DFB Pokal Runde 2: 1. FC Nürnberg – Hansa Rostock (Analyse)

  • Mein Herz, mein Blutdruck,


    defensiv stabiler als Gyamerah raus war - auch ansonsten viel zu löchrig


    Offensiv kommen wir ohne echten 9er einfach nur sehr schwer zum Abschluss, vor allem wenn der Gegner nicht selbst Fußball spielt - so auch heute.


    Insgesamt hat mir heute sehr viel nicht gefallen - vor allem die Einstellung vom Sonntag schien einigen heute klar abzugehen. Das war heute von einigen einfach zu wenig, zu fahrig und nicht mit der notwendigen Durchetzungsstärke und muss dringend besser werden.


    Also hoffentlich lernen sie was draus - wir sind weiter, das Geld können wir gut gebrauchen und mit dem Ausscheiden der Bayern und der Fürther sind alle Angstgegner weg *ggg*

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Mannschaft hat diese Saison einfach eine richtig starke Widerstandskraft.

    Zwei Rückstände aufgeholt und das 2:2 noch gut rauskombiniert obwohl es schon die letzte Aktion war.

    Verlängerung waren wir dann besser und haben es verdient gezogen.

    Alle unsere 3 Tore waren gut rausgespielt.


    Und zum Glück wurde der Alois-Ball nicht belohnt.

  • Puh. Mitreißendes Spiel. Technisch wieder durchgehend sehr ansprechend - bringt halt nix, wenn du dich hinten 2 Mal deppert anstellst. Die Mannschaft ist aber mittlerweile gut genug, um nach solchen Rückschlägen zurückzukommen.

    Auch in der letzten Sekunde der Nachspielzeit. Lohkemper ist sauwichtig für uns - nicht nur wegen seinen Toren.

    Endlich mal wieder eine Truppe, die richtig Spaß macht. Da passt natürlich noch nicht alles, aber es entsteht etwas.

    Symptomatisch dafür steht Uzun. Elfmeter vergurkt, aber dann zeigt er eben auch an schlechten Tagen wie heute solche Solos, wo er mal 5 Rostocker stehen lässt, den Haken schlägt, und dann nur knapp verfehlt.

    Mir macht es so wieder Spaß. Und das hätte ich auch gesagt, wenn das Spiel knapp 1:2 verloren gegangen wäre.

  • Bin sehr zufrieden über das Erreichen des Achtelfinales.


    Bin aber sehr unzufrieden über die Art und Weise.


    Dass sie unbedingt ins Achtelfinale wollen, haben sie mir nicht gezeigt.


    Bei aller Freude und dem zusätzlichen Geld - das war erweng wenig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wie schrieb treffend ein Kollege (ist ne Bayern-Sau)

    Irgendwer muss ja unser Bundesland vertreten :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Erwartet schweres und enges Spiel. Hätte mit dem Ausgang nach dem 1-2 und dem recht planlosen Offensivspiel nicht mehr gerechnet. Lucky Punch mit der letzten, aber sehr schön ausgetragenen Spielsituation. Dass der FCN auch mal Spiele als Favorit gewinnt, bei welcher Situation die meisten sogar auf einen klaren Sieg tippen...

    Gibt so Spiele, da gönnt man dem Gegner den Sieg eigentlich gar nicht, weil es so unverdient wäre. Bei Rostock wäre es heute der Fall gewesen, denn die waren wirklich schon deutlich unterlegen, wenn auch wieder unfassbar effektiv.

    Bester bayrischer Verein, der noch im Pokal ist. Sehr nice :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Jaja, planloses Offensivspiel. :roll: Stand ja kein Gegner auf dem Platz.

    Joa doch.
    Einer, der jetzt seit 7 Spielen in Folge verloren hat (bzw. seit 6 Niederlagen nach 90 Minuten immerhin wieder ein Unentschieden geholt hat).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • da fragt morgen keiner mehr

  • Kriegst etz wieder deinen Depri?

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Schon klar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Letzte Saison wäre nach dem 0:1 oder spätestens 1:2 Schluss gewesen!

    Mittlerweile weiss man, dass wir erst abgeschrieben sind, wenn angepfiffen wird.

    Genau solche Spiele wo nicht alles funktioniert oder du brillierst muss man auch durchmachen und gewinnen um als Mannschaft zu reifen!

  • Jaja, planloses Offensivspiel. :roll: Stand ja kein Gegner auf dem Platz.

    Joa doch.
    Einer, der jetzt seit 7 Spielen in Folge verloren hat (bzw. seit 6 Niederlagen nach 90 Minuten immerhin wieder ein Unentschieden geholt hat).

    Alder, was die letzen 7 Spiele war interessiert keine Sau, aber du "analysierst" die Spiele anscheinend nach Statistiken aus der Vergangenheit.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Joa doch.
    Einer, der jetzt seit 7 Spielen in Folge verloren hat (bzw. seit 6 Niederlagen nach 90 Minuten immerhin wieder ein Unentschieden geholt hat).

    Alder, was die letzen 7 Spiele war interessiert keine Sau, aber du "analysierst" die Spiele anscheinend nach Statistiken aus der Vergangenheit.

    Oder ich gebe einfach meine Meinung und IHR meint, ich würde analysieren, weil ich mich so genannt habe?
    Man sollte Rostock natürlich als Gegner respektieren. Schönreden braucht man die Planlosigkeit aber nicht, wenn man gegen einen formschwachen Gegner spielt, der gegen andere Teams irgendwie auch reihenweise verloren hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!