3. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Heisst das Stadion in Osnabrück nicht „Bremer Brücke? :thinking_face:

    Morgen für jeden Spruch des Kommentators mit dem Zitat "Bremer Brücke" ein Schnäpssla!

    Und das Ende des Spieles werden die wenigsten mitbekommen... :prost:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es heißt „Bremer Brücke“ vorher hatte osnatel die Namensrechte, jetzt teilen sich 4 Sponsoren das Namensrecht. Spannende Konstellation, weil zwar die 4 Tribünen die Namen der Sponsoren haben, aber der traditionelle Stadionname wieder benutzt werden kann. Es liegt direkt zwischen den Pfeilern der Brücke. Und des in München heißt „Arroganz Arena am Müllberg“

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Da beide Vereine mal so langsam einen Dreier einfahren sollten, wirds hart umkämpft werden. Ich bin mir fast sicher, dass wir uns nächste Woche leichter tun als morgen, auch wenn Wehen punktemäßig sehr gut dasteht.

  • Wie auch Rostock muss Osnabrück ja auch mal irgendwann wieder gegen uns gewinnen. Würde zumindest passen, wenn es morgen so weit wäre.

    Zumindest, wenn Fiel weiterhin die Personal- und Taktikfehler beibehält. Da ich mir das leider gut vorstellen kann, tippe ich auf eine knappe Niederlage.

    Okay, wie verlieren also nur knapp gegen Osnabrück, weil der Trainer Fehler macht.


    Muss ja der Grund sein, weil eigentlich sind wir eh besser als die.

    Wir sind zwar letztes Jahr 14. geworden, haben seitdem unsere Lebensversicherung verkauft, haben kein zentrales Mittelfeld mehr, unser Abwehrchef ist verletzt.

    Aber wir haben Uzun, das muss reichen, den Rest besorgt der Glanz unseres rumreichen Trikots.


    Die Überheblichkeit des Clubfans fantastisch auf den Punkt gebracht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Prognosen sind eher schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen! :smiling_face_with_halo:

    Und beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin morgen das erste mal in Osnabrück, werde mit dem Zug anreisen.

    Kann man da als Glubberer erkennbar rumlaufen oder ist davon abzuraten?

    Da hauns dich windelweich…ne gschmarre, bis etz nix negatives gehört, scheinen ganz entspannte Leut zu sein..

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Ich bin morgen das erste mal in Osnabrück, werde mit dem Zug anreisen.

    Kann man da als Glubberer erkennbar rumlaufen oder ist davon abzuraten?

    Da hauns dich windelweich…ne gschmarre, bis etz nix negatives gehört, scheinen ganz entspannte Leut zu sein..

    die feiern gern in Osnabrück und sind für meine Ohren auch recht laut.

    Aber wenn wir im Spiel frühzeitig ein Tor erzielen, wird sich das mit der Lautstarke auch schnell abschwächen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich bin morgen das erste mal in Osnabrück, werde mit dem Zug anreisen.

    Kann man da als Glubberer erkennbar rumlaufen oder ist davon abzuraten?

    Da hauns dich windelweich…ne gschmarre, bis etz nix negatives gehört, scheinen ganz entspannte Leut zu sein..

    Ich wohne ja in Ibbenbüren gut 20 km entfernt von Osnabrück war auch schon an der Bremer Brücke sollte keine Probleme geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!