7. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Allein die Aussage „Will Dir nicht zu nahe treten, aber…“ zeigt schon welch Geistes Kind du bist.

    Ein normal denkender Mensch macht etwas nicht wenn er es nicht will. Du hast da aber scheinbar eine Störung. Anders ist es nicht zu erklären, dass du schreibst „du willst nicht….“ machst es dann aber trotzdem.

    Rhetorisches Mittel, welches glaube ich öfter als es vielleicht sollte verwendet wird. Mein Fehler, wenn es gerade doch was missverstanden wurde.

    War natürlich auch keine ernsthafte Beleidigung oder Diffamierung, daher auch direkt im Anschluss meine Aussage.

    Fehler bin ich gewohnt von dir.

    Und jetzt lassen wir es gut sein. Hat eh keinen Sinn.

  • Die Weiterentwicklung ist momentan etwas ins stocken geraden aber das war ja wohl klar das es nicht immer in eine Richtung gehen konnte und Rückschläge kommen, trotz allem macht mir diese Truppe, und ja auch heute, wesentlich mehr Spaß als die aus der letzten Saison.

    Für mich unbegreiflich wie hier manche schon wieder abgehn.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das ganze zeigt einfach dass wir nur ein Mittelmäßiger 2.Ligist sind

    Ich hoffe, dass das doch mittlerweile so gut wie jeder weiß? Wobei nach den letzten Jahren Mittelmaß vielleicht sogar noch gut wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und was ist, wenn Fiel mit unverändertem Spielstil um die 24 Punkte holt? Implodiert dann das Universum?

    Nein, dann muss ich zugeben, dass ich die kommenden Gegner wohl in ihrer Offensive überschätzt habe. Sehe ich aber tatsächlich als eher unwahrscheinlich an.

    Lol, wie arrogant kann man sein. Ziehst du es nicht mal in Erwägung, Fiels System dann unterschätzt zu haben? Da bin ich dann jetzt auch raus aus der Diskussion. Mit so viel Arroganz kann ich schlecht umgehen.

  • Nein, dann muss ich zugeben, dass ich die kommenden Gegner wohl in ihrer Offensive überschätzt habe. Sehe ich aber tatsächlich als eher unwahrscheinlich an.

    Lol, wie arrogant kann man sein. Ziehst du es nicht mal in Erwägung, Fiels System dann unterschätzt zu haben? Da bin ich dann jetzt auch raus aus der Diskussion. Mit so viel Arroganz kann ich schlecht umgehen.

    Es ist vollkommen ok, wenn man meine Beiträge so lesen und interpretieren möchte, wie man selbst will.

    Wenn wir auf 24 Punkte mit 2 Gegentore pro Spiel kommen, weil das ist schon kein Zufall mehr, dann werde ich sicherlich auch Fiels System unterschätzt haben. Wäre aber höchstwahrscheinlich ein Novum im Profifußball, in der Form so viel zu punkten.

    Daher werden wir mit dem System nach 17 Punkten ziemlich sicher keine 24 Punkte holen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was hier wohl los wär wenn wir verloren hätten??

    Man muß die Fehler natürlich ansprechen und das es heut kein Augenschmaus war darüber sind wir uns ja alle einig aber a bissl entspannter sollte man schon an die Sache ran gehen.

    Natürlich muß jetz mal langsam wieder ein Dreier her aber das Spiel heut ist auch noch lange kein Grund warum das nächste Woche nicht klappen sollte!


    Also chillt alle mal ein bisschen!!

  • Lol, wie arrogant kann man sein. Ziehst du es nicht mal in Erwägung, Fiels System dann unterschätzt zu haben? Da bin ich dann jetzt auch raus aus der Diskussion. Mit so viel Arroganz kann ich schlecht umgehen.

    Es ist vollkommen ok, wenn man meine Beiträge so lesen und interpretieren möchte, wie man selbst will.

    Wenn wir auf 24 Punkte mit 2 Gegentore pro Spiel kommen, weil das ist schon kein Zufall mehr, dann werde ich sicherlich auch Fiels System unterschätzt haben. Wäre aber höchstwahrscheinlich ein Novum im Profifußball, in der Form so viel zu punkten.

    Daher werden wir mit dem System nach 17 Punkten ziemlich sicher keine 24 Punkte holen.

    Hä? Hast du gesoffen? Ich les und interpretier das, was du geschrieben hast. Überschätzung der Offensive der kommenden Gegner. Von Unterschätzung des Systems von Fiel hast du bis gerade eben nichts geschrieben, Junge. Was stimmt mit dir nicht?

  • Was hier wohl los wär wenn wir verloren hätten??

    Man muß die Fehler natürlich ansprechen und das es heut kein Augenschmaus war darüber sind wir uns ja alle einig aber a bissl entspannter sollte man schon an die Sache ran gehen.

    Natürlich muß jetz mal langsam wieder ein Dreier her aber das Spiel heut ist auch noch lange kein Grund warum das nächste Woche nicht klappen sollte!


    Also chillt alle mal ein bisschen!!

    Im Prinzip ist die Defensive der Dosenöffner für eine entspannte Saison. Stabilisiert man sich und findet ein passendes Zusammenspiel stehen wir hinten auch sicherer. Eventuell hilft auch einfach Mal ein glückliches 1:0 Siegspiel und es groovt sich ein. Offensiv ist das auch alles ok, man erspielt sich konsequent die Möglichkeit vors Tor zu kommen und erzielt auch jedes Spiel seine Bude. Es klingelt aber halt auch deutlich zu oft.


    Magdeburg steht jetzt hinten auch nicht super sicher, nächste Woche gibt's eine neue Chance und die darf gern auch Mal genutzt werden.

  • Heute hatten wir wirklich eine gute Möglichkeit, uns von den hinteren Tabellenregionen zu verabschieden. Nachdem wir das Spiel gedreht hatten, hätten wir das dritte Tor machen können, vielleicht sogar müssen (Goller).

    Ahmo hat heute leider nicht nachgewiesen, dass er ein guter Zweitliga-IV sein kann, sich zweimal total von Ujah abkochen lassen.

    Mathenia wird kein mitspielender Torwart mehr werden, auf der Linie ist er ein solider, manchmal sehr guter Zweitligakeeper, mit Ball am Fuß ist das wirklich schwach.

    Ich würde mir, wenn er fit ist, Flick auf der 6 wünschen, dazu Castrop und Uzun, vorne Hayashi, Okunuki und Goller, Hungbo bisher leider enttäuschend. Kania kann vielleicht zukünftig ein Faktor werden, sein Abschluss an den Pfosten war richtig gut gemacht, sonst überhaupt nicht im Spiel.

    Die Auswechslungen von Gyamerah und Uzun haben heute richtig weh getan, MMD nach langer Pause noch nicht gut in Form.

    Gegen Magdeburg wird es sehr interessant, da die ja sehr spielstark und selbstbewusst auftreten.

    Ich sehe uns da absolut nicht chancenlos, aber wir müssen besser auftreten als heute.

  • Ein bis zwei Gegentore pro Spiel sind einfach zu viel. Mit Glück blieb es heute am Ende ja dann nur bei den zwei. Das können wir offensiv einfach kaum ausgleichen bzw. fällt es dann schwer, viele Spiele zu gewinnen. Selbst gegen Osnabrück hatten wir ja Mühe, mit unseren drei Toren das Ding über die Bühne zu kriegen. Wir müssen uns dringend stabilisieren.

  • Im Mittelfeld Castrop und Uzun (8) Flick auf der (6)


    Hinten: Gymhara, Marquez, Hübner, Handwerker


    Vorne: Okunuki, Hayashi und Wekesser


    Tor: Keine Ahnung (beide problematisch)

    U23??

  • Ein bis zwei Gegentore pro Spiel sind einfach zu viel. Mit Glück blieb es heute am Ende ja dann nur bei den zwei. Das können wir offensiv einfach kaum ausgleichen bzw. fällt es dann schwer, viele Spiele zu gewinnen. Selbst gegen Osnabrück hatten wir ja Mühe, mit unseren drei Toren das Ding über die Bühne zu kriegen. Wir müssen uns dringend stabilisieren.

    Mit einem so „körperlichen“ schwachen MF wird es sehr schwierig!

  • Wenn ich die heutige Perfomence anschaue frage ich mich wie lange der Club noch auf der Stelle treten soll denn wirklich vor kommt er nicht und nach hinten schafft man es nicht ein Polster zusammeln. Es ist immer das gleiche vor allem wenn man grad eigendlich am Drücker ist: aus den nichts kommt ein Gegentor heute sogar wieder zweimal. Es ist klar dass man so bereids jetzt vergessen kann, vorne an zu greifen und ich hoffe nur das der Club nicht wieder zu weit nach hinten rutscht. Diese Abstiegsangst auf Dauer macht einen verrückt. Nächstes Heimspiel bitte drei Punkte und ein suverener Auftritt!

    Aber das war doch heute dein Lieblingsergebnis. Schön brav die Punkte geteilt, so dass jeder was davon hat und keiner richtig traurig sein muss.

  • Glas halb voll.


    Die ersten 10-12 Minuten waren richtig stark, das war eine Vorschau darauf, was möglich ist. Dann eine gute erste Halbzeit gespielt und verdient geführt. Das haben wir nach der Pause nicht durchgehalten, mit jeder Auswechslung wurde es dann noch ein bißchen schwächer.


    Schleimer auf der 9 fand ich eine gute Idee, die ging aber garnicht auf, weil Schleimi heute einen ganz schwachen Tag hatte. Und auch wenn ich das ebenfalls anders eingeschätzt hätte, hat Hübner als zweiter Innenverteidiger bisher die beste Figur gemacht.

  • Da muss man halt jetzt leben damit. Die Abwehrschwäche schleppen wir seit zig Monaten mit uns rum, es müsste sich halt mal eine Formaton finden die ein zu Null rüber kriegt dann sähe das alles anders aus. Durch diese Berg- und Talfahrt müssen wir jetzt durch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Heute ist so ein Tag wo ich denke hat Hecking mit dem negativen Umfeld doch recht? Ja es war kein gutes Spiel von uns aber was manche hier schreiben ist echt unterirdisch alla so schlecht wie letztes Jahr und bin dabei mich emotional zu distanzieren. Es ist doch an Arroganz nicht mehr zu überbieten zu meinen ein Sieg in Braunschweig mit einer neu zusammengestellten und jungen Mannschaft wäre selbstverständlich. Und das in einer Liga wo zum Beispiel gestern erst der HSV gegen Osna eine völlig verdiente Niederlage erlitten hat. Habt bitte mal etwas Geduld das sich diese Mannschaft entwickeln kann dazu gehören auch mal schlechtere Spiele beziehungsweise Halbzeiten. Meine Unterstützung hat die aktuelle Mannschaft inklusive Trainer auch wenn es mal schwierig wird aber der aktuell Weg ist gut und hat es verdient das er einfach mal mit Geduld verfolgt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!