• Ah.. jetzt verstehe ich erst, was mit der Ignoreliste passiert ist.. alle bestehenden Einträge sind auf "direkten Kontakt blockieren" gesetzt, wenn man aber (was der Normalfall sein dürfte) auch das Gschmarri nicht lesen möchte, muss man jeden einzeln umstellen auf "Direkten Kontakt blockieren und erstellte Inhalte ausblenden".


    Seufz. Und erstellte Threads kann man weiterhin nicht von erstellten Posts trennen. :face_with_rolling_eyes:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ah.. jetzt verstehe ich erst, was mit der Ignoreliste passiert ist.. alle bestehenden Einträge sind auf "direkten Kontakt blockieren" gesetzt, wenn man aber (was der Normalfall sein dürfte) auch das Gschmarri nicht lesen möchte, muss man jeden einzeln umstellen auf "Direkten Kontakt blockieren und erstellte Inhalte ausblenden".


    Seufz. Und erstellte Threads kann man weiterhin nicht von erstellten Posts trennen. :face_with_rolling_eyes:

    Ja, voellig idiotisch. Ich habe deswegen schon mehrfach Vorschlaege bei Woltlab eingereicht und sie sehen einfach nicht den Nutzen ein, dass man allgemeine Threads unabhaengig vom Ersteller gerne lesen wuerde, nicht aber dessen Beitraege. Es ist zu Haare raufen - die jetzige Anpassung ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber bei Weitem nicht ausreichend!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ah.. jetzt verstehe ich erst, was mit der Ignoreliste passiert ist.. alle bestehenden Einträge sind auf "direkten Kontakt blockieren" gesetzt, wenn man aber (was der Normalfall sein dürfte) auch das Gschmarri nicht lesen möchte, muss man jeden einzeln umstellen auf "Direkten Kontakt blockieren und erstellte Inhalte ausblenden".


    Seufz. Und erstellte Threads kann man weiterhin nicht von erstellten Posts trennen. :face_with_rolling_eyes:

    Ja, voellig idiotisch. Ich habe deswegen schon mehrfach Vorschlaege bei Woltlab eingereicht und sie sehen einfach nicht den Nutzen ein, dass man allgemeine Threads unabhaengig vom Ersteller gerne lesen wuerde, nicht aber dessen Beitraege. Es ist zu Haare raufen - die jetzige Anpassung ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber bei Weitem nicht ausreichend!

    Ja, ich habe deinen Thread in deren Forum gesehen und befürchte, die betrachten die Sache jetzt einfach als abgeschlossen.. :broken_heart:


    Cleo durch deinen Link konnte ich zu Klaus jetzt was schreiben. Angezeigt wird mir der Thread trotzdem nicht momentan auf den Seiten.

    Im Ontopic hatte ich das bisher zum Glück durch Zufall nicht, meine Ignorierliste befasst sich wohl eher mit anderen Leuten =)


    Chaos  Weggla Eventuell könnte man als Workaround die Threads im Ontopic einem neutralen (neu zu diesem Zweck erstellten) Useraccount oder Adminaccount zuordnen:

    Beiträge einem anderen User zuordnen - WoltLab®
    Hallo,ich komme aus der phpBB-Welt und vermisse die Funktion "Beiträge einem anderen User zuordnen". Gibt es in WoltLab die Möglichkeit Beiträge von User1 auf…
    community.woltlab.com


    Habe aber keine Ahnung wie gut das klappt, zumal wohl ursprünglich für Version 3 verfasst.


    Ich vermute, im Offtopic würde das auf wenig Gegenliebe bei den betroffenen stoßen, aber im Ontopic könnte man das mMn schon durchdrücken :kissing_face_with_smiling_eyes:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das kuriose ist, dass es damals einen Hack gab mit dem das User ignorieren einwandfrei funktioniert hat. Den hatte ich bei mehreren WBB-Foren verwendet. Nur leider kam der nicht von Woltlab selbst sondern wurde von der Community programmiert und existierte nur bis Version 3.x. Danach isser nicht mehr weiterentwickelt worden und verschwand dann plötzlich von der Bildfläche.


    Schon seltsam, dass Woltlab keinen Bedarf an so einem Hack sieht.

  • Habt bitte etwas Geduld oder stellt auf Edgemodus um

    Danke für den Hinweis mit dem Edgemodus. Ich finds immer wieder schön, wenn ich keine Ahnung hab, was das eigentlich ist, aber es funktioniert.

    Edge ist ein Internetbrowser. Für den ist der Stil extra optimiert.


    Kannst aber auch einfach "Glubbforum" nehmen.

  • Sorry auf dem Handy gibt's keinen Edge Modus, wo kann ich den DARK Modus ausschalten?

    Weiß auf schwarz ist so schlecht zu lesen

    Aber natürlich gibt es den dort! Habe ich soeben eingestellt. Sind vier Modi.

    It's a jungle out there.

  • hilft der wohl auch beim Lesen?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!