DFB Pokal Runde 2: 1. FC Nürnberg – Hansa Rostock (Analyse)

  • Je öfter ich die Handszene vom Rostocker seh, um so unverständlicher ist es für mich das es da keinen Elfer gegeben hat.

    Vom 16er ganz oben unterm Dach sah es auch so aus als ob der gegen seinen bereits aufgestützten Arm geht, aber aus der Perspektive wie sie der Linienrichter gehabt haben muss, ist das Eichborn klarer Elfer?

    Naja, zum Glück war’s net spielentscheident.

    Sehe ich genauso und ich bin mir sicher der wäre nach VAR auch gegeben worden. Abstützen hin oder her. Bin mir gar nicht sicher ob man sich bei der Situation so abstützen muss, aber er vergrößert doch die Körperfläche und verhindert in meinen Augen eine richtig gute Chance, der Ball wäre nämlich saugefährlich vors Tor gekommen. Aber war ne ganz andere Nummer als das Handspiel von Marquez der mit angelegtem Arm aus kurzer Distanz angeschossen wird.

  • Mein Sohn konnte heute ausschlafen, ich musste in die Arbeit. Dementsprechend müde bin ich. Dafür hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt! Das schaut seit einiger Zeit wieder richtig ansehnlich aus, nachdem es zwischenzeitlich etwas unrund lief. Jeder kämpft für jeden, einfach schön! Jetzt Schalke. Wunderbar!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ja zumal der linke Arm, mit dem er den Ball letztlich ja stoppt, alles andere als „abstützend“ war sondern eher weggestreckt vom Körper in der Luft war.


    Naja jetzt is es zum Glück egal.

  • Wenn ich das mal so schreiben darf:


    Eine der besten Analysen, die ich hier je gelesen habe.


    Dicken Respekt und vielen, vielen Dank dafür! :red_heart:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verdienter, wenn auch glücklicher Sieg gegen eine Mannschaft, die meiner Meinung nach deutlich gefälliger und torgefährlicher agieren könnte, wenn man sie denn ließe.

    Ich finde durchaus, dass die Spieler im Kader haben, die unserer Defensive größere Probleme bereiten können, aber glücklicherweise sieht das deren Trainerteam anders.

  • Du pisst halt ein Berfektionist!


    Aber ich neige mein Haupt in Demut: Der Loisl isst schwartz! :oops:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Berfekt bini ned, aber Berfektionist scho! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja, das muss man erwähnen, da hast du recht, wobei ich einen Treffer nie zu 100% einem Spieler zuschreiben würde. Da wurde nämlich vorher schon dilletantisch verteidigt. Egal.

    Was Marquez aber in den 120 Minuten abgeräumt hat, was er Löcher gestopft hat, wo er immer eine Fußspitze schneller dran war, wo er kluge Pässe gespielt hat, einmal im Rückwärtslauf per Kopf geklärt hat, seine Mitspieler gepushed hat....All das war schon große Klasse und hab ich beim Club lange nicht mehr von einem IV gesehen... klar, das Tor geht großteils auf seine Kappe, da war er mal ein paar Sekunden nicht auf der Höhe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!