10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Die Zusammenfassung in der Sportschau war extrem arm.

    Vor allem wenn man 90 Minuten live gesehen hat.

    Ich hab im Fernsehen gefühlt ein komplett anderes Spiel gesehen.

    Gibt's später noch eine weitere auch nem anderen Kanal?

    War im Stadion, hab mir dann die von Sky angeschaut und schon krasser Kontrast, gerade das so gar nicht den ersten Torwartfehler eingeganen wurde und wie drückend Nürnberg war und das am Ende nix mehr von Hertha kam, gab ja nur innerhalb kurzer Zeit zig Abschlüsse beim Stand von 3:1

  • Was mir am besten gefallen hat: Wir haben den Ausgleich ERZWUNGEN durch den Dauerdruck, der aufgebaut wurde. Da rutscht dann halt immer mal einer rein. War ganz großes Kino!


  • Was für geile Spiele diese Saison, auch wenn mal ein paar Wackler oder Ausrutscher wie Pauli dabei sind,

    was macht das Spaß zuzusehen ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Tja…


    …siehst Du? Nirgends auch nur ein Herzchen.

    Hoffentlich bist du nicht auf Likes angewiesen. :mrgreen:


    100 pro Zustimmung zu deinem Inhalt und den Beiträgen zum Spielgeschehen hier im Forum.

    Ist aber auf jedem Dorfplatz das gleiche Schauspiel.

    Opa radelt bei jedem Wetter zum Spiel, Zeit und Ort bei Heimspiel heilig.

    Beim 0:1 winkt er ab, pfopfert über die „Bleedl“, ohne an gschaiden Mittelläufer werd des nix, trauert der Bezirksliga nach und fährt in der 12.min heim.

    (©️ Franken-Optimismus-DNA)

  • Ich fand unser Spiel vor allem defensiv deutlich besser sortiert. Alle sehr diszipliniert, die Ausflüge von Gyamerah ins Zentrum haben nie zu Löchern geführt und Castrop läuft genial alle Räume zu, die irgendwo entstehen könnten. Flick wächst jetzt auch sehr gut in seine Rolle rein!

    Und es war wunderbar zu sehen, wie Reese gegen Catrop und Gyamerah feststellen musste, dass er auch in Zweitligaspielen manchmal keinen Tempovorteil hat.

  • Iago78 du sprichst mir aus der Seele.

    Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen, da ich auf eine Taufe eingeladen war. Habe nebenbei den Ticker und das Forum verfolgt. Nur für den Elfer und die Tore habe ich kurzen den Stream angemacht, wollte beim Essen nicht mit Stream dasitzen.

    Hätte man sich rein auf das Forum verlassen, dann konnte man nach dem 1:0 bzw. zur Pause den Eindruck gewinnen, dass die Hertha uns fertig macht und wir wieder kurz vorm Abstieg stehen. Nur vereinzelt kamen Stimmen dazwischen, die dem Club sogar eine relativ gute Halbzeit bescheinigt haben.

    Ich verstehe ja, dass bei einigen nach den letzten Jahren die blanke Panik einsetzt, wenn der Gegner ein Tor macht, da wir nie zurück kamen, aber das hat sich doch unter Fiel grundlegend geändert.

    Aber gut, ich habe mittlerweile gelernt auf die Posts gewisser User während des Spiels (davor und danach ist das zum Teil ne ganz andere Geschichte) nichts zu geben, da diese scheinbar mit dem Anpfiff so emotional geladen sind, dass sie bei der kleinsten Kleinigkeit explodieren.


    Ich bin damit aber solange trotzdem fein, solange es sich noch im Rahmen hält. Das Niederschreiben von Trainer und Spielern geht mir aber persönlich oft zu weit, daran wird man aber leider wenig ändern können.

  • Um es mal aus meiner Sicht zu beschreiben.

    Eine durchaus ansehnliche 1. Halbzeit. Störend nur, 0:1 und Elfer verschossen. Vogelwilder Abwehrfehler.

    Wir machen das 1:1 richtig gutes Spiel vorher. Druck auf Hertha gut aufgebaut und vor allem gehalten. Dann die rote Karte gegen Hertha. Alle Chancen bei uns. Beide Tore verdient! Aber letztendlich dürfen wir uns über ein Unentschieden nicht beklagen und haben eine rote Karte bekommen die, wie will ich schreiben, unnötig wie ein Kropf war. Wir machen in der 72. das Tor und verlieren in der 74. einen wichtigen Spieler.

    Da platzt einem natürlich der Kragen.


    Aber......


    Das Spiel war geil. Richtig gut gespielt. Solide. Egal wie man es beschreiben mag, ich sehe eine Entwicklung. Vor allem im taktischen Bereich. Wir müssen irgendwie diese gottverdammten individuellen Fehler abstellen. Das braucht aber Zeit.

  • Ich hab gestern mit Frau und Tochter ne Fahrradtour gemacht. Zur Halbzeit waren wir am Stadion, ich habe am Max Morlock Platz gebetet und positive Energie in Richtung achteckiges Heiligtum gesendet. Danach simmer nein Wanner, die Damen haben was schnabuliert und ich hab im TV verfolgt, was ich angerichtet habe. :smiling_face_with_halo: :woohooo:

  • Wo ist denn der Spielgeschehen-Faden abgeblieben?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich hab gestern mit Frau und Tochter ne Fahrradtour gemacht. Zur Halbzeit waren wir am Stadion, ich habe am Max Morlock Platz gebetet und positive Energie in Richtung achteckiges Heiligtum gesendet. Danach simmer nein Wanner, die Damen haben was schnabuliert und ich hab im TV verfolgt, was ich angerichtet habe. :smiling_face_with_halo: :woohooo:

    50 Herzla, JETZT


  • Ich hab gestern mit Frau und Tochter ne Fahrradtour gemacht. Zur Halbzeit waren wir am Stadion, ich habe am Max Morlock Platz gebetet und positive Energie in Richtung achteckiges Heiligtum gesendet. Danach simmer nein Wanner, die Damen haben was schnabuliert und ich hab im TV verfolgt, was ich angerichtet habe. :smiling_face_with_halo: :woohooo:

    50 Herzla, JETZT


    Isst aber noch nicht viel passiert :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hab gestern mit Frau und Tochter ne Fahrradtour gemacht. Zur Halbzeit waren wir am Stadion, ich habe am Max Morlock Platz gebetet und positive Energie in Richtung achteckiges Heiligtum gesendet. Danach simmer nein Wanner, die Damen haben was schnabuliert und ich hab im TV verfolgt, was ich angerichtet habe. :smiling_face_with_halo: :woohooo:

    Du pisst so allmächtiges Karma


    :gott:




    P.S.: Aber vorm Stadion zu stehen, während unser geliebter Glubb drin spielt und nicht reinzudürfen verstösst sicher gegen irgendwelche Menschenrechte!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!