10. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Hertha BSC (vor dem Spiel)

  • Wird ein anderes Spiel als gegen Pauli, die Hertha ist weder so stabil noch so dominant. Die spielen einen relativ schlichten Fußball, der von der Qualität ihrer Stürmer und offensiven Außen lebt in Verbindung mit viel Arbeit in der Defensive.


    Wenn wir die Aufgabe angehen wie gegen Magdeburg, dominant im Mittelfeld und fleißig gegen den Ball, dann kanns auch was werden.

  • Kurz und schmerzlos:


    Schiri ist Florian Exner, VAR ist Guido Winkmann.

    Er hatte diese Saison 6 Einsätze in der 2. und 3. Liga und hat dabei stolze 43 gelbe Karten verteilt.


    Einen Fünfer bei Tipico auf Gelbrot für Castrop setzen? :thinking_face:

  • Mathenia - Gyamerah, Marquez, Gürleyen, Brown - Flick, Castrop, MMD - Okunuki, Uzun, Goller


    Das ist die Aufstellung von Bild, die halte ich für realistisch.


    Gürleyen vor Horn aufgrund der Kopfballstärke, die es speziell gegen Tabakovic braucht.


    Brown oder Handwerker, das ist für mich ein offenes Rennen.


    Im Mittelfeld muß Castrop auf der defensiven Acht gesetzt sein, den brauchen wir als Unterstützung der Außenverteidiger gegen die starken Außen der Hertha, besonders gegen Reese.


    Uzun auf der Neun, weil Hayashi evtl noch nicht für 90 Minuten gut ist und daher von der Bank kommt.


    Auf Rechtsaußen ist die Geschwindigkeit von Goller höher zu gewichten als die größere Zweikampfstärke von Schleimer.

  • In der NN/NZ spielt für Uzun Schleimer.........

  • Denke ich leider auch, dass es so kommen wird. Hinten hoffe ich auf Hübner für Gürleyen da der bisher einfach weniger Ausssetzer hatte.

  • Unser Kapitän führt die Mannschaft morgen mit breiter Brust aufs Feld und treibt den Haufen bis zur 93. an!

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Komm also Berlin hat sich wirklich zu letzt stabilisiert und sind wieder punktgleich mit uns. Ich glaub nicht dass die sich so schlecht morgen bei uns anstellen werden.

  • Oh je so realistisch war es hier schon lange nicht mehr…Ich glaube das ist dann immer der Zeitpunkt wo uns unsere Jungs überraschen, oder?

    Kurze Überarbeitung*

    Bleibe dabei (für einige bedeutet meine Einschätzung ja immerhin einen sicheren 4-0 Heimsieg):

    Kein Plan, wie unsere "defensive Ausrichtung" gegen Reese und/oder Tabakovic mehr als 2 Gegentore verhindern will, aber Fiel wird sich da sicher schon was einfallen lassen mit unserer geilen offensiven Entwicklung und den jungen Wilden.

    Immerhin sind wir schon nicht so schlecht zu Hause. Andere würden vielleicht sogar "heimstark" sagen. Daher ist vielleicht auch ein Punkt drin. Von einem Sieg sollten wir nicht ausgehen, ist aber tendenziell auch möglich. Tippe 10% Siegchancen, 50% Remis und 40% Hertha BSC.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Würde mich fast schon überraschen, wenn’s morgen nicht wieder zwei Glocken oder mehr gibt. Muss zugeben, dass ich jetzt doch sehr pessimistisch bin, was die kommenden Wochen betrifft und hoffe, dass sich Fiel eine gute Lösung für morgen überlegt hat.

  • Morgen wieder die lachnummer der nation

    Selten so nen geistigen dünnschiss gelesen. Der großartige 1. FCN wird NIEMALS die lachnummer der Nation sein!

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!