10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Dardai muss man meiner Meinung nach heute auch positiv erwähnen. Kein Gejammer wegen irgendwelcher Schiedsrichterentscheidungen oder ähnliches. Er hat sogar von einer guten Schiedsrichterleistung gesprochen. Und auch die gute Leistung des Glubbs konnte er ankerkennen. Das hat auf mich alles auch authentisch gewirkt.


    Ich habe den in der Vergangenheit wegen seiner etwas eigenen Art doch etwas skeptisch gesehen, aber heute hat er bei mir Sympathiepunkte dazugewonnen.

  • Ja, ich musste auch an den Thread denken, als ich das gerade über Dardai geschrieben habe. Im "Spielgeschehen" haben welche schon einen klaren Absteiger gesehen, den Trainer angezählt usw. und Dardai war tatsächlich der Meinung, dass die Führung für Hertha zur Halbzeit unverdient war. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Aber mir ist schon klar. In der Emotion schreibt man oft auch nicht wirklich rationales und kurz nachdenken tut man da eben auch oft nicht.


    Am Ende zählen zwar die Ergebnisse, dennoch darf man auch nicht das komplette Urteil davon abhängig machen.

  • Wahnsinn diese Tabelle, das oft einiges fehlte in Hälfte 1 war schon sichtbar, aber so gravierend.


    Die Truppe hat heute wieder absolut Spaß gemacht, durch einer mannschaftlich geschlossenen Leistung besonders in Hälfte 2 einen absolut verdienten Sieg errungen.

    In der zweiten Hälfte so ab Minute 50. bis Minute 85.die Berliner geradezu an die Wand gespielt.


    Hervor heben braucht man niemanden, außer diese geschlossene Mannschaftsleistung was auch viel wichtiger ist. Es spielt, rennt und kämpft hier jeder für jeden, danke dafür Jungs.


    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, mit dem heutigen Sieg die Saison in die richtige Richtung gelenkt. Denk so zwischen Platz 5 bis 9, also einstelliger Tabellenplatz könnte es werden.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Zusammenfassung in der Sportschau war extrem arm.

    Vor allem wenn man 90 Minuten live gesehen hat.

    Ich hab im Fernsehen gefühlt ein komplett anderes Spiel gesehen.

    Gibt's später noch eine weitere auch nem anderen Kanal?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Zusammenfassung in der Sportschau war extrem arm.

    Vor allem wenn man 90 Minuten live gesehen hat.

    Ich hab im Fernsehen gefühlt ein komplett anderes Spiel gesehen.

    Gibt's später noch eine weitere auch nem anderen Kanal?

    sport 1 bringt normalerweise alle 2. liga spiele auf youtube

  • Die Zusammenfassung in der Sportschau war extrem arm.

    Vor allem wenn man 90 Minuten live gesehen hat.

    Ich hab im Fernsehen gefühlt ein komplett anderes Spiel gesehen.

    Gibt's später noch eine weitere auch nem anderen Kanal?

    sport 1 bringt normalerweise alle 2. liga spiele auf youtube

    Danke, muss ich mal schauen wann das online ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schönes Heimspiel, verdienter Heimsieg. Endlich auch mal die ein oder andere Chance verwertet. Man reibt sich manchmal doch die Augen, wenn man an das Gegurke der letzten Jahre denkt. Saubere Arbeit vom Trainerteam.

  • Als erstes mal AnalytikerFCN:

    Wo hat sich Fiel vercoacht?????

    Die Hertha wusste doch nach 45 Minuten selber nicht warum sie führen. Ein gefährlicher Angriff, Mathenia trifft die falscheste Entscheidung die man in der Situation treffen kann, der hat da draussen gar nichts zu suchen.

    Das hat ihn unser Coach bestimmt so nicht vorgegeben.

    Oder hab ich noch nen gefährlichen Angriff der Hertha übersehen?


    Als zweites:

    Einige User schreiben das Mathenia das macht, was Fiel von ihm will. Das heißt von hinten das Spiel aufbauen. Wenn ich mir die Szene anschaue, in der Marqués rot kassiert, dann denke ich: ist das euer Ernst?

    Ein Torwart mit dieser Erfahrung, sollte trotz der Vorgabe „wir wollen von hinten raus kombinieren“ doch wirklich in der Lage sein, zu erkennen: ohhhhhh hier ist das so riskant, jetzt sollte ich den scheiß Ball 50 Meter in die Mitte, auf die beschissene Tribüne oder von mir aus ins Toraus dreschen.

    Wer hier Fiel‘s Wunsch von hinten raus zu spielen kritisiert, der sollte sich mal fragen ob die Spieler selber keine Situationen bewerten können sollten……


    Ansonsten war es ein echt gutes Heimspiel, mit starken und ein paar schwächeren Phasen.

    Aber im großen und ganzen, verdient gewonnen.

    Mentalität zu den letzten 4 Jahren: Lichtjahre unterschied!!!!

    Es läuft noch nicht alles rund, aber wird stetig etwas besser.

    Bin mit der Saison bis jetzt echt zufrieden, klar Pauli hätte nicht sein müssen, aber wenn man so ne Antwort gibt, dann kann man auch mal so nen Ausrutscher verzeihen.


    Ich hatte mein Handy bis vor einer Stunde aus, da ich bewusst nicht im Spielgeschehen lesen wollte während des Spiels….

    Hatte jetzt mal 10 min reingeschaut:

    Euer Ernst??????????

    Bei manchen Usern frag ich mich, ob die überhaupt das Spiel verfolgen, oder nur den Liveticker……. Und kann nur sagen:

    Schämt euch!!!!!

    Bei allem Frust, das was manche loslassen ist unter aller Sau und hat mit differenzierter Kritik gar nichts zu tun.


    Wünsche euch allen nen schönen Abend und nen guten Start in die neue Woche

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich sehe Hertha schon als Schwergewicht der Liga, insofern Top Leistung und alle Achtung. Hatte heute irgendwie ein klares Gefühl, dass das in die Hose geht. Die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt!

    Hoffentlich gibt das für die englische Woche Auftrieb

  • sport 1 bringt normalerweise alle 2. liga spiele auf youtube

    Danke, muss ich mal schauen wann das online ist.

    Das hab ich mir die letzten Male in der Sportschau immer gedacht. Die Berichte vom Othmer sind ne Katastrophe! Auch heute wieder. Seine Sichtweise deckt sich meist wenig mit allen anderen Medien von Kicker bis Sport1 oder allen Live tickern, die man so verfolgt. . schwache Berichte, die null ein Gefühl vermitteln, wie das Spiel wirklich war. Othmer raus

  • ich habe in der Halbzeit geschrieben,denkt an Düsseldorf die haben auch as Spiel gedreht!

    Zu Pal Dardei ,ein außergewöhnlicher fairer und sympahischer Mensch..

  • Heute muss ich sagen hat der VAR Sinn gemacht und war auch gut eingesetzt. Nur die Aktion das der SR erst zur Trainerbank trabt und dann den ganzen Weg zum Bildschirm wieder zurück war etwas seltsam.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video sieht man am Ende auch die Chancen der Herthaner noch. Waren schon zwei sehr gute Dinger, vor allem der Schuss von Reese den Mathenia im Nachfassen sicher hat.

    Keine unmöglichen aber gute Anschlüsse

  • Die Zusammenfassung in der Sportschau war extrem arm.

    Vor allem wenn man 90 Minuten live gesehen hat.

    Ich hab im Fernsehen gefühlt ein komplett anderes Spiel gesehen.

    Gibt's später noch eine weitere auch nem anderen Kanal?

    Blickpunkt Sport gerade eben war genauso schlecht.

  • Wir hatten eigentlich keine guten Vorzeichen vor diesem Spiel.

    Die Hertha war die letzten Wochen stark im Kommen, hatte eigentlich die Form gefunden, um sich vorne ranzuarbeiten.

    Wir hatten diesen rätselhafter Auftritt bei Pauli, dann diese vielen Krankheitsausfälle und damit wahrscheinlich eine ziemlich holprige Länderspielpause.

    Dann noch der kurzfristige Ausfall von MMD, ich weiß nicht, ob es vor dem Spiel so vernünftig gewesen wäre, viel Geld auf uns zu setzen.


    Und dann gewinnen wir das Ding völlig verdient, weil wir sie trotz Rückstand und verschossenen Elfer in der zweiten Halbzeit einfach mit Wille und Leidenschaft in die Knie gezwungen haben.

    Das ist geil, vor dem Hintergrund der Vorbereitung auf das Spiel und das Spielverlaufs ist das eigentlich sogar bemerkenswert.

    Zeigt mir einmal mehr, dass hier mit Trainer und Mannschaft was am Entstehen ist, was jetzt schon Spaß macht und noch viel mehr Freude bereiten kann.

    Ich war heute richtig happy über den Sieg.


    Und dann schaue ich hier rein.

    Dann lese ich mal wieder von vercoacht, dann lese ich wie hier auf Mathenia eingehackt wird.

    Und bei so einigen werde ich das Gefühl nicht los, dass es ihnen lieber gewesen wäre wir hätten heute ordnungsgemäß verloren, dass sie ihren ganzen Frust und Hass über den Trainer hätten ausgießen können.

    Warum auch nicht, der war ja schon von Anfang an angezählt, in der Länderspielpause hat sich ja sogar schon die Presse in Stellung gebracht.

    Sorry Leute, das ist toxisch.

    Im Stadion das gleiche, da wird der eigene Torwart nach 5 oder 6 Minuten schon ausgepfiffen, ja geht’s noch?

    Will ich als Fan, dass meine Mannschaft gewinnt? Oder sind mir meine Häme und mein Spott lieber?

    Das ist eigentlich genau das, was Hecking damals gemeint hat.

    Wenn ich krankhaft immer wieder Sündenböcke brauche, wenn mir auch ein von der Mannschaft im Team errungener Sieg against all odds nicht mehr gut genug ist, dann hat das ganze Konstrukt doch schon verloren.

    Dann kann dieser Trainer mit der Mannschaft keine Entwicklung mehr voranbringen, weil keine Fehler mehr verziehen werden.

    Warum, das wird euer Geheimnis bleiben, ich tippe einfach mal auf Sippenhaft für Jahrzehnte von angestautem Frust und Misserfolg, wofür die aktuellen Verantwortlichen mal 0,0 können.


    Ich hab das in dieser Form hier noch nie so erlebt, dass die Reaktionen nach einem verdienten, stark erspielten und erkämpften Sieg so negativ ausfallen.

    Und ich bin jetzt ehrlich, das hat mir hinten raus das Glücksgefühl gewonnen zu haben doch ein bisschen versaut, was mir auch noch nie so passiert ist.


    Ich kann natürlich einige Blickwinkel verstehen, Mathenia ist schwach zur Zeit und über einen Wechsel im Tor nachzudenken, ist schon legitim, wobei man natürlich auch das Festhalten an ihm verstehen kann, die Alternative auf der Ersatzbank ist einfach nicht besser.


    Aber einige von euch sollten sie schon fragen, ob ihre Reaktionen so angemessen sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Zusammenfassung in der Sportschau war extrem arm.

    Vor allem wenn man 90 Minuten live gesehen hat.

    Ich hab im Fernsehen gefühlt ein komplett anderes Spiel gesehen.

    Gibt's später noch eine weitere auch nem anderen Kanal?

    Das ist in der Sportschau doch immer so

  • Diese Mannschaft beeindruckt mich. Nach dem 0:1 und allerspätestens nach dem verschossenen Elfer war das Spiel für mich gelaufen. Aber (und daran muss ich mich immer noch gewöhnen) bedeutet ein Rückstand nicht mehr automatisch, dass das Spiel verloren ist. Auch die Art und Weise ist sehr ermutigend. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung wenn wir es schaffen, diese dämlichen Fehler in der Defensive abzustellen. Es macht einfach wieder Spaß den Glubb zu sehen!

  • Mathenia auf der Torlinie meistens sehr gut, rettet so manches.

    Kann man aber ihm nicht endlich mal diesen Pass zu den Verteidigern vor eigenem Tor , austreiben ?!

    Da kriegt man meisetns Herzflattern ob da nicht ein Gegner dazwischen funkt, wie bereits öfter geschehen.

    Das sind bei ihm oft sehr gefährliche Pässe die eigentlich auch nichts bringen weil der eigene Mann sich danach mühsam durch das ganze Feld durchkämpfen muß. Ein weiter Pass in die gegnerische Hälfte hat meist mehr Potenzial für die eigenen Stürmer was daraus zu machen.

    Bitte aufhören mit diesen Kurzpässen vor dem eigenen Tor !

  • Ich bin heute echt begeistert. Waren keine guten Voraussetzungen vor dem Spiel. Wenn es blöd gelaufen wäre, dann wären wir mit 2 Punkten Abstand auf den Reli-Platz nach Kiel gefahren.

    Und wir drehen so ein Spiel trotz verschossenem Elfer.

    Dazu haben wir mit Uzun, Brown und Schleimer drei aus dem eigenen Nachwuchs dabei und Castrop, der bei uns richtig durchstartet. Mehr ist nach den letzen Jahren wirklich nicht zu erwarten. Moral top, spielerisch viel gutes dabei und wir packen es immer wieder Führungen über die Zeit zu bringen.

  • Danke! 🙏🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!