Niklas-Wilson (Willy) Sommer (#37)

  • Soll laut aktuellem Artikel auf nn.de wohl keinen Vertrag erhalten.

    Ja gut äh. Vielleicht kann er ja als Influenza fürn Glubb tätig werden...


    Wär wahrscheinlich für alle Seiten das sinnvollste...

  • Ordentlicher Zirkus um einer Spieler, der keine Rolle gespielt hat, und auch nie wird...


    Aber was tut man nicht alles für ein paar Follower. Profi- Fussball im Jahr 2023.

  • Ordentlicher Zirkus um einer Spieler, der keine Rolle gespielt hat, und auch nie wird...


    Aber was tut man nicht alles für ein paar Follower. Profi- Fussball im Jahr 2023.

    Marketing, Vertrieb und Sales sind nicht so deins, korrekt?
    Rhetorische Frage. Brauchst sie nicht zu beantworten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ordentlicher Zirkus um einer Spieler, der keine Rolle gespielt hat, und auch nie wird...


    Aber was tut man nicht alles für ein paar Follower. Profi- Fussball im Jahr 2023.

    Marketing, Vertrieb und Sales sind nicht so deins, korrekt?
    Rhetorische Frage. Brauchst sie nicht zu beantworten.

    Na, wenn wir danach reich sind, passt alles. Was verkaufen und vertreiben wir denn mit ihm? Die nicht vorhandenen Trikots, weil er eben kein Spieler ist? Oder kommen gegen Wiesbaden 40.000, obwohl er nicht dabei ist?


    Jedem das seine...

  • Marketing, Vertrieb und Sales sind nicht so deins, korrekt?
    Rhetorische Frage. Brauchst sie nicht zu beantworten.

    Na, wenn wir danach reich sind, passt alles. Was verkaufen und vertreiben wir denn mit ihm? Die nicht vorhandenen Trikots, weil er eben kein Spieler ist? Oder kommen gegen Wiesbaden 40.000, obwohl er nicht dabei ist?


    Jedem das seine...

    Also er hat es geschafft, den Glubb innerhalb eines Tages mehr bekannt zu machen als die Leistungen der Mannschaft in den letzten 15 Jahren.

    Ich bin hier in der CH von den Teenies mit meinem Glubboutfit, der Fahne auf dem Balkon, etc. immer gefragt worden…was ist das für ein Fussballverein? Wo spielen die?

    Nur heute haben mich im Dorf 4 Jungs in unterschiedlichen Situationen angehauen…“Hey der Willy isst ja jetzt in Nürnberg“, „Ah, jetzt weiss ich wer dieser FC Nürnberg isst“!

    Der Bekanntheitsgrad den er uns da beschert, isst nicht zu verachten!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Okay, dann frage ich anders. Was bringt es uns, außer, dass man zwei, drei Tage über uns spricht? Da werden wir nichts verkaufen und nichts großartiges einnehmen, schon gar nicht, wenn er eh kein Spieler wird.


    Die Jungs, die dich da angesprochen haben laufen dann doch eher mit Miami (Messi) oder Al Hilal, Al sonst was mit Neymar oder Ronaldo rum. War am Gardasee schon sehr gut zu beobachten.


    Mir tut das nicht weh und im Endeffekt ist es mir egal. Versteh halt den Aufriss überhaupt nicht...

  • Mir bringt’s zumindest, dass ich nicht immer erklären muss, was 1. FCN auf meinen Klamotten heisst :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wäre bei uns vermutlich ähnlich wenn in der Schweiz ein Influenzer bei einem sonst eher aktuell kleineren Verein trainieren würde. Als Beispiel nehme ich mal den Schweizer Fußballverein Lugano. Nach 4 Spielen auf Rang 2 in der Tabelle. Ich würde mal behaupten, dass Lugano hier in Deutschland nicht der erste Fußballverein ist, der einen bei der Schweiz einfällt.

  • Es war nicht respektlos gemeint. Aber ich kenne ihn nicht, bin als 30 Jähriger halt auch zu alt für Generation Tiktok. Deshalb hatte ich ihn so genannt DerClubfan .


    Um Reichweite zu nutzen müssten wir ihn aber aus meiner Sicht fest verpflichten

    Ich bin 35, kenne den Typen und seine Blase (also als Metapher gemeint, sein Urin is mir wurscht) und benutze auch TikTok (passiv).


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

  • Mit der Begründung kann ich leben 😉

  • Tendenziell würd ich sagen: JA!

  • Dito, bin 37 und kenne ihn auch und find ihn net mal unsympthisch! Habe eher respekt davor, was er sich alles aufgebaut hat. Der kerl verdient vermutlich mehr, als viele aus unserem Profikader. Respekt davor, dass er trotzdem weiterkicken will

  • Mir wärs ganz Recht, wenn wir Spieler zum Training einladen, die sich wegen dem Fußball einen Namen gemacht haben.


    Bin zwar auch schon 34, aber ohne tik tok. Vielleicht ein bisschen altmodisch, dass man mögliche Verstärkungen im Training sehen will, ich weiß...

  • Mir wärs ganz Recht, wenn wir Spieler zum Training einladen, die sich wegen dem Fußball einen Namen gemacht haben.


    Bin zwar auch schon 34, aber ohne tik tok. Vielleicht ein bisschen altmodisch, dass man mögliche Verstärkungen im Training sehen will, ich weiß...

    Is doch nicht schlimm :slightly_smiling_face:

  • Mir wärs ganz Recht, wenn wir Spieler zum Training einladen, die sich wegen dem Fußball einen Namen gemacht haben.


    Bin zwar auch schon 34, aber ohne tik tok. Vielleicht ein bisschen altmodisch, dass man mögliche Verstärkungen im Training sehen will, ich weiß...

    Unsere Zielgruppe sind aber sicher nicht nur Ü50 bis Scheintot. Von daher macht man hier Marketing technisch aktuell einiges richtig. Ob Du das verstehen magst, oder nicht. Wie lange wurde zurecht (!) gejammert, dass der Verein der Entwicklung Meilenweit hinterher läuft. Nutzt man dann sich bietende Chancen, auch wenn es nur kleine sein mögen, dann ist es anscheinend auch wieder nicht recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!