Saison 2023/2024: alles rund um die Glubbsaison

  • Die haben uns jedenfalls deutlich besser vor der letzten Saison eingeschätzt als das komplette Forum hier.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • 38 Punkte - bedeutet des -Öfteren Zittern und nach unten blicken, Gott bewahre nicht schon wieder so eine Kacksaison

    Naja wenn Kaiserslautern mit 25 Punkten den Klassenerhalt schafft wird das zittern nicht allzu gross sein...

  • Meine "Traumaufstellung" wenn alle fit und verpflichtet wären:


    Mathenia,


    Gymaerah, Marquez, Horn. Brown

    Flick

    Castrop MMD

    Uzun


    Hungbo, Hayashi, Okunuki

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir sind dieses Jahr eine ganz schöne Wundertüte und vor der Saison kann man das Team eigentlich mit einer einmal komplett auf links gedrehten Offensive nicht seriös bewerten.

    Hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl aber das kann auch komplett in die Hose gehen. Ich prognostiziere eine Platzierung zwischen Platz 1 und 18. :face_with_tears_of_joy:

    Bin echt gespannt auf das erste Punktspiel.

  • Wäre auch mein Traum, is aber leider einer zu viel aufm Platz…

  • Zwischen MMD, Uzun und Castrop wird man vermutlich immer wieder Wechsel haben. Und schreibt mir Mal den Lawrence in der IV nicht ab. Der macht bei mir häufig nen echt guten Eindruck


  • allmächd... da ist die Begeisterung mit mir durchgegangen... :oops:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Puh, wir sind eine absolute Wundertüte. Dass Duah geht, hätte ich vor zwei Wochen noch nicht gedacht. Dafür weht bei uns durch unsere Neuzugänge internationaler Flair über den Platz. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass ein neuer Trainer an der Seite steht. Kann super geht gehen oder eben totaler Schiffbruch.

  • Des wird. Bin eigentlich ganz optimistisch, dass wir diese Saison einen deutlich besseren Club sehen werden. Die clubfreie Zeit war jetzt auch nicht schlecht, aber langsam kommt doch sowas wie Vorfreude auf die ersten Spiele auf.

  • Mal eine Frage an die regelmäßigen Trainingsgäste und die, die nah dran am Verein sind:


    Wie läuft bisher die Integration der Neuzugänge?

    Hat man den Eindruck, dass sie sich im Training wohlfühlen?

    Wirken sie in der Mannschaft gut aufgehoben?

    Wie viel reden Marquez und die beiden Japaner direkt mit ihren Mitspielern?

    Sind sie eventuell dabei, Anschluss zu finden, auch außerhalb des Fußballplatzes?

    Was tut der Verein für die Integration?

    Ist mittlerweile ein Dolmetscher für die beiden Japaner gefunden worden?


    Ich frage, weil ich es für sehr wichtig halte, dass er Club den Neuen, die noch kein Deutsch können, hilft, sich hier zuhause zu fühlen .

    Dann kann das richtig gut werden mit denen.

    Hungbo hat heute gesagt, er ist dann am besten, wenn er sich zu Hause fühlt.

    Auch Gündoğan zum Beispiel denkt wehmütig an seine Zeit bei uns zurück, weil er in seinem damaligen Mitspielern Freunde gefunden hatte.


    Wie geht der Club gerade diese Herausforderung an?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So gerade das Ticket fürs erste Heimspiel geholt, hoffentlich starten wir gut.


    Hannover hat schon eine sehr starke Truppe aber die müssen sich auch erst finden.

  • 1. FC Nürnberg Teamcheck
    Nach einer enttäuschenden Saison mit drei Trainern und einem nur knapp geschafften Klassenerhalt blickt der 1. FC Nürnberg optimistisch nach vorne. Zu Recht?…
    www.liga-zwei.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • deckt sich mit meinem Gefühl nach der Vorbereitung. Für einen Platz im Mittelfeld sind Kader und Spielweise gut genug.


    Mit HSV, Düsseldorf, Pauli und den Absteigern brauchen wir uns nicht messen. Aber wir sind nicht schlechter aufgestellt als viele andere. Und zum Glück sind wir diesmal nicht diejenigen, die im Rampenlicht und unter Erfolgsdruck stehen wegen vollmundiger Zielvorgaben oder Transfers à la Stindl/Kruse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!