7. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • hm, Naja, prinzipiell muss man auch mal mit nem Punkt zufrieden sein. Leider war auch das wieder keine wirklich gute Leistung, genauso wie die ersten 45min gegen Fürth. Wirkliche Entwicklung sieht anders aus...

  • Dank Panzer 2 Punkte verschenkt, bin ausnahmsweise mal sauer. Sack hätte in HZ1 zugemacht werden müssen.

    Macht Goller das 3:1 wäre der Drops wohl gelutscht gewesen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • braunschweig hatte vor dem spieltag grad mal 3 tore??


    "wir haben es in der hand wer dieses spiel gewinnt, wenn wir unsere leistung bringen, gewinnen wir"

    "wir sind die spielerisch bessere mannschafft"

    auf basis welcher leistungen treffen wir eigentlich diese aussagen?

    vllt sollte man mal wieder auf den boden der tatsachen ankommen und mit der richtigen einstellung in so ein spiel gehen. wir waren bis auf 20 minuten die spielerisch SCHLECHTERE mannschaft


    und die heimspiele sind jetzt gegen magdebrug schalke hertha...

  • Was für ein spielerischer Rückfall in die dunklen Zeiten der letzten Spielzeit. Und sollte Fürth güyelen wirklich haben können und ihn als zu schwach eingeschätzt haben kann ich das so langsam verstehen.

  • Gerechter bis glücklicher Punkt. Anders als mancher hab ich in HZ1 keine Vollidioten gesehen, sondern ein Team, das nach der Großchance und dem Beinahe-11er ne Zeit lang zu wackeln begann. Unerfreulich, aber das Normalste der Welt im Sport.

    Den Sieg vergeben haben wir in der Phase vor der Pause. Da muss der Nagel in den Sargdeckel. Zweite Halbzeit dann irgendwie von beiden Mannschaften vogelwild.


    Bester Mann für mich Handwerker. Aggressive Leader in der Defensive und beide Tore möglich gemacht.

  • Sorry gegen diese Braunschweiger musst du gewinnen wenn du nicht unten reinrutschen willst.

    Da bist du 2:1 vorne und es kommt gar nichts mehr in der zweiten Hälfte.

    Plötzlich wieder häufig lange Bälle von Mathenia bei denen man gleich dem Gegner den Ball schenken kann.

    Stand jetzt kannst wieder von Abstiegskampf ausgehen wenn die starken Mannschaften kommen.

    Bin richtig enttäuscht von dieser Leistung.

  • Das war stark ernüchternd. Defensiv ist das katastrophal, offensiv OK aber auch nicht gut. Gegen Magdeburg defensiv so eine Leistung und es wird ganz bitter.


    Die letzten drei Spiele geben sehr starke Zweifel an der Mannschaft und dem gesicherten Mittelfeld. Macht mir momentan leider wieder überhaupt keinen Spaß da man bei jedem Angriff keinen Auftrag hat und absolut Angst haben muss

  • Grauenhafte Vorstellung. Ohne uzun der gut spielt ist es der übliche Mist wie die letzten Jahre nur dass wir jetzt hinten noch leichter kassieren. Scheinbar ist das kein Thema im Training oder die Spieler sind zu schlecht.

    Bei dem Auftaktprogramm in 7 Spielen 9 Punkte und 13 Gegentore sind nicht gut.

    Die Experten werden ab Mittwoch aber sicher erklären warum Hertha Schalke und co keine Gegner sind weil unten drin.

    Das wird ein heißer Herbst fürchte ich, vor allem für Fiel wenn nicht bald auch mal 90 Minuten überzeugende Leistungen und 3 Punkte kommen und nicht nur tolle PKs.

    Diese Entwicklungshoffnung ist graue Theorie wenn Uzun weg ist.

  • Und wieder Weltuntergangsstimmung und draufhauen bis zum geht nicht mehr. Wahnsinn!

    Letzte Saison war ich bei 30 Spielen gelangweilt und teilnahmslos dagesessen und hab mir gedacht, was isst das für eine Sportart. In 90% der Spiele ohne Torchance.

    Das war in dieser Saison noch kein einziges Mal der Fall.

    Wann lassen wir endlich mal einen Trainer in Ruhe arbeiten und unterstützen eine Truppe, die sichtbar alles gibt und Fussball spielen will?

    Wenn man den Spieltagsthread liest isst das einfach nur zum Fremdschämen und armselig! Schon wieder alles Scheisse und verloren! Ich frag mich echt, woher viele ihre Erwartungen nehmen!

    Das isst 2. Liga und wir sind ein Teil davon. Und wenn ich gestern das Gegurke vom HSV gesehen habe, ein nicht so unattraktiver Teil!

  • Was für ein spielerischer Rückfall in die dunklen Zeiten der letzten Spielzeit. Und sollte Fürth güyelen wirklich haben können und ihn als zu schwach eingeschätzt haben kann ich das so langsam verstehen.

    Diese Geschichte ist ewig her, das war noch vor Wiesbaden. Bitte net wieder Halbwahrheiten verbreiten, die andere dann wieder für voll nehmen.


    Ansonsten finde ich es schon wieder echt krass mit welcher Arroganz (sorry, ist aber so) hier einige gegenüber Braunschweig unterwegs sind.

    Gegen die haben übrigens die Schalker verloren und Pauli 1:1 gespielt. Beides Laufkundschaft der Liga, oder?

    Wir als Fans sollten endlich akzeptieren, dass es eben keine leichten Gegner (und schon gar nicht auswärts) gibt.


    Man kann über die Art und Weise sprechen, kämpferisch habe ich uns auf Augenhöhe gesehen, das war’s dann schon.

  • Enttäuschend und am Ende noch mit Glück den Punkt mitgenommen. Wieder einmal ein Spiel, in dem mehr drin war.


    Anstatt ein Schritt nach vorne leider ein halber Schritt zurück.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Gürleyen hat in jedem Spiel mindestens einen riesengroßen Bock drin. Und ich weiß ich mach mich unbeliebt, aber unser Torwart bringt auch regelmäßig den Gegner durch Unsicherheiten im Spielaufbau zurück.

  • Die Entwicklung geht gerade nicht in die richtige Richtung. Ich hoffe man schafft es nicht in Bedrängnis zu kommen bis hayashi oder ein anderer Neuner vorne drinnen steht, dann wird es auch eine sorgenfreie Saison. Komplett auf die leichte Schulter sollte man die Entwicklung nicht nehmen, wir haben noch einige gute Gegner vor uns.

  • Bin heute absolut enttäuscht. Gegen Fürth war ich noch einverstanden…heute überhaupt nicht. Geht nur gegen den Abstieg, da haben wir jetzt einen Punkt gemacht.

    Da war ich schon nicht einverstanden, wir sind einfach so schwach in der Defensive. Vor dem Tor sind wir dann leider auch nicht effektiv genug. Da kann man mal zum Nachbarn schauen. Das habe ich vorhin gemeint. Die machen aus 10 Chancen 4 Tore und gewinnen das Ding auch noch in Unterzahl, warum? Weil sie ihre Standards können. Wir vergeigen es dann, nach einer 2:1 Führung. Wir waren immer besser, wenn wir Braunschweig unser Spiel aufgedrückt haben, aber plötzlich haben wir es wieder aus der Hand gegeben. Bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft heute, 3 Punkte wären Pflicht gewesen. Denn die nächsten Spiele werden nicht leicht. Am Ende hockste nach 10 Spiele wieder auf nem Abstiegsplatz

  • Das war heut leider alles andere als optimal!

    Zum Ende hin mit viel Glück nen Punkt mitgenommen.

    Daß wir das Spiel gedreht haben war ja erstmal gut, hätten sogar noch das 3:1 machen können aber was dann in der Zweiten Hälfte gezeigt wurde war ziemlich schlecht.

    Nur eine Chance durch Kania sonst nix,geht der rein dan gewinnen wir zwar wahrscheinlich aber sonst war das heute alles recht dürftig.


    Mit diesem bescheidenen Abwehrverhalten wird man in der Tabelle auch nicht weiter nach oben kommen.

    Vorallem das 2:2 war sowas von grottig verteidigt das einem nix mehr dazu einfällt.


    Wenn Braunschweig das Ding heut noch gewinnt braucht sich jedenfalls niemand beschweren.

    Daß muß wieder besser werden, dürfte der schlechteste Auftritt bisher gewesen sein,alles sehr fahrig und durcheinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!