JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Anstatt komplettumbau also nur die beiden tribünen direkt hinters Tor ziehen, der Rest bleibt wie er ist?

    Also keine Erweiterung des VIP Bereichs in der Haupttribüne, es fallen ein Haufen Plätze weg und es sieht absolut hässlich aus. (Wenn ich das Kombistadion richtig verstehe)

    Klingt super!

  • Das Kombistadion bzw. Phonostadion will der aber net wieder als Vorschlag bringen?? Da würde ich gerne mal die Wartungskosten sehen, wenn wir die maroden Tribünen behalten und noch dazu neue bauen. Dazu gebe ich Foxy_Alice recht, das Problem mit den zu geringen VIP Kapazitäten wird gar nicht gelöst oder habe ich da was übersehen??


    Über das Phonostadion will ich gar nicht sprechen, das hat ja so gar keinen Mehrwert. Außerdem bin ich der Meinung, dass die DFL das Konzept noch nichtmal erlauben würde.

  • Das Kombistadion bzw. Phonostadion will der aber net wieder als Vorschlag bringen?? Da würde ich gerne mal die Wartungskosten sehen, wenn wir die maroden Tribünen behalten und noch dazu neue bauen. Dazu gebe ich Foxy_Alice recht, das Problem mit den zu geringen VIP Kapazitäten wird gar nicht gelöst oder habe ich da was übersehen??


    Über das Phonostadion will ich gar nicht sprechen, das hat ja so gar keinen Mehrwert. Außerdem bin ich der Meinung, dass die DFL das Konzept noch nichtmal erlauben würde.

    Das Thema Inklusion steht im Phono-Kombistadion ebenfalls nicht auf der Agenda. Evtl. frage ich hier gezielt nach, wie diese in einem solchen verwirklicht werden soll.

  • Im AR-Kuriositätenpanoptikum entdeckt man immer wieder etwas noch Bunteres, selbst wenn man denkt, alles schon gesehen zu haben.

  • Das Kombistadion bzw. Phonostadion will der aber net wieder als Vorschlag bringen?? Da würde ich gerne mal die Wartungskosten sehen, wenn wir die maroden Tribünen behalten und noch dazu neue bauen. Dazu gebe ich Foxy_Alice recht, das Problem mit den zu geringen VIP Kapazitäten wird gar nicht gelöst oder habe ich da was übersehen??


    Über das Phonostadion will ich gar nicht sprechen, das hat ja so gar keinen Mehrwert. Außerdem bin ich der Meinung, dass die DFL das Konzept noch nichtmal erlauben würde.

    Das Thema Inklusion steht im Phono-Kombistadion ebenfalls nicht auf der Agenda. Evtl. frage ich hier gezielt nach, wie diese in einem solchen verwirklicht werden soll.

    Sehr guter Punkt. Es ist einfach offensichtlich, dass diese Konzepte zwar nett gedacht sind, doch weder zeitgemäß noch profitabel sind.

  • Der Herr Stöckert hat quasi keinerlei Qualifikation im sportlichen Bereich...

    Muss er ja auch nicht, da seine Expertise im wirtschaftlichen Bereich liegt bzw. er aus der freien Wirtschaft kommt. Subjektiv betrachtet bin ich der Meinung, dass eine Mischung aus sportlicher und wirtschaftlicher Expertise im AR essenziell ist. Was den wirtschaftlichen Teil anbelangt, sehe ich Fifka im Vergleich zu Stöcklein weit vorne.

  • Es wurden heute auch Satzungsänderungen veröffentlicht, aber kp ob die schon auf der Homepage veröffentlicht wurden.

    Link wurde exklusiv an uns Mitglieder geschickt.


    So richtig super exklusiv, find ich auch nicht richtig ehrlich gesagt vom Verein.

    https://fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_23/Downloads/pdf/satzungs-antraege-jhv-23.pdf



    lässt sich alles easy über die Website finden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • d.h. man ist lt. der Satzungsänderung für eine auch virtuelle JHV wie zu Pandemie-Zeiten oder?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nein. Da geht es doch nicht um die JHV, sondern um Aufsichtsratssitzungen. Der beantragt sozusagen für die AR-Mitglieder, dass die AR-Sitzungen auch mit virtuell / Hybrid möglich sind.

  • Ich lese hier nichts von der JHV, sondern von Sitzungen des AR´s. Das war ein Antrag, ist der angenommen worden?

  • Norbert  Daniel1982 danke, wer lesen kann und so, das hab ich nicht gerafft :lol:

    DAnke!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bis auf c) sind doch alle Anträge wieder Bullshit, oder?


    Was hilft der Nachsatz in a), dass die JHV wirklich früher terminiert wird? Wer definiert bitte, dass man bei der Einladung nicht das Ziel hatte möglichst viele Mitglieder zur Teilnahme zu bringen. Was sind überhaupt die Kriterien, dass dieser Nachsatz erfüllt wird. Das endet doch nur in ewigen Diskussionen auf der JHV, ob bei der Einladung ein Verstoß gegen die Satzung vorlag.


    Antrag b) ist für mich viel zu undurchsichtig, was für Entscheidungen werden da beeinflusst. Bedeutet dies auch, dass man ne Zustimmung braucht, wenn ein anderes Unternehmen die Schriftzug "1.FC Nürnberg" verwenden will? Z.B. ein Hersteller für Merchandise? Wenn ja, dann wäre dieser Antrag im höchsten Grade schädigend für den Verein.


    Antrag c) hat meine Unterstützung, warum nicht auch Remote Teilnahme an den Sitzungen des AR. Wir leben in 2023 bald 2024, es müssen sich nicht immer alle ARs zu Bratwürst & Kraut am Valznerweiher treffen um miteinander zu sprechen.


    Antraf d) ist mit Abstand der größte Bull Shit. Wollen wir den Karren nun komplett vor die Wand fahren, indem wir mangels Kandidaten den AR für Hinz & Kunz öffnen? Klar klingt 9 Jahre nach einer langen Zeit, ist es aber nicht wirklich. Aktuell dürften sich 6 der 9 AR nach ihrer Amtszeit nicht mehr zur Wahl stellen. Auf die Alternativen bin ich gespannt.


    Antrag c) bekommt von mir ne Zustimmung, den Rest kann ich nicht zustimmen.

  • Meanwhile, somebody is pulling some meat out of the gaps between his theath.


    Nix wegweisendes, nix Innovatives - business as usual von persönlichen Befindlichkeiten geprägt.


    Jetzt werden sicher einigen denken: DANN ÄNDER DOCH WAS!


    Darauf denke ich: Das wäre ein Fulltime-Job und die aktuelle Satzung hinsichtlich Einflußnahme des AR - und damit der Mitglieder - gibt das nicht her.


    Auch die Inhalte der Geschäfts- und Finanzordnung, nach der sich die Vorstände zu richten haben, ist hier niemanden bekannt.

    Bzw. was man denen ins "Stammbuch", sprich Vertrag, hinsichtlich Zielerreichung geschrieben hat.


    Insofern ist eine Gesamtbeurteilung für Mitglieder unglaublich schwer.


    Aktuell, habe ich (noch) keinen Plan, wie man was ändern kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Antraf d) ist mit Abstand der größte Bull Shit. Wollen wir den Karren nun komplett vor die Wand fahren, indem wir mangels Kandidaten den AR für Hinz & Kunz öffnen? Klar klingt 9 Jahre nach einer langen Zeit, ist es aber nicht wirklich. Aktuell dürften sich 6 der 9 AR nach ihrer Amtszeit nicht mehr zur Wahl stellen. Auf die Alternativen bin ich gespannt.



    So nen Antrag gabs schon mal (damals von Koch). Wurde – völlig zurecht – abgeschmettert. Wir sind als Mitgliederversammlung das höchste Organ und wir entscheiden. Warum künstlich an die Leine legen? Wenn einer nach 30 Jahren überzeugt und zum 11. Mal gewählt wird, ist das so. Und wenn jemand von den Mitgliedern als nicht geeignet angesehen wird, wird er nach der ersten Amtszeit rausgewählt.

    Die Mitglieder entscheiden. Punkt.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!