7. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Also langsam glaube ich, dass Fiel ein Geheimagent von Dresden ist, der mit einer offensiven Spielweise alle Defizite und Systemfehler kaschieren und die Fans blenden will, damit wir im Abstiegskampf sind :face_with_tongue:


    Spaß beiseite: Mal wieder (!) 2 Gegentore. Unsere Lieblingsanzahl an Gegentoren, wie es mir scheint? Kriegen ja im Schnitt pro Spiel so viele. Und selbst unterklassige Teams treffen gegen uns. Aber klar, sicher nicht schuld des taktischen Systems, sondern nur die Spieler. Aber Totti meint ja, der zur letzten Saison nachweislich verbesserte Kader wäre von Rebbe schlecht zusammengestellt worden, richtig? Wäre in etwa so, als würde 1+1 = X ergeben. Es ist zwar ferner nicht ganz falsch, aber warum trägt man nicht einfach die 2 als korrektes Ergebnis ein? Wer die 2 symbolisiert, sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein. Und nein, damit meine ich nicht die Anzahl der regelmäßigen Gegentore :grinning_face:


    Schleimer war heute fast beleidigend, was er da zusammengespielt hat. Wer hätte das nur nach letzter Woche glauben können? "Aber aber er ist doch sooo unkonventionell und immer für eine Überraschung gut. Definitiv besser als alle anderen aus dem Kader!"

    Ehrlich? Ich hätte lieber Handwerker auf der 9 als Schleimer. Aber pipi86 mag ihn mehr als Daferner, der in der zweiten Saison hier glaub 2 Spiele (?!) Zeit bekommen hat, sich nochmal zu zeigen. Dann kann natürlich Lieblingsspieler Numero 2, Schleimi, so einen Schrottauftritt bringen. Immerhin sorgt Daferner nicht für Gegentore wie so andere :winking_face:

    Dann kritisieren hier einige einen Goller, weil er so ein bisschen ein Chancentod zu sein scheint, aber sonst fast nur gute Leistungen zeigt. Man will lieber Hungbo, der nichts macht, anstatt Goller, nur, weil Benni nicht so oft wie er könnte trifft. Wahnsinn.

    Ein Ujah, der auch eine Zeit in Braunschweig gebraucht hat, wird hier dahingegen gefeiert. Gürleyen war heute aber auch sein Lieblingsfreund.


    Aber hey, wir sind ja in einer Entwicklung. Nur ist das Problem, dass das heute Braunschweig gewesen ist, also ein nominell etwas schwächerer Gegner der Liga und keineswegs sowas wie der HSV. Denn letzterer gehört zu den von mir oft besagten Brocken, gegen die wir so gut wie immer in den letzten Jahren alt ausgesehen haben. Dass hier Leute meinen, Braunschweig und Hamburg wären qualitativ nicht weit voneinander entfernt, ist hoffentlich nicht ganz so ernst gemeint. Eine Mannschaft spielt immer oben, die andere immer unten oder gar eine Liga tiefer.


    Aber wir können ja warten, bis ihr auch endlich seht, was passiert, wenn die heftigen Teams gegen uns spielen. Dann bleibt es nicht bei 2 Gegentoren pro Spiel. Und vielleicht versteht ihr dann mein Problem mit der taktischen Linie von Fiel.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ansonsten finde ich es schon wieder echt krass mit welcher Arroganz (sorry, ist aber so) hier einige gegenüber Braunschweig unterwegs sind.

    Gegen die haben übrigens die Schalker verloren und Pauli 1:1 gespielt. Beides Laufkundschaft der Liga, oder?

    Wir als Fans sollten endlich akzeptieren, dass es eben keine leichten Gegner (und schon gar nicht auswärts) gibt.


    Man kann über die Art und Weise sprechen, kämpferisch habe ich uns auf Augenhöhe gesehen, das war’s dann schon.

    naja, aber auch mit 3:9 toren tabellenvorletzter. die haben 0,5 tore pro spiel geschossen. gegen uns hätten es 3 sein können

  • Bin heute absolut enttäuscht. Gegen Fürth war ich noch einverstanden…heute überhaupt nicht. Geht nur gegen den Abstieg, da haben wir jetzt einen Punkt gemacht.

    Da war ich schon nicht einverstanden, wir sind einfach so schwach in der Defensive. Vor dem Tor sind wir dann leider auch nicht effektiv genug. Da kann man mal zum Nachbarn schauen. Das habe ich vorhin gemeint. Die machen aus 10 Chancen 4 Tore und gewinnen das Ding auch noch in Unterzahl, warum? Weil sie ihre Standards können. Wir vergeigen es dann, nach einer 2:1 Führung. Wir waren immer besser, wenn wir Braunschweig unser Spiel aufgedrückt haben, aber plötzlich haben wir es wieder aus der Hand gegeben. Bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft heute, 3 Punkte wären Pflicht gewesen. Denn die nächsten Spiele werden nicht leicht. Am Ende hockste nach 10 Spiele wieder auf nem Abstiegsplatz

    Drei Punkte wäre Pflicht(!!!) gewesen?? Sorry, aber hast du die letzten Saisons verpasst?

  • Es ist zwar verrückt, aber ohne den 17 jährigen Uzun sind wir völlig hilflos.

    Bitte nie wieder auswechseln ohne Not.

    Hungbo, MMD oder Schleimer absolut überfordert. Abwehr bis auf Marquez

    Nicht brauchbar. Auch Mathenia ist keine Bank mehr.

    Jetzt aufpassen um nicht in die Abstiegs-regionen zu rutschen.

  • Denkt man sich Uzun aus der Mannschaft raus, wäre Zapfenstreich.

    Das ganze Gerede vom angeblichen Entwicklungspotenzial der Mannschaft, die einfach nur Zeit bräuchte, längt doch einfach nur von den immer noch vorhandenen Unzulänglichkeiten ab.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Und? Ich sage ja, dass die Defensive besser werden muss.


    Aber Braunschweig so maßlos zu unterschätzen ist schon typisch Clubfan.

  • Du hast doch vor dieser Saison eindeutig die falschen Pillen genommen

  • Das war gar nix. Langsam kippt die Stimmung weil wir es einfach nicht schaffen spiele zu gewinnen..


    Wir sind die Schießbude und vorne reichen 2 Tore nicht zum Sieg..


    MMD und uzun totalausfall


    Goller sag ich nix mehr zu ich werde kein Freund mehr von dieser Ungefährlichkeit


    Und ja Kania hatte sein erstes Spiel. Aber das war auch überhaupt gar nix. Der pfostenschuss. Aber nicht mal Bälle stoppen geschafft und Ablagen auch keine nennenswerten. War eben auch kein Faktor.


    Was uns komplett aus dem Spiel genommen hat war der Wechsel gymerah zu Valentini. Das war absoluter Schwachsinn von valentini. Wichtig für die Kabine ok. Aber auf dem Platz reicht das vorne und hinten nicht mehr

  • Gerechter bis glücklicher Punkt. Anders als mancher hab ich in HZ1 keine Vollidioten gesehen, sondern ein Team, das nach der Großchance und dem Beinahe-11er ne Zeit lang zu wackeln begann. Unerfreulich, aber das Normalste der Welt im Sport.

    Den Sieg vergeben haben wir in der Phase vor der Pause. Da muss der Nagel in den Sargdeckel. Zweite Halbzeit dann irgendwie von beiden Mannschaften vogelwild.


    Bester Mann für mich Handwerker. Aggressive Leader in der Defensive und beide Tore möglich gemacht.

    Handwerker bester Mann? Wie viele sinnlose Bälle hat er nochmal hoch und weit auf die rechte Seite geballert?

    Dazu noch der bodenlose Freistoß? Warum tritt den nicht Hungbo?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wird mir das auch beim wie es aussieht baldigen Rauswurf Fiels vorgeworfen? Dieser tritt nämlich zu 100% ein, wenn er es nicht endlich lernt, die selben taktischen Balancefehler einzustellen.

    Ich gebe zu, wenn ich im Unrecht lag. Bin gespannt, ob das auch andersrum so sein wird. Ich zweifle stark daran.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heute einen Punkt erkämpft.

    Die Liga ist eng und von alleine geht da gar nichts.

    Braunschweig hat alles.rein geworfen und wenn man Pech hat fährt man ohne Punkt heim.

    An alle Besserwisser, die Mannschaft zeigt viel mehr als letztes Jahr, braucht aber noch viel Arbeit um stabil zu sein.

    Das wird schon.

  • Da war ich schon nicht einverstanden, wir sind einfach so schwach in der Defensive. Vor dem Tor sind wir dann leider auch nicht effektiv genug. Da kann man mal zum Nachbarn schauen. Das habe ich vorhin gemeint. Die machen aus 10 Chancen 4 Tore und gewinnen das Ding auch noch in Unterzahl, warum? Weil sie ihre Standards können. Wir vergeigen es dann, nach einer 2:1 Führung. Wir waren immer besser, wenn wir Braunschweig unser Spiel aufgedrückt haben, aber plötzlich haben wir es wieder aus der Hand gegeben. Bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft heute, 3 Punkte wären Pflicht gewesen. Denn die nächsten Spiele werden nicht leicht. Am Ende hockste nach 10 Spiele wieder auf nem Abstiegsplatz

    Drei Punkte wäre Pflicht(!!!) gewesen?? Sorry, aber hast du die letzten Saisons verpasst?

    Natürlich waren 3 Punkte Pflicht. Wir haben gegen einen schlechten, völlig harmlosen Vorletzten gespielt. Gegen wen willst du den Punkten? Jetzt kommen Magdeburg und St. Pauli.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ach junge… warum verursacht denn daferner nicht so viele gegentore? Vielleicht weil er erst gar net spielen darf? Immerhin hat dein liebling es heute mal wieder in den kader geschafft, musste ja fiel machen, net dass man ihn komplett bricht nach der geilen vorbereitung, gell? :slightly_smiling_face:

    Schleimer hat doch jetzt schon fast so viele scorer wie daferner die komplette letzte saison. Du hast dich hier schon komplett ins abseits katapultiert mit deinen komischen voraussagen wie:

    Bielefeld gewinnt sicher die relegation

    Brasilien wird sicher weltmeister

    Arsenal nicht mehr zu stoppen, die werden safe meister UND daferner wird nach DER vorbereitung sicher durchstarten, aber er hatte nie eine faire chance!

    Du bist echt eine glaskugel und ein wahrer analytiker!

  • Ich muss sagen, ich bin wirklich sauer und enttäuscht ob dieser Saisonleistung.

    Wahrscheinlich waren die Lobeshymnen ob der Entwicklung der Mannschaft Gift, denn wie schon im letzten Spiel, so auf jedenfall in diesem Spiel war der Rückfall deutlich zu sehen.

    Gegen so eine biedere, spielerisch völlig limitierte Mannschaft aus Braunschweig Punkte herzuschenken (und ob des Spielverlaufs sogar noch froh sein zu können, überhaupt einen Punkt behalten zu haben) ist nur durch mangelnde Einstellung zu begründen. Nach ordentlichem Beginn und völliger Spielkontrolle war leider wieder ein ungerechtfertigter und völlig unnötiger Arroganzanfall zu beobachten, wo das Tempo und das Bewegen ohne Ball immer langsamer wurde bis dahin, dass man schließlich die Bälle nur noch auf 5m hin und hergeschoben hat.


    Oder dieses ominöse Spielen von hinten heraus mit fußballerischen Lösungen unter Einbindung vom Torwart Mathenia...was für ein Treppenwitz. Gürleyen spielt den Ball 3m nach innen zu Mathenia, der stoppt und bläst ihn dann irgendwohin nach vorne. Wow, das sieht sehr überzeugend aus.


    Wie auch immer, man hat jedenfalls mit diesem Larifarigekicke eine sehr limitierte Braunschweiger Mannschaft ins Spiel kommen lassen und am Ende das Spiel sogar dominieren lassen. Die haben halt im Gegensatz zu uns einen brauchbaren Mittelstürmer. War ja auch nie zu erahnen, dass wir hier ein deutliches Defizit haben.

    Sehr bedenklicher Auftritt heute, der wichtige 2 Punkte gekostet hat, um mit einem Anschluss nach oben einen positiven Lauf hätte einleuten können.

    Sehr enttäuschend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!