7. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Also entschuldigst du dich wenn er noch die Wintervorbereitung macht?

    Hau doch einfach einen Zeitpunkt raus und nicht so ein Wischi-Waschi-Politiker-Gelaber.

    Ich hab ja gesagt, dass man da doch schon auf die Entwicklung schauen muss und es nicht so einfach sagen kann.

    Wenn wir nach 17 Spielen 17 Punkte haben und Hecking ihn nicht entlässt, dann werde ich mich nur dafür entschuldigen, dass Hecking keinen Bock auf noch eine Trainerentlassung hat. Hat Fiel aber nach 17 Spielen um die 24 Punkte, sieht das anders aus.

    Also erwartbares Wischi-Waschi ohne klare Aussage von dir.

  • Nein, das ist kein Gschmarri.

    Entweder ich gehe den eingeschlagenen Weg als Fan mit und kalkuliere Rückschläge wie heute mit ein, oder ich lass es bleiben.

    Das hier ein paar Spezialisten unterwegs sind die nach jeder schwächeren Leistung den Abstiegskampf ausrufen und zum Teil schon wieder den Trainer in Frage stellen geht mir tierisch auf die Eier.

    Ich behaupte mal, das es mit der Geduld bei vielen nicht weit her ist. Du schreibst ja indirekt das Gleiche. Wäre das Forum unter Höher schon so drauf gewesen, es wäre nach kürzester Zeit seine Entlassung gefordert worden.

    Irgendwie waren wir uns vor der Saison einig, das Platz 8-12 ein Erfolg wäre.

    Aktuell sehe ich nicht das dieses Ziel nicht erreicht werden könnte.

    Deswegen unterstelle ich dem ein oder anderen einfach nur Scheinheiligkeit.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab ja gesagt, dass man da doch schon auf die Entwicklung schauen muss und es nicht so einfach sagen kann.

    Wenn wir nach 17 Spielen 17 Punkte haben und Hecking ihn nicht entlässt, dann werde ich mich nur dafür entschuldigen, dass Hecking keinen Bock auf noch eine Trainerentlassung hat. Hat Fiel aber nach 17 Spielen um die 24 Punkte, sieht das anders aus.

    Also erwartbares Wischi-Waschi ohne klare Aussage von dir.

    Hast du was anderes erwartet?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der allwöchentliche Offenbarungseid bezüglich Leistung im eigenem und gegnerischem Strafraum geht weiter, denn von dem Gebolze dazwischen kann man sich nichts kaufen. Man muss sich immer vorhalten, heute hats gegen den Tabellenletzten nur zu einem Punkt gereicht, d.h. wir krebsen in 5-6 Spielen wieder unten rum und alles wird schöngeredet…..

  • Der allwöchentliche Offenbarungseid bezüglich Leistung im eigenem und gegnerischem Strafraum geht weiter, denn von dem Gebolze dazwischen kann man sich nichts kaufen. Man muss sich immer vorhalten, heute hats gegen den Tabellenletzten nur zu einem Punkt gereicht, d.h. wir krebsen in 5-6 Spielen wieder unten rum und alles wird schöngeredet…..

    schieb doch bei Gelegenheit die Lottozahlen von heute Abend rüber. Es würde sich grad lohnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Braunschweig ist kein easy Win. Aber schon eher ein Sieg zu erhoffen und zu erwarten, als gegen Pauli oder Magdeburg. Und die Liga kann eng sein wie sie will: Gegen die Teams oben kann der FCN seit Jahren nicht. Aber dieses Jahr bestimmt, oder? Mit der Defensive?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dann treten wir halt gar nicht an, oder? Haben ja eh keine Chance, oder? Hauptsache immer den schlimmsten Ausgang vorsagen, damit man danach schön das gewohnte: „Ich hab’s euch ja gesagt.“ auspacken kann.


    Geht die Vorhersage daneben, dann wars eh nur Glück, der schlechte Gegner oder der Schiri.

  • Wie sie sich alle am Analytiker abarbeiten 😂

    Irgendein User aus dem Internet der eine andere Meinung hat.

    Nein der muss jetzt genau so denken und schreiben wie ich!!!!!!

  • Bin auch enttäuscht, vor allem mehr mit dem Spielverlauf als nur mit dem Unentschieden, eher Punkte verschenkt. Ein Unentschieden kann auch ein gutes Spiel gewesen sein, heute war es das nicht. Gut, wieder nach Rückstand gekommen, schlecht, dann verschenkt.

    Die Mannschaft ist jung und muss sich finden, ich muss auch aufpassen nicht zuviel zu erwarten, geht vielleicht anderen hier auch so. Sehe halt ev. das Thema, das Du ohne die nötigen Punkte wieder hinten drin bist, und wie das dann ausgeht... der Druck wird dann nicht weniger. Da wären heute 3 schon gut gewesen, ohne die Erwartungen zu haben oben mitzuspielen, aber einfach Distanz nach hinten zu haben um schlechte Spiele und Niederlagen auffangen zu können.

    Vielleicht dreht sich das bald, hatten wir nicht unter dem Mayers Hans auch oft Unentschieden bis dann der Knoten geplatzt ist, so ein Spiel brauchen sie mal

  • Ich hab ja gesagt, dass man da doch schon auf die Entwicklung schauen muss und es nicht so einfach sagen kann.

    Wenn wir nach 17 Spielen 17 Punkte haben und Hecking ihn nicht entlässt, dann werde ich mich nur dafür entschuldigen, dass Hecking keinen Bock auf noch eine Trainerentlassung hat. Hat Fiel aber nach 17 Spielen um die 24 Punkte, sieht das anders aus.

    Also erwartbares Wischi-Waschi ohne klare Aussage von dir.

    Will dir nicht zu nahe treten, aber bist du dämlich? Eigentlich nicht, aber daher wundert mich diese Aussage.

    Nochmal:

    Wenn Fiel 17 Punkte aus 17 Spielen holt, werde ich ihn nicht loben und mich entschuldigen, weil Hecking ihn nicht feuern will, was dann aber mehr als berechtigt wäre bei dann nur noch 8 Punkten in den nächsten 10 Spielen.

    Wenn Fiel mehr punktet und auf so 24 Punkte kommt - und das gegen die kommenden Gegner - wird er sicherlich was überlegt, Selbstreflexion gezeigt und daher auch was an seinem Spielstil geändert haben. Dann würde ich mich "entschuldigen" dafür, dass ich ihn zu früh kritisiert habe.

    Was ist daran "Wischi-Waschi"?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • warum machst du dann so ein fass auf, wenn du selbst sagst, dass man schlecht gespielt hat? ich seh hier hauptsächlich leute die die eigene leistung kritisieren und weniger beiträge die davon schreiben, dass braunschweig fallobst wäre

    im übrigen spielt der gegner auch meist so gut, wie man ihn lässt

  • Bin schwer enttäuscht.

    Die erste Halbzeit ging ja noch. Zwar bis auf 10-15 Minuten auch nicht gut gespielt, aber nach den Chancen verdient geführt.


    Die zweite Halbzeit war ein Offenbahrungseid. Mit jeder Auswechslung wurde es noch schlimmer. Am Schluss ist der Punkt sogar noch glücklich.


    Fast alle Spieler spielten unter ihren Möglichkeiten heute, mir fällt gar keiner ein, den ich da rausnehmen könnte.


    Und was mir komplett fehlt, ist die Gier, den Sieg zu holen. In der Schule würde man sagen „er hat teilgenommen“.

    Es fehlt komplett die Geilheit auf Erfolg.

  • Braunschweig ist kein easy Win. Aber schon eher ein Sieg zu erhoffen und zu erwarten, als gegen Pauli oder Magdeburg. Und die Liga kann eng sein wie sie will: Gegen die Teams oben kann der FCN seit Jahren nicht. Aber dieses Jahr bestimmt, oder? Mit der Defensive?

    Dann treten wir halt gar nicht an, oder? Haben ja eh keine Chance, oder? Hauptsache immer den schlimmsten Ausgang vorsagen, damit man danach schön das gewohnte: „Ich hab’s euch ja gesagt.“ auspacken kann.


    Geht die Vorhersage daneben, dann wars eh nur Glück, der schlechte Gegner oder der Schiri.

    Ne, nicht bei mir. Wenn Fiel das Team meisterhaft zum Sieg führt, dann werde ich das natürlich auch entsprechend honorieren, wie ich es auch schon bisher gemacht habe. Warum sollte ich dann etwas vertuschen? Was bringt mir das?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Allein die Aussage „Will Dir nicht zu nahe treten, aber…“ zeigt schon welch Geistes Kind du bist.

    Ein normal denkender Mensch macht etwas nicht wenn er es nicht will. Du hast da aber scheinbar eine Störung. Anders ist es nicht zu erklären, dass du schreibst „du willst nicht….“ machst es dann aber trotzdem.

  • Und was ist, wenn Fiel mit unverändertem Spielstil um die 24 Punkte holt? Implodiert dann das Universum?

  • Also wer gegen Braunschweig keine drei Punkte erwartet, nur weil es die Statistik nicht hergibt, der rechnet wieder mit einem Mittendrin im Abstiegskampf. Nach 3-5 weiteren Spielen sind wir wieder dabei. Es fehlt an Kaltblütigkeit im gegnerischen Sechszehner, entweder die Bälle werden vorher quer gespielt und verschossen oder vollkommen unkontrolliert reingedroschen.

    Bin seit 49 Jahren Glubberer, ich kann damit leben, aber wenn man sieht, wie hier aufeinander losgegangen wird, nur weil jemand anderer Meinung ist, scheinen einige das nicht zu können. Das sind auch die, welche anstatt im Stadion zu unterstützen, lieber während der Spiele im Forum verweilen, egal ob auswärts oder zuhause….

  • Rhetorisches Mittel, welches glaube ich öfter als es vielleicht sollte verwendet wird. Mein Fehler, wenn es gerade doch was missverstanden wurde.

    War natürlich auch keine ernsthafte Beleidigung oder Diffamierung, daher auch direkt im Anschluss meine Aussage.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein, dann muss ich zugeben, dass ich die kommenden Gegner wohl in ihrer Offensive überschätzt habe. Sehe ich aber tatsächlich als eher unwahrscheinlich an.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!