8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (vor dem Spiel)

  • Als zweiten Innenverteidiger wäre ich am ehesten für Horn.

    Geschwindigkeit brauchen wir hinten auf jeden Fall. Gegen die Dribbler von Magdeburg ist mir Gürleyen zu hüftsteif.


    LV würde ich wieder Handwerker spielen lassen.

    Brown war jetzt bis in diese Woche hinein krank, dem werden sicher noch ein paar Körner fehlen.


    Als 6er wünsche ich mir Flick.

    Er war von Anfang an die Wunsch Lösung, er ist ein für die Position ziemlich kompletter Spieler, jetzt ist er wieder fit.

    Spielpraxis mag ihm noch abgehen und auf die Art noch das eine oder andere Prozent fehlen, aber wenn man die ihm jetzt nicht gibt, verschiebt man dieses Problem nur.


    Neben Uzun halte ich Castrop für die zweckmäßigere Lösung als MMD, weil der einfach im unterbinden von gegen Angriffen unschätzbar ist.


    Nur ganz vorne drin weiß ich es wirklich nicht.

    Kania könnte man reinschmeißen, aber vielleicht hat man tatsächlich wieder mehr davon, wenn man ihn in der zweiten Halbzeit ein wechselt, wenn der Gegner etwas müde ist.

    Ich schätze, am Ende wird es wieder Schleimer werden, dann muss man eben hoffen, dass er einen besseren Tag hat als in Braunschweig..

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Magdeburger Fans gehören zu unangenehmsten Fans der Liga.

    Vorallem bei Heimspielen fühlen sie sich stark und pöbeln gerne Gästefans an.

    Mal gucken wie das dieses Mal im Stadion abläuft.

  • Magdeburger Fans gehören zu unangenehmsten Fans der Liga.

    Vorallem bei Heimspielen fühlen sie sich stark und pöbeln gerne Gästefans an.

    Mal gucken wie das dieses Mal im Stadion abläuft.

    Was laberst du ?


    Ihr spielt doch auswärts, und zwar im Saarland


    Seid ihr wieder wie gewohnt 3 Autos voll oder hat dieses Mal die 8. Klasse Schulausflug und ihr reißt die 50er Marke ?

  • Erstaunlich viele Stimmen hier, die sich für eine defensivere Aufstellung und damit auch eine defensivere Spielweise aussprechen.

    Eine stimmige Begründung, warum wir einen offenen Schlagabtausch vermeiden und uns lieber zurückziehen sollten, hab ich aber nicht gefunden. Wäre mit unseren schnellen Offensivspielern durchaus möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, daß unsere Defensive dem dann nicht standhält, scheint mir sehr hoch.


    Lieber voller Spieltrieb voraus und das, was wir in den letzten Spielen versucht haben, besser umsetzen.

  • Wir sind vorne bis jetzt ineffizient und hinten inkonsequent. Also egal wie wir uns ausrichten, Spiele gewinnst so nicht. Da musst dann auch gegen Magdeburg zuhause zittern.

  • Wir sind vorne bis jetzt ineffizient und hinten inkonsequent. Also egal wie wir uns ausrichten, Spiele gewinnst so nicht. Da musst dann auch gegen Magdeburg zuhause zittern.

    Aber beides wird werden.

    Wie schnell, keine Ahnung, vielleicht wird es heute schon besser, vielleicht braucht es aber auch noch Zeit.


    Aber die Struktur, die wir im Spiel haben, die Konsequenz, mit der wir zu Chancen kommen, das wird zwangsläufig auch irgendwann gute Ergebnisse bringen, wenn wir nicht an diesem Weg zweifeln, auch wenn nicht alles optimal läuft und es mal Rückschläge gibt.


    Unser heutiger Gegner ist da eigentlich das Vorbild, dass sich der Glaube an den eigenen Weg lohnt, auch wenn die Resultate ausbleiben.


    Ich habe heute Früh mal spaßeshalber nachgeschaut, wo Magdeburg vor einem Jahr vor dem achten Spieltag stand.

    Deren Resultate in den Wochen zuvor:

    0:3 bei Pauli, 0:4 gegen Hannover, 4:4 in Lautern, 0:1 in Paderborn.

    Am achten Spieltag dann 2:1 gegen Fürth gewonnen, war aber vorerst auch nur eine Eintagsfliege.

    Danach 1:3 in Rostock, 1:0 gegen Regensburg, 0:1 in Sandhausen, 0:2 gegen Braunschweig.

    Insgesamt ziemlich schlechte Resultate gegen (Pauli hat ja auch eine miserable Hinrunde gespielt) alles keine Spitzenteams.

    Nach dem zwölften Spieltag 17. Platz mit zehn Zählern.

    Man überlegt sich mal, was da bei uns los wäre.

    Aber Magdeburg hat an seinen Weg geglaubt, am Fußball mit Titz festgehalten und das trug Früchte.


    Das sollte uns ein Vorbild sein.

    Also egal, wie das heute ausgeht, auch wenn ich in den nächsten Wochen noch nicht alles funktionieren sollte, unser Ansatz ist erfolgsversprechend.

    Bitte daran festhalten.


    Für heute gehe ich tatsächlich wieder von einem unentschieden aus.

    2:2.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vollgas nach vorne heute!

    Ich will viele Tore sehen und schönen Fußball.


    Inzwischen bin ich sogar optimistisch für das Spiel. Unsere größten Probleme haben wir mit wuchtigen Gegnern bei Flanken und Standards und nicht mit spielstarken und flinken Spielern wie sie Magdeburg hat


    Ich tippe wir gewinnen 3:2

  • Erstaunlich viele Stimmen hier, die sich für eine defensivere Aufstellung und damit auch eine defensivere Spielweise aussprechen.

    Eine stimmige Begründung, warum wir einen offenen Schlagabtausch vermeiden und uns lieber zurückziehen sollten, hab ich aber nicht gefunden. Wäre mit unseren schnellen Offensivspielern durchaus möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, daß unsere Defensive dem dann nicht standhält, scheint mir sehr hoch.


    Lieber voller Spieltrieb voraus und das, was wir in den letzten Spielen versucht haben, besser umsetzen.

    Naja in den letzten Jahren hat jedes Spiel, das mit einem offenen Schlagabtausch gecoacht wurde, zu einer hohen Niederlage geführt. Wüsste nicht warum es heute anders sein sollte & bin deshalb auch für eine defensivere Grundordnung

  • Erstaunlich viele Stimmen hier, die sich für eine defensivere Aufstellung und damit auch eine defensivere Spielweise aussprechen.

    Eine stimmige Begründung, warum wir einen offenen Schlagabtausch vermeiden und uns lieber zurückziehen sollten, hab ich aber nicht gefunden. Wäre mit unseren schnellen Offensivspielern durchaus möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, daß unsere Defensive dem dann nicht standhält, scheint mir sehr hoch.


    Lieber voller Spieltrieb voraus und das, was wir in den letzten Spielen versucht haben, besser umsetzen.

    Naja in den letzten Jahren hat jedes Spiel, das mit einem offenen Schlagabtausch gecoacht wurde, zu einer hohen Niederlage geführt. Wüsste nicht warum es heute anders sein sollte & bin deshalb auch für eine defensivere Grundordnung

    Wann hat ein reaktionärer Spielansatz bei uns in den letzten Jahren schon mal funktioniert?

    Fiel sagt doch auch richtig, nicht versuchen etwas zu spielen was wir nicht können.

  • Im Hinblick auf die nächsten Wochen ist ein Sieg fast schon Pflicht. Wobei es in dieser Liga eigentlich keine Pflichtsiege gibt.


    Nachdem jeder ein Spektakel erwartet, bin ich gespannt ob es wirklich so läuft. Heute nehme ich auch ein 1:0 Weinzierlrumpelfitnessfussballpflichtsieg!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Erstaunlich viele Stimmen hier, die sich für eine defensivere Aufstellung und damit auch eine defensivere Spielweise aussprechen.

    Eine stimmige Begründung, warum wir einen offenen Schlagabtausch vermeiden und uns lieber zurückziehen sollten, hab ich aber nicht gefunden. Wäre mit unseren schnellen Offensivspielern durchaus möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, daß unsere Defensive dem dann nicht standhält, scheint mir sehr hoch.


    Lieber voller Spieltrieb voraus und das, was wir in den letzten Spielen versucht haben, besser umsetzen.

    Naja in den letzten Jahren hat jedes Spiel, das mit einem offenen Schlagabtausch gecoacht wurde, zu einer hohen Niederlage geführt. Wüsste nicht warum es heute anders sein sollte & bin deshalb auch für eine defensivere Grundordnung

    Kurzfassung: Fiel - Statistiken - Wayne


    Wir spielen nicht in den letzten Jahren, sondern heute, unser Kader hat sich grundlegend verändert, wir verfügen über eine erfreuliche Auswahl an schnellen Flügelstürmern und haben das auch geübt.

  • Im Hinblick auf die nächsten Wochen ist ein Sieg fast schon Pflicht. Wobei es in dieser Liga eigentlich keine Pflichtsiege gibt.


    Nachdem jeder ein Spektakel erwartet, bin ich gespannt ob es wirklich so läuft. Heute nehme ich auch ein 1:0 Weinzierlrumpelfitnessfussballpflichtsieg!

    auch eher mein Gefühl dass das Knapp wird und kein Spektakel da sich doch sehr ähnliche Ansätze treffen. Hier kann eine Einzelaktionen entscheidend sein. Gerade da sehe ich heute auch die Pflicht die Chancenverwertung Mal zu verbessern.

    Tippe auf eine 1:2 Niederlage


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!