JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Habe mich jetzt ausgiebig mit Schäfer beschäftigt, mir sämtliche Interviews und Videos aus den letzten Wochen angeschaut und angehört. Leider überzeugt er mich wirklich null komma null. 3Minuten des Videos von Grethlein zum Tag des offenen Stadions sind eloquenter und vielsagender als alles vom Schäfer zusammen. Er wird wohl nicht zu verhindern sein, aber Kompetenz bringt er m. Erachtens nach nicht in dieses Gremium! Hoffe, dass Fifka genauso wieder reinkommt wie Grethlein. Finde nach wie vor unser AR macht aktuell nen guten Job. Natürlich in den letzten Jahren nicht fehlerfrei, aber wo gelingt das schon?


    Unser AR hat im Moment gar keinen für den Spielbetrieb relevanten „Job“.

    Zumindest keinen, der für uns Außenstehende transparent ist. inwiefern die Vorstände sich mit dem AR beraten und hier auch hilfreiche Beratung erhalten, können wir nicht beurteilen.

    Die Bestellung von den beiden Vorständen Rossow und Hecking deuten aktuell darauf hin, dass er ein gutes Händchen hatte. Das sah letztes Jahr ganz anders aus, wobei ich auch im letzten Jahr weder Hecking noch Rossow als Fehlgriff bezeichnet hätte. Die Entlassung von Bornemann (ohne Idee) und die Einstellung von Palikuca samt unkontrolliertem Zugang zu finanziellen Mitteln nach dem Abstieg war ein eklatanter Fehler. So ein Fehler darf nicht passieren. Insbesondere, wenn der Fehler vor gar nicht allzu langer Zeit mit einem Herrn Bader schon einmal begangen wurde. Und der hatte es immer hin geschafft, mal eine Mannschaft zusammenzustellen, die Pokalsieger werden konnte.


    Das einzige was für den aktuellen AR spricht, ist die Hoffnung, dass er doch lernfähig ist und die fehlenden Alternativen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • meint ihr ich komm irgendwie ohne meinen mitgliedsausweis rein? find ihn nicht mehr^^

    Schreib doch vorher der Mitgliederverwaltung, dafür lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

    Noch ist genügend Zeit dafür.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ich möchte meinen Fragenkatalog mit Verweis auf den Artikel vom Kicker in meinen Beitrag im Finanzthread erweitern:

    Ich erwarte eine Aussage von Rossow das der Club aktuell keine zukünftigen Einnahmen komplett oder auch nur anteilig an unsere Gläubiger abgetreten hat. ( um zum Beispiel einen Rangrücktritt bei einem Darlehen zu erreichen)

    Das ist doch heutzutage Gang und Gebe.


    Allerdings machen die das ja auch nicht für Lau. Je höher allerdings der Druck beim Abtretenden ist, desto höher ist der Abzug (Gebühr) bei der Vorauszahlung.


    Ich glaube nicht, dass der Club da ein Einzelfall ist.

    Die Frage für mich ist viel eher, wie lange leben wir schon so und wie ist der aktuelle Stand.


    Also genau deine Frage


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin mir fast sicher irgendwo schon gelesen zu haben das beim Club eine Transfersumme schon verpfändet war. Ich weis leider nicht mehr ob es schon zu Zeiten von Eckes war oder irgendwann unter Bader.


    Das man dies (Verpfändung garantierter Einnahmen, teilweise oder ganz) eventuell in Zeiten von Corona gemacht hat wäre nicht überraschend und auch nicht wirklich verwerflich, da ging es ums nackte Überleben.

  • Ich bin mir fast sicher irgendwo schon gelesen zu haben das beim Club eine Transfersumme schon verpfändet war. Ich weis leider nicht mehr ob es schon zu Zeiten von Eckes war oder irgendwann unter Bader.


    Das man dies (Verpfändung garantierter Einnahmen, teilweise oder ganz) eventuell in Zeiten von Corona gemacht hat wäre nicht überraschend und auch nicht wirklich verwerflich, da ging es ums nackte Überleben.

    Das mag ja sein, aber es ist immer eine Abwägung wie weit man ins Risiko geht und wie man das Ganze im Griff behält.


    Und bei fast 20 Mio Verbindlichkeiten erwarte ich ehrlich gesagt schon das man mit solchen Sachen eher behutsam umgeht,

    Der Fan und das Mitglied denken das es einigermaßen gut läuft und man wundert sich am Ende doch das wir nicht aus dem Quark kommen weil Einnahmen zwar auf dem Papier vorhanden sind, sie aber der Club nicht vollständig einplanen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn du 20 Millionen Verbindlichkeiten hast, hast du immer einen großen Teil den du zum Schuldendienst brauchst. Deine Frage macht daher Sinn. Wie weit gehen wir als Verein ins Risiko. Ist aber eine Frage die uns als normale Mitglieder auch nichts angeht?

  • Ich sehe in der Kompetenz von Rapha auch noch keine gravierenden Unterschiede zur Kompetenz von Drillo.

    Deshalb für mich absolut nicht nachvollziehbar, weshalb er derart massiv von der aktiven Fanszene unterstützt wird.

    Hat Schäfer ihnen versprochen, Pyro im Stadion zu legalisieren? :grinning_squinting_face: Oder was ist der Grund?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn du 20 Millionen Verbindlichkeiten hast, hast du immer einen großen Teil den du zum Schuldendienst brauchst. Deine Frage macht daher Sinn. Wie weit gehen wir als Verein ins Risiko. Ist aber eine Frage die uns als normale Mitglieder auch nichts angeht?

    Ich bin schon der Meinung, dass das die Mitglieder etwas angeht. Genau deshalb muss die GF und der AR auch Rechenschaft ablegen und die MV muss entscheiden, ob sie diese entlastet.

  • Morgen werden laut Grethlein bei Bild live die 6 AR Kandidaten vorgestellt. Es ist noch einer dazu gekommen.

    Und von Mitgliederseite soll es auch einen Satzungsänderungsantrag geben.

  • Morgen werden laut Grethlein bei Bild live die 6 AR Kandidaten vorgestellt. Es ist noch einer dazu gekommen.

    Und von Mitgliederseite soll es auch einen Satzungsänderungsantrag geben.

    Unser Kollege aus Düsseldorf?

    Weil ich bins nicht... :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Morgen werden laut Grethlein bei Bild live die 6 AR Kandidaten vorgestellt. Es ist noch einer dazu gekommen.

    Und von Mitgliederseite soll es auch einen Satzungsänderungsantrag geben.

    Da ist irgendwie noch einer ganz kurzfristig reingerutscht. Hat sich offenbar rechtzeitig beworben, aber es hat nicht mehr für die Öffentlichkeit gereicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Morgen werden laut Grethlein bei Bild live die 6 AR Kandidaten vorgestellt. Es ist noch einer dazu gekommen.

    Und von Mitgliederseite soll es auch einen Satzungsänderungsantrag geben.

    Ernst gemeinte Frage: warum werden die AR Kandidaten zunächst bei B***d live vorgestellt? Meiner Meinung nach könnte man diese direkt auf den Kanälen des 1. FC Nürnberg bekannt geben. So hat's für mich a Gschmäckle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!