Niklas-Wilson (Willy) Sommer (#37)

  • Sportlich macht die Verpflichtung ziemlich wenig bis gar keinen Sinn. Über seine anderen Vorteile habt ihr ja schon eifrig geschrieben. Schön wenn man sich das leisten kann.


    Ob es für die 2. Mannschaft sinnvoll war, so jemand dazu zu holen, wird man sehen. Schätze das nicht so uneingeschränkt positiv ein, wie viele hier.


    Mal schauen wie es läuft mit ihm.

    Über den sportlichen Wert würde ich jetzt noch nicht urteilen.


    Den Rest sehe ich ausschliesslich positiv. Ein sehr netter Kerl mit grosser medialer Reichweite für junges Zielpublikum, der keinen Hehl draus macht, dass er den 1. FC Nürnberg richtig cool findet und das auch ehrlich meint, weil er hier verwurzelt isst.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Man sollte jetzt hier keine Entwicklung erwarten, dass er auf der rechten Bahn durch auf Gyamerah ausübt oder sowas. Hofmann wird mehr der Ersatz in Liga 2 sein, yigit kann gern ich Konkurrenz zu Willy treten und wenn er diesen nicht verdrängt wird's mit Liga 2 eh ganz schwer. Sportlich also jetzt auch kein Nachteil an sich.


    Was es an Aufmerksamkeit bedeutet ist aber schon gut in der jüngeren Generation und garantiert auch ein wenig eine Verpflichtung mit Kalkül auf die 50.000 Mitglieder

  • Sein Einstellungsvideo von gestern ist in den Youtube-Trends deutschlandweit auf Platz 2. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Aber bisher aus Marketingsicht ein echter Volltreffer.


  • Ich kann damit nicht viel anfangen, weil ich auf diesen Plattformen nicht aktiv bin. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das einen spürbaren verwertbaren Publicity-Erfolg für den Verein bringt (auch wenn das schön wäre). Oder hat das Waldhof Mannheim sooo viel gebracht? Dort hat er ja auch keinen neuen Vertrag bekommen.

  • Ich kann damit nicht viel anfangen, weil ich auf diesen Plattformen nicht aktiv bin. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das einen spürbaren verwertbaren Publicity-Erfolg für den Verein bringt (auch wenn das schön wäre). Oder hat das Waldhof Mannheim sooo viel gebracht? Dort hat er ja auch keinen neuen Vertrag bekommen.

    Was ich mitbekommen habe, nicht wirklich.


    Dafür gab's wohl immer mal wieder Unruhe weil seine Fans nicht so einverstanden waren, wenn er nicht gespielt hat. Die waren letztlich froh, dass er weg ist. Also die Waldhof-Anhänger.

  • Heute waren auffällig viele Zuschauer in Burghausen, die lautstark Willy gerufen haben und wegen ihm gekommen sind. Hat mir so auch eine Wacker-Spielerfrau berichtet.

  • Die Menschheit wird immer dümmer.


    Aber wenns uns weiterhilft.

    Was heißt dümmer? Die Zeiten ändern sich. Früher hat man sich die Bravo gekauft um sich den Starschnitt von irgendwem ins Zimmer zu hängen.

    Ja gut. Aber einen Starschnitt gab es halt von Spielern, die mal was gerissen haben. Ich seh jetzt bei Willy den Fußballbezug nicht wirklich. Normalerweise hätte er doch noch nicht mal einen Vertrag bei den Amas bekommen...

  • Was heißt dümmer? Die Zeiten ändern sich. Früher hat man sich die Bravo gekauft um sich den Starschnitt von irgendwem ins Zimmer zu hängen.

    Ja gut. Aber einen Starschnitt gab es halt von Spielern, die mal was gerissen haben. Ich seh jetzt bei Willy den Fußballbezug nicht wirklich. Normalerweise hätte er doch noch nicht mal einen Vertrag bei den Amas bekommen...

    Naja letztes Jahr hat er 3. Liga gespielt. Ich denke schon, dass er fussballerisch die 4. Liga drauf hat.

  • Ist in der neuen Bravo schon ein Poster drin?

    Ne, des wird schon passen.

    Ich bin zu alt für sowas - aber cool ist es anscheinend.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Hm, ich arbeite selbst im Online-Marketing, habe aber von dem Typ bis vor kurzem noch nie was gehört.


    Wenn ich jetzt nur mal sein Instagram-Account anschaue, wüsste ich auch keinen Grund warum man ihm folgen sollte. Sehr langweiliger Content. Vermutlich hat er seine Reichweite eher über andere Kanäle, wahrscheinlich Twitch oder Youtube, aufgebaut.


    Interessant finde ich es schon, wie so ein "Durchschnittstyp" zum Internetstar werden konnte. Er ist ja weder besonders gutaussehend noch hat er auf den ersten Blick irgendwas interessantes zu sagen (nur eine Feststellung). Das scheint aber ein Phänomen der heutigen Zeit zu sein: bei den meisten Influencern frage ich mich, warum so viele Menschen denen folgen... mal davon abgesehen, dass z.B. auf Instagram die Followerzahlen oft gefälscht sind.


    Influencer werden m.E. überbewertet. Nur wenn das eigene Marketing strategisch gut aufgestellt ist, kann man langfristig Nutzen aus Influencer-Kooperationen ziehen. Ein kurzer Aufmerksamkeitspush ist nicht nachhaltig im schnelllebigen Internet. Ich bin gespannt, ob Sommer wirklich den erhofften Marketing-Effekt erzielt.

  • Das ist die analytisch verkopfte Betrachtung. Vielleicht wollen die Kids einfach Spass haben und finden ihn cool?

    Ausserdem gehört er zur Gaming Community worauf alle jungen Gamer ziemlich abfahren.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ist halt ein ganz normaler Leistungssportler, durchtrainiert bis in die Haarspitzen, entsprechend gutaussehend und vor Selbstvertrauen strotzend.

    Die beste Version seiner selbst, etwas was 99,99% der Menschheit nicht hinbekommen.

    Sowas macht unglaublich attraktiv und interessant.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!