DFB Pokal Runde 2: 1. FC Nürnberg – Hansa Rostock (Analyse)

  • Für mich sind die Mannschaft und unser Trainer der Star, noch vor einem Jahr wäre nach dem 0:1 das Spiel erledigt gewesen. Einfach so weiter machen

  • Also: leverkusen, Dortmund, Wolfsburg und Frankfurt müssten es nicht sein, bei allen anderen bist du nicht chancenlos. Vielleicht nochmal Losglück mit nem Heimspiel, aber nicht gegen die vier genannten. Haben die unteren Gegner dann immer noch Heimrecht ? so ein Heimspiel gegen Homburg wäre ganz ok :slightly_smiling_face:

  • Homburg und Sar

    Also: leverkusen, Dortmund, Wolfsburg und Frankfurt müssten es nicht sein, bei allen anderen bist du nicht chancenlos. Vielleicht nochmal Losglück mit nem Heimspiel, aber nicht gegen die vier genannten. Haben die unteren Gegner dann immer noch Heimrecht ? so ein Heimspiel gegen Homburg wäre ganz ok :slightly_smiling_face:

    Homburg und Saarbrücken haben weiter Heimrecht als unterklassige Teams

  • Unfassbar was war das für ein Spiel? Nach dem 2:1 dachte ich wirklich das wars jetzt und danach ging leider auch nicht mehr viel zusammen aber dann schafft man es trotzdem in der letzten Sekunde noch irgendwie den Ball über die Linie zu drücken. Insgesamt war es aber doch ein etwas schwächeres Spiel vorallem in der 1.HZ aber zum Ende hat man dann den Kampf richtig angenommen und jeder hat alles gegeben.


    Lohkamper einfach krass wie gut er als Joker funktioniert. Der ist Gefühlt immer on Point wenn er reinkommt. Als Starter bekommt er das leider noch nicht so konstant hin.

    Flick in der 1.HZ auch mit 2-3 richtig schwachen Pässen


    Ich muss sagen das mir Fièl und seine Art Fußball spielen zu lassen immer besser gefällt, es gibt nur zwei Dinge die ich nicht verstehe:

    1. Warum hält er so penetrant an Schleimer fest als Starter? Und 2. Wechselt er fast immer relativ spät.


    Ich hoffe das der Sieg die Mannschaft auch in der Liga weiter pusht. Auch wenn man heute viel Kraft gelassen hat hoffe ich das wir gegen Schalke nicht zuviel rotieren müssen.

  • Also: leverkusen, Dortmund, Wolfsburg und Frankfurt müssten es nicht sein, bei allen anderen bist du nicht chancenlos. Vielleicht nochmal Losglück mit nem Heimspiel, aber nicht gegen die vier genannten. Haben die unteren Gegner dann immer noch Heimrecht ? so ein Heimspiel gegen Homburg wäre ganz ok :slightly_smiling_face:

    Nochmal die Hertha daheim würde mir gefallen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Sonntag in der Sportschau!

    Nein, außer die läuft ausnahmsweise am Sonntag um 15:45 im ZDF :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dann Daumen drücken, dass es kein Kaliber wird! Genug starke sind schon raus.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • So wieder daheim mit dem kleinen, was soll ich sagen......?

    Das Spiel hatte alles was ein gelungenes Pokalspiel ausmacht, für meinen kleinen wohl das bisher größte Highlight seiner Glubbkarriere.

    Prost männers, prost mehr fällt mir grad ned ein. Prost!
    :clinking_beer_mugs:

  • War geil! Hab fast ne ganze Schachtel geraucht, Uzun hat mir heute nicht so toll gefallen, alles in allem ein eher schwächeres Spiel. Dafür sind wir super zurückgekommen. Für mich war das Spiel bei 1:2 aber auch gelaufen. Dass wir nochmal so super zurückgekommen sind hätte ich nicht erwartet. Chapeau!

    Auch an die Rostocker, warn echt viele dabei, auf der A9 auch einige unterwegs.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es ist halt auch einfach geil dieses Jahr das du keine Angst haben mußt wenn du wechseln mußt.

    Da kommt von der Bank auch echt was schlagräftiges, einfach geil.

    Die Qualitative Breite des Kaders verglichen mit früher ist der ganz große Pluspunkt heuer.

  • Dennoch sind viele derer, die eingewechselt werden, keine anderen wie letzte Saison. Auch die haben den Konkurrenzkampf angenommen.

    Geb ich dir voll Recht, aber es gab schon Zeiten in den letzten Jahren wo eine Auswechslung definitiv einen Leistungsabfall mit sich gebracht hat.

    Heute kommt es mir so vor als ob du 1:1 tauschst nur mit dem Unterschied das ein frischer Mann kommt und das ist gold Wert in unserer Lage.

  • Hast du das Spiel gesehen?

    Wohl kaum!

  • So bin auch wieder daheim.... meine Nerven!

    Tiefergehende Analysen gibt's morgen. Nur soviel:

    Ohne Bayern fahrn wir nach Berlin...

  • So, liebe Glubberer. Auch wieder daheim und immer noch euphorisiert. Wie ich mich jetzt zum Schlafen zwingen soll und um 6 Uhr wieder in der Arbeit stehen soll, mir rätselhaft. Wird irgendwie gehen müssen.


    Jetzt noch ein schönes Los, dann ist alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!