1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Mit 2h Stau gleich zu Beginn der Tour und einem sehr spontanen Zwischenstopp in Wismar, wo wir uns Anker Wismar vs. Hertha Zehlendorf angeschaut haben, sind wir eben in Rostock angekommen.

    Sind auch gerade am planen wegen morgen. Ansage ist neutral zu fahren. Erfahrungsgemäß bekommt das bei ca. 10 Leuten mindestens einer eh nicht mit und der ein oder andere nimmt das ganze nicht ganz ernst. Ganz wohl ists mir bei der RE Fahrt durchs Hansa Land nicht ganz.

  • Mit 2h Stau gleich zu Beginn der Tour und einem sehr spontanen Zwischenstopp in Wismar, wo wir uns Anker Wismar vs. Hertha Zehlendorf angeschaut haben, sind wir eben in Rostock angekommen.

    Sind auch gerade am planen wegen morgen. Ansage ist neutral zu fahren. Erfahrungsgemäß bekommt das bei ca. 10 Leuten mindestens einer eh nicht mit und der ein oder andere nimmt das ganze nicht ganz ernst. Ganz wohl ists mir bei der RE Fahrt durchs Hansa Land nicht ganz.

    Ist bei HRO meiner Ansicht nach schon ernst zu nehmen. Wenn ihr aktuell ohnehin wegen morgen plant, würde ich bei zehn Leuten, diese ggf auch noch mal einzeln explizit drauf ansprechen, da ein überschaubarer Kreis.

  • Oje, haben sich alle von dem Kutter retten können? :face_screaming_in_fear:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mit 2h Stau gleich zu Beginn der Tour und einem sehr spontanen Zwischenstopp in Wismar, wo wir uns Anker Wismar vs. Hertha Zehlendorf angeschaut haben, sind wir eben in Rostock angekommen.

    Sind auch gerade am planen wegen morgen. Ansage ist neutral zu fahren. Erfahrungsgemäß bekommt das bei ca. 10 Leuten mindestens einer eh nicht mit und der ein oder andere nimmt das ganze nicht ganz ernst. Ganz wohl ists mir bei der RE Fahrt durchs Hansa Land nicht ganz.

    Lieber farblich neutral bleiben. Sie sehen hier teilweise so aus, als würden se rotschwarz eher ablehnend gegenüber stehen...

    Aber der Zoo ist 1a.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Gerade mal geschaut…

    Rostock hat, wenn ich das richtig lese, und seinem Stamm zwei Innenverteidiger (Malone, van Drongelen), einen RV (Ananou) und einen DM (Fröde) verloren.

    Van der Werff ist verletzt, Hüsing evtl auch noch.

    Da kann der Beton von Schwartz noch nicht fest sein.

    Die Offensive von denen sieht okay aus.

    Trotzdem können wir da ruhig auf Sieg gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mach mir eher um unser und deren Mittelfeld Sorgen. Vor allem was Körper und Größe angeht.

    Bei Standards haben wir vermutlich nur die IV und Daferner entgegen zu setzen.

    Aber vielleicht täusche ich mich da auch und es wird kein Faktor.

  • Mach mir eher um unser und deren Mittelfeld Sorgen. Vor allem was Körper und Größe angeht.

    Bei Standards haben wir vermutlich nur die IV und Daferner entgegen zu setzen.

    Aber vielleicht täusche ich mich da auch und es wird kein Faktor.

    Und unseren keeper, der auf der Linie klebt.

  • Mach mir eher um unser und deren Mittelfeld Sorgen. Vor allem was Körper und Größe angeht.

    Bei Standards haben wir vermutlich nur die IV und Daferner entgegen zu setzen.

    Aber vielleicht täusche ich mich da auch und es wird kein Faktor.

    Und unseren keeper, der auf der Linie klebt.

    Klimakleben ist doch bei Dir in, oder?

    Warum pisst Du dann Mathenia ans Bein?

  • Bin gespannt, wie beide Mannschaften, das morgen taktisch angehen.

    Rostock hat vorne keinen echten Knipser und hinten werden sie sich erst finden müssen, da haben sie echt Substanz abgegeben.

    Im Mittelfeld sieht das aber mit Vasiliadis, Pröger, Ingelsson, Bachmann etc. schon gut aus, da haben sie Qualität und dürften uns vor allem körperlich über sein.

    Kann durchaus sinnvoll sein, dass wir bei Ballgewinnen den schnellen Vertikalpass wählen, um sie im Mittelfeld gar nicht erst in Zweikämpfe kommen zu lassen.

    Das spricht für Leute in der Startaufstellung, die den auch beherrschen, also Valentini und Geis.

    Die dürften uns aber relativ viel den Ball überlassen und auf schnelle Gegenangriffe setzen.

    Essenziell wird es sein, dass unser defensives Umschaltspiel funktioniert, dass wir geschlossen hinter den Ball kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Danke Trainer, danke Jungs für eine hoffnungsvolle Vorbereitung, die mir eine entspannte Sommerpause beschert hat und die furchtbare letzte Saison fast hat vergessen lassen.

    Hat Spaß gemacht!

    Jetzt bleibt am Ball, belohnt euch dafür, lasst euch von Rückschläge nicht unterkriegen und glaubt an euch, ihr habt drauf!

    Auf eine gute Saison! 💪

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!