Niklas-Wilson (Willy) Sommer (#37)

  • Sportlich macht die Verpflichtung ziemlich wenig bis gar keinen Sinn. Über seine anderen Vorteile habt ihr ja schon eifrig geschrieben. Schön wenn man sich das leisten kann.


    Ob es für die 2. Mannschaft sinnvoll war, so jemand dazu zu holen, wird man sehen. Schätze das nicht so uneingeschränkt positiv ein, wie viele hier.


    Mal schauen wie es läuft mit ihm.

    Die U23 hat in Heimspielen wahrscheinlich krass viele Zuschauer, nun auch Auswärts. Mehr Zuschauer heißt mehr druck, der sich positiv auf die Jungen auswirkt. Und sie lernen es schon in kleinerem rahmen natürlich auch damit umzugehen, und hoffentlich sich auf das MMS vorbereitet. Auch bei der ersten Mannschaft werden obwohl er nicht im Kader steht so viele Fans von ihm da sein. Die Vorstellung für einen u23 Spieler war nicht normal, wie auch dass er eine Nummer (37) bekommt. Die fans von ihm werden reihenweise seinen Flock bestellen, was das mit den Trikotverkäufen macht, unglaublich guter Transfer!

  • Viele unterschätzen Willy extrem, weil sie ihn nur auf seine „Influencer Seite“ beschränken. Dem Jungen gehören drei(!) sehr gut laufende Firmen, allein davon könnte er schon leben. Dazu eben noch sein Standbein als Streamer & Influencer.

    Klar unterstützt sich das beides sehr gut bzw. wären die Firmen niemals so erfolgreich, wenn er sich nicht nen Namen im Internet gemacht hätte, trotzdem hat er das genutzt, um sich ne Zukunft aufzubauen.


    Der Fußball ist seine Leidenschaft, das betont er sehr deutlich. Deswegen sehe ich die Verpflichtung auch sehr positiv, weil er Fußball spielen will und nicht muss, weil er nichts anderes mehr hat. Das sollte für jeden unserer Jugendspieler ein positives Beispiel sein.


    Willy hätte ohne Probleme die Schuhe an den Nagel hängen können, fulltime als Streamer arbeiten & nebenbei bei Delay ein bisschen kicken können. Er hat sich aber dafür entschieden in unsere U23 zu gehen, weil er den Verein liebt & unsere Talente zu unterstützen. Das allein ist aller Ehren wert.

  • Ja, wir erreichen damit Leute, die man sonst nicht auf einen Schlag erreicht bekommt. Die junge Generation kriegt mehr über Bayern München und Real Madrid anstatt den Club mit. Außerdem ist er ein 3.-Liga-Spieler, der in der 4. Liga definitiv hilft.


    Zu seiner Position: in der Jugend war er ein sehr guter DM. Zuletzt spielte er wohl meist RV, aber darauf sehe ich ihn nicht festgenagelt, da er wohl RM und RA auch schon gespielt hat.


    Natürlich ertrag ich seine Videos auch kaum, aber das geht mir bei Thomas Gottschalk u.ä. genauso. Ich les lieber Wittgenstein :winking_face:

  • Da sagst du was! 1:1 meine Meinung, verstehe das ganze gehate ebenfalls nicht. Ich finds schon cool, als er sich bei uns fit halten durfte und finde es jetzt noch besser. Alleine wie er in seinen Streams oder Videos vom Verein schwärmt. Dieser Deal ist für beide Seiten einfach nur perfekt. Da kann es einfach keine zwei Meinungen geben

  • Wenn man ehrlich ist, wurde doch auch hier im Forum darüber diskutiert, was uns die Reichweite von Willy Sommer bringt bzw was hier substanzielles für den Glubb dabei rausspringt. Die Frage des heutigen Spruchbands der BDA war in einem angemessenen Ton formuliert und ich erachte es als legitimes Mittel, diese auf eben jenem Wege während des Spiels im Stadion zu stellen.

    Man kann natürlich alles verteidigen wenn man möchte.


    Aber mal unter uns.

    Nichts von dem was die Ultras/BDA machen ist zum Wohl des Vereins sondern dient primär der Selbstdarstellung.

    Dieses Infoblatt, ja was willst jetzt da bitte groß drüber sagen.

    Man ist primär gegen alles was einen modernen Fussballverein ausmacht und auch gegen alles was man halt als moderner Fussballverein so tun muss wenn man eben nicht noch mehr den Anschluss verlieren möchte.


    Da passt natürlich ein Spruchband gegen einen U23 Spieler, der wohl im Unterhalt net so viel kostet wie der alljährliche Strafenkatalog den uns diese Deppentruppe beschert gut ins Konzept.

    Geht ja auch net gegen den Spieler als Mensch, sondern eben gegen die bösen Personen im Verein die "unsere" Werte nie begriffen haben.


    Kurz. Ob ich oder andere hier im Forum diesen Zeitgeist der Generation Internet nicht verstehen und teilen oder ob die aktive Szene hier wieder mobil macht ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Und angemessen war da aufgrund des völlig klaren Hintergrunds eben gar nichts.

  • Wirklich komplett absurd, dass man es in Frage stellen muss, einen jungen Spieler aus der 3. Liga, der quasi seine ganze Jugend hier gespielt hat, für die U23 aufzunehmen.


    Bzw es NICHT zu tun, weil er sehr erfolgreicher Unternehmer ist und riesen Reichweite für den Verein mitbringt. Wie lächerlich...

  • Finde seinen Umgang damit sehr gut. Es ist eine Frage und er sieht es jetzt als seine Aufgabe, darauf die Antwort zu geben.

    Den Unterton der in dem Banner mitschwingt ignoriert er und das ist sehr souverän.


    Das Banner selbst ist halt mal wieder Kindergarten.

    Im Vergleich zu den Bannern der BDA sind die Botschaften von UN reflektierte und feingeistige Lyrik.

  • Ich mog nern.


    Mit dem ganzen Influencerzeugs kann ich auch nichts anfangen. Dafür bin ich wohl mindestens 25-30 Jahre zu alt. Aber ganz ehrlich. Er hat offensichtlich Bock für den Verein zu spielen und viel besser wie er kann man auf den Kindergarten eigentlich nicht reagieren.

  • Mei anders rum, ist es doch genauso. Wenn etwas von der "Selbstdarstellung" dem FCN etwas Reichweite bringt, wie die Choreo gegen Fürth gings im Anschluss nur darum, dass man den Poncho nicht anzieht, weil man sich das nicht vorschreiben lässt usw. Das ist übrigens auch Selbstdarstellung, nur einmal so nebenbei erwähnt.


    Spruchband der BDA überflüssig, Umgang damit sehr souverän.

  • Verdreh ruhig die Augen. Mehr machst du in letzter Zeit sowieso nicht...

    Völlige Themaverfehlung.


    Es ist schlicht egal ob einzelne Fans jetzt bei ner Choreo mitmachen oder nicht.

    Man könnt auch sagen plumpes Ablenkungsmanöver weils zum eigentlichen Thema halt nur gans gans wenig Argumente gibt von deiner Seite, isst aber auch bekannt.


    Dachte aber :face_with_rolling_eyes: drückt das recht gut aus, sorry, mein Fehler.

  • Natürlich ist es eine andere Hausnummer, ob über Willy Sommer und seine Verpflichtung hier im Forum diskutiert wird oder ob eben jene Frage nach dem Mehrwert mittels Spruchband im Stadion gestellte wird. Da stimme ich zu. Subjektiv betrachtet finde ich auch nichts verwerfliches dran, wenn die Reichweite des Ruhmreichen durch die Verpflichtung von Sommer erhöht. Mehr Reichweite bringen potentiell mehr zahlungskräftige Sponsoren und das ist gut für den 1. FC Nürnberg. Soweit stimme ich dir zu. Ich erachte es ebenfalls als eine Win-Win Situation. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte: ich erachte es schon als legitim, wenn diese Frage mittels Spruchband gestellt wird. Denn das ist Ausdruck freier Meinungsäußerung. Ja, die Außenwirkung mag man schlecht finden und man mag in diesem Fall natürlich anderer Meinung sein. Gerade, weil es faktenbasierte und valide Gründe gibt, das die Verpflichtung von Sommer eine Win-Win Situation darstellt. Mit ging es nur um die grundsätzliche Thematik, dass dieses Spruchband ein legitimes Mittel freier Meinungsäußerung ist auch, wenn man diese Meinung aufgrund der oben genannten Punkte nicht teilt.

  • Das Problem ist doch. Ohne Moos nichts los. Sind wir doch mal ehrlich. Ein Investoreneinstieg ist langfristig für Profifußball unumgänglich. Wenn man aber jede Einnahmequelle anzapft passts auch nicht. Nicht jeden Cent irgendwo mitzunehmen bedeutet eben auch, dass die Wahl zwischen Insolvenz, Amateurfußball oder Investor früher kommt.

    Sieht man ja auch daran dass die Beispiele für "erfolgreiche" E.V.s in der Bundesliga von Jahr zu Jahr weniger werden und es jedes Jahr einen davon zerlegt

  • Vollkommen unnötige Aktion, gerade in einer Phase des Aufwinds. Zeigt nur, dass die Kasper nur an sich selber denken.

    Wer wusste das bitte schon in der Corona Zeit noch nicht? Die Truppe besteht nur aus Selbstdarstellern. Und es ist ein Unterschied, ob Menschen im Forum hier den sportlichen "Wert" eines Ü23 Spielers kritisch sehen für die U23 oder ob Ultras wieder gegen den Verein hetzen & sich mit dieser Thematik wohl nicht befasst hat.


    Zum Flyer: denke in jeder Entscheidung gegen die Empfehlungen von UN abzustimmen ist eine gute Strategie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!