DFB Pokal Runde 2: 1. FC Nürnberg – Hansa Rostock (Analyse)

  • zu wenig wille? die halbe mannschaft lag gegen ende der verlängerung mit krämpfen am boden...

    da hat sich heut keiner geschont

  • So wieder daheim mit dem kleinen, was soll ich sagen......?

    Das Spiel hatte alles was ein gelungenes Pokalspiel ausmacht, für meinen kleinen wohl das bisher größte Highlight seiner Glubbkarriere.

    Prost männers, prost mehr fällt mir grad ned ein. Prost!
    :clinking_beer_mugs:

  • Sodala, "schon" wieder daheim mit meinen beiden Jungs. Ich sach ma: man kann sich langweiligere Spiele aussuchen. :slightly_smiling_face:


    Natürlich glückliches, aber absolut verdientes Weiterkommen gegen Hansa Hackstock, weil wir spielerisch die klar bessere Mannschaft waren. Man hat aber heut auch gut erkennen können, warum wir auch in Liga 2 weiter werden ganz schön strampeln müssen: wenn der Gegner das Mitspielen verweigert, tun wir uns schon ganz schön schwer, die Überlegenheit in Chancen umzumünzen. Da spielen auch die schwachen Standards mit rein. 14 Ecken und es wird wirklich kein einziges Mal gefährlich. Da ist wahrscheinlich noch gut Geduld gefragt. Lohkemper mit zwei Kisten natürlich Man Of The Match, aber ich verehre immer mehr unser japanisches Duracell-Häschen mit der 11. Was der Okunuki an Kilometern und Sprints abreißt, und das Ganze 120 Minuten lang, ist ein Wahnsinn.


    Schiri hat mich latent wahnsinnig gemacht. Bin auf die Fernsehbilder gespannt, wie oft die Hackstocker allein ungestraft Volleyball spielen durften.


    Über 28000 Zuschauer fand ich aller Ehren wert. Gruß an die verbleibenden 22000: Ihr habt was verpasst. :smiling_face_with_halo:


    Das Bayern-Aus hätt ich durchaus auch gern live erlebt, aber irgendwas ist halt immer... :smiling_face_with_horns:


    Und jetzt les ich mir in aller Ruhe genüsslich durch, welches Spiel hier drin im Forum stattgefunden hat. :winking_face:

  • Die Aktion in der ersten Halbzeit war in meinen Augen ein ziemlich klarer Elfer. Selbst im Fallen ist ein um 90 Grad abgespreizter Arm keine natürliche Haltung. Aarnink selbst mache ich da gar keinen Vorwurf. Man hat's erst aus der Hintertorperskektive gesehen. Es war allerdings auf der Seite des Assistenten. Der sollte eigentlich freien Blick gehabt haben.


    Auf der anderen Seite war ich auch auf unserer Seite froh, dass es keinen VAR gab, auch wenn das bei weitem nicht eindeutig war. Dennoch besser, dass keiner drüber geschaut hat.

  • Da wacht man in Thailand auf und erfährt die wunderbaren Ergebnisse.


    Glückwunsch Glubb und im Pokal zählt nur weiterkommen.


    Runde 3 gerne wieder machbar! Wir brauchen die Kohle.

  • 3 Uhr morgens auf den Philippinen, der Wecker schellt. leidgeprüfter Glubberer kämpft sich aus der Matratze (warum tu ich mir das immer an....) und Richtung Kaffeemaschine, Eiskaffee fertig, stream gesucht (und wieder mal erst noch 10 Minuten auf "unserem" stream ein anderes match gehabt, dann endlich Glubb.


    Ist ja alles schön anzusehen aber leider doch sehr ertragslos! Und wieder, aus dem Nichts, BUMM Gegentor! Na Klasse, dafür kämpft man sich raus :unamused_face: Aber dann halt der Jabaaner, Glücksgefühle :smiling_face_with_hearts:


    Schee schbilnn tuns ja scho, is halt aweng uneffektiv. Zweite Halbzeit, alles schon gehabt! Des wars halt dann... (warum tu ich mir das immer an....) Aber dann halt, LOHKEMPER! ZWAA Moll! ALDER FALDER.... KABUMM, PADAATZ, RUMMS!!! :partying_face: :flexed_biceps: :clinking_beer_mugs: :cocktail_glass: :tropical_drink: :fcn-dh: DARUM tu ich mir das immer wieder an!

    Wohlwissend daß ich etz eh nimmer gscheit schlaf, der Donnerstag eher schwierig wird, hell werds a scho... drück ich mich glücklich noch aweng in mei Matratzn!


    :fahne: :fahne: :fahne:

  • Die Aktion in der ersten Halbzeit war in meinen Augen ein ziemlich klarer Elfer. Selbst im Fallen ist ein um 90 Grad abgespreizter Arm keine natürliche Haltung. Aarnink selbst mache ich da gar keinen Vorwurf. Man hat's erst aus der Hintertorperskektive gesehen. Es war allerdings auf der Seite des Assistenten. Der sollte eigentlich freien Blick gehabt haben.


    Auf der anderen Seite war ich auch auf unserer Seite froh, dass es keinen VAR gab, auch wenn das bei weitem nicht eindeutig war. Dennoch besser, dass keiner drüber geschaut hat.

    Das habe ich zuerst auch gedacht. Aber in der Zeitlupe hat man klar gesehen, dass der Ball vom Bein des Rostockers unkontrolliert an seinen Arm abgefälscht wird. Und ich hatte es immer so verstanden, dass es kein strafbares Handspiel ist, wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand springt. Oder spielt auch da wieder die Handhaltung eine Rolle?


    In Summe ist der Ball auf beiden Seiten vier oder fünfmal im Strafraum an den Arm gesprungen. Es war aber aus meiner Sicht keine einzige Situation dabei die einen Elfmeter gerechtfertigt hätte.


    Am Ende aber eh alles Makulatur. Hauptsache eine Runde weiter. Und jetzt die Euphorie mit in das Spiel am Samstag nehmen!

  • unser Bundesland

    Dein Kollege mit 2 Fehlern bei 2 Worten ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Meckern für den Sieg war gestern der ausschlaggebende Punkt.


    Hat Uzun nach dem Schlusspfiff geweint wegen seinem 11er? Hoffentlich kommt da nicht irgendwann ein mentaler Bruch rein. Wär echt schad, wenn er seine Unbekümmertheit erst wieder suchen muss.


    Wichtig war, dass das leidende Gesicht auf 2 Beinen gestern nicht wieder als Sieger gegen uns vom Platz geht. Diese destruktive Form von Fußball wird ihm auch früher oder später in Rostock um die Ohren fliegen. So kannst Du halt auf Dauer auch den Fans diesen Sport nicht verkaufen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hat Uzun nach dem Schlusspfiff geweint wegen seinem 11er?

    Wenn er geweint haben sollte, dann wohl eher weniger wegen des verschossenen Elfers, sondern weil ihm sofort die Tatsache bewusst geworden ist, dass ihn Castrop für den Elfer einige Zeit aufziehen wird...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also wenn ich hier lese, dass wir nicht genug Willen gezeigt haben zum weiterkommen, dann zweifle ich an meinen Fußball Verstand.

    Gegen so einen destruktiven Gegner isst es für jede Mannschaft schwer ein gutes Spiel zu machen. Typischer Schwarz Fußball, die stellen sich 90 Minuten hinten rein und machen aus gaaaanz wenig 2 Tore……

    Wenn man sieht, was in den anderen Partien passiert ist, dann muss man auch mit so einem dreckigen Sieg zufrieden sein. Es gibt wohl viele Teams (inklusive Spitzenteams aus der Bundesliga) die gerne mit uns tauschen würden.

    Das einzige was ich Fiel ankreide isst:

    Warum bringt er Hayashi so spät, der hätte schon in der 50sten Minute rein gemusst, denn ich bin überzeugt, dass er Räume geschaffen hätte in der Phase des Spiels…..

    Was mich echt freut, isst das Mathenia sich wieder zu fangen scheint.

    Kurzum: Ich bin stolz auf unser Team, geiles und spannendes Pokalspiel mir den richtigen Sieger!!

    Und der Loisl schwitzt weiter!!!!!

    Jetzt noch punkten gegen Schalke, dann war das ne perfekte englische Woche…..Endlich spielen wir erfolgreich und ich darf mit meinem Sohn Clubsiege feiern 🤗🤗🤗🤗

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • 94. Minute ausgemacht, um 2 Uhr auf Kicker App die Top Meldung Bayern ausgeschieden. Auf Club geschaut 3:2 gewonnen. Weitergeschlafen und gelacht. Früh aufgestanden und geschaut ob es ein Traum war

  • Laut nem Arbeitskollegen stehen so viele 2.Ligisten im Achtelfinale wie noch nie zuvor. Kann das hier jemand bestätigen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Achtelfinale

    16 Mannschaften

    Nur noch 6 Bundesligisten dabei


    Da bin ich jetzt schon auf die Auslosung gespannt

    Und ich will nicht nach Saarbrücken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!