Aufstieg. Ich glaube, da herrscht mit dem neuen Stadion, der Verpflichtung von Stindl und der letzten guten Jahre eine gute Stimmung. Wenn sie gut in die Saison starten, kann da einiges gehen.

    Auf deren Mittelfeld mit Wanitzek, Gondorf, Nebel und Stindl bin ich echt neidisch, im Sturm finde ich sie etwas dünn besetzt.

    Wenn sich Schleusener verletzt oder eine Saison wie bei uns einstreut, kriegen sie Probleme.

    Sehe den KSC aber auch als chancenreiches dark horse.

    Was mich etwas überrascht, ist die allgemein schwache Einschätzung von Kiel, die sehe ich eindeutig in der oberen Tabellenhälfte.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Elversberg hat in der Rückrunde schon abgebaut und vom dem Großen Vorsprungd er HInrudne Profitiert

    Die hätten ihren Aufstieg ja fast noch vergeigt. Hab mir letztens eine Reportage vom SR auf Youtube zu der Aufstiegssaison angesehen. Da haben sie den Manuel Feil, der mal bei uns in der Jugend war, Interviewt. Der meinte, dass sie sich zu sicher gefühlt haben, aufgrund des hohen Abstands.

    ja klar.vieleicht haben sie auch über ihrem Limit gespielt,??

  • Der KSC ist mein Geheimfavorit für den Aufstieg. Ich glaube, da herrscht mit dem neuen Stadion, der Verpflichtung von Stindl und der letzten guten Jahre eine gute Stimmung. Wenn sie gut in die Saison starten, kann da einiges gehen.

    Auf deren Mittelfeld mit Wanitzek, Gondorf, Nebel und Stindl bin ich echt neidisch, im Sturm finde ich sie etwas dünn besetzt.

    Wenn sich Schleusener verletzt oder eine Saison wie bei uns einstreut, kriegen sie Probleme.

    Sehe den KSC aber auch als chancenreiches dark horse.

    Was mich etwas überrascht, ist die allgemein schwache Einschätzung von Kiel, die sehe ich eindeutig in der oberen Tabellenhälfte.

    der ksc sucht noch jemand für den Sturm

  • Der KSC ist mein Geheimfavorit für den Aufstieg. Ich glaube, da herrscht mit dem neuen Stadion, der Verpflichtung von Stindl und der letzten guten Jahre eine gute Stimmung. Wenn sie gut in die Saison starten, kann da einiges gehen.

    Auf deren Mittelfeld mit Wanitzek, Gondorf, Nebel und Stindl bin ich echt neidisch, im Sturm finde ich sie etwas dünn besetzt.

    Wenn sich Schleusener verletzt oder eine Saison wie bei uns einstreut, kriegen sie Probleme.

    Sehe den KSC aber auch als chancenreiches dark horse.

    Was mich etwas überrascht, ist die allgemein schwache Einschätzung von Kiel, die sehe ich eindeutig in der oberen Tabellenhälfte.

    Ich denke der KSC wird in eine ähnliche Rolle kommen wie damals Kiel als Bartels zurückkam. Maximal Relegationsplatz würde ich ihnen zutrauen, eher einstelliger Tabellenplatz. Top 3 sehe ich Schalke, Hannover und Hertha/HSV.

  • Auf deren Mittelfeld mit Wanitzek, Gondorf, Nebel und Stindl bin ich echt neidisch, im Sturm finde ich sie etwas dünn besetzt.

    Wenn sich Schleusener verletzt oder eine Saison wie bei uns einstreut, kriegen sie Probleme.

    Sehe den KSC aber auch als chancenreiches dark horse.

    Was mich etwas überrascht, ist die allgemein schwache Einschätzung von Kiel, die sehe ich eindeutig in der oberen Tabellenhälfte.

    Ich denke der KSC wird in eine ähnliche Rolle kommen wie damals Kiel als Bartels zurückkam. Maximal Relegationsplatz würde ich ihnen zutrauen, eher einstelliger Tabellenplatz. Top 3 sehe ich Schalke, Hannover und Hertha/HSV.

    Abstiegsrelegation fänd ich ganz charmant für den KSC

  • Kiel hatte heuer einen riesigen Umbruch, der von den Kieler Fans damals (bei unserem Auswärtsspiel bin ich mit einigen ins Gespräch gekommen) schon sehr skeptisch gesehen wurde.

  • RedBlack93

    Stimmt, die haben tatsächlich einen ziemlichen Umbruch.


    Finde jedoch einige Neuzugänge höchst spannend.

    Neben einem japanischen Nationalstürmer (bisher überwiegend Einwechselkandidat) haben sie Rothe von Dortmund geholt, eines der größten deutschen Talente auf der LV Position.

    Zudem haben sie den besten Torschützen der Osnabrücker von letzter Saison verpflichtet und noch ein junges, serbisches DM-Talent. Letzterer hat kürzlich sein Debüt für die A-Nationalmannschaft gegeben.

    Zudem ist Pichler wieder fit, der fast die komplette letzte Saison verletzt verpasste.


    Ich denke sie werden wieder einen Mittelfeldplatz erreichen, mit der Einschätzung kann ich aber genauso gut falsch liegen :slightly_smiling_face:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!