12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Spielgeschehen)

  • Unsere rechte Defensivseite ist völlig von der Rolle, offensiv klappt bei uns gar nichts und wir verlieren den Ball in Rekordgeschwindigkeit. Dennoch hat Schalke neben dem Tor, das Gürleyen durch seinen Handwerker-Gedächtnis-Überhangslauf ermöglichte, ansonsten auch nur wenige Halbchancen zusammengebracht. Die stehen zumindestens anhand der 1. Hälfte schon auch nicht grundlos da unten. Wir sind heute bisher nur noch schlechter.

  • Naja diese körperlichkeit darf man auch nicht zu hoch hängen. Gürleyen sehe ich körperlich schon stärker als einen karaman. Trotzdem hat er sich abkochen lassen wie ein schuljunge.

    Er hat sich nicht abkochen lassen, sondern einfach völlig falsch gestanden. Er verteidigt die außenlinie. Dass aus diesem Befreiungsschlag ein Tor fällt, kannst du niemandem erklären.

    Naja erst stand er falsch und dann ging er sehr fragwürdig in den zweikampf und karama hat einfach seinen körper reingestellt. In gewisser weise also schon abkochen lassen

  • Die haben halt einfach unsere Nummer heute.

    Und wir kommen heute nicht an unsere 100 % ran.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unsere rechte Defensivseite ist völlig von der Rolle, offensiv klappt bei uns gar nichts und wir verlieren den Ball in Rekordgeschwindigkeit. Dennoch hat Schalke neben dem Tor, das Gürleyen durch seinen Handwerker-Gedächtnis-Überhangslauf ermöglichte, ansonsten auch nur wenige Halbchancen zusammengebracht. Die stehen zumindestens anhand der 1. Hälfte schon auch nicht grundlos da unten. Wir sind heute bisher nur noch schlechter.

    2 mal Pfosten?


    Schalke spielt nicht schlecht, sondern genau das Spiel, das es spielen will.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich finde auch schlecht, wenn man sich hier so leicht zu einer Pauschalkritik hinreißen lässt. Klar, wir sind frustriert aufgrund des Ergebnisses, aber sowas gibt's eben ...


    Wie geht man mit Uzun um? Nicht leicht für den Trainer und ich finde, dass ein Uzun auch mal einen Traineranschiss in der Kabine bekommen sollte, um ihm direkt die Chance auf eine andere Halbzeit zu geben. Also nicht gleich wechseln -> Justieren, Kritisieren, Schuhe wechseln und dann 10 Minuten Kulanz in der 2. HZ geben.

  • ich finde auch schlecht, wenn man sich hier so leicht zu einer Pauschalkritik hinreißen lässt. Klar, wir sind frustriert aufgrund des Ergebnisses, aber sowas gibt's eben ...


    Wie geht man mit Uzun um? Nicht leicht für den Trainer und ich finde, dass ein Uzun auch mal einen Traineranschiss in der Kabine bekommen sollte, um ihm direkt die Chance auf eine andere Halbzeit zu geben. Also nicht gleich wechseln -> Justieren, Kritisieren, Schuhe wechseln und dann 10 Minuten Kulanz in der 2. HZ geben.

    Hayashi vorne rein, Uzun ins MF

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich frag mich warum unser Rasen so kacke ist. Der Ball hoppelt nur. Das schadet uns als spielbestimmende Mannschaft.

    Der Satz in Verbindung mit unserem Club. Ein Wunder.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schade, dass wir wieder gegen Schalke nichts zustande bringen.

    2-3 Wechsel und vielleicht ärgert sich Schalke dann am Ende noch über die beiden Pfostentreffer.

  • Unsere rechte Defensivseite ist völlig von der Rolle, offensiv klappt bei uns gar nichts und wir verlieren den Ball in Rekordgeschwindigkeit. Dennoch hat Schalke neben dem Tor, das Gürleyen durch seinen Handwerker-Gedächtnis-Überhangslauf ermöglichte, ansonsten auch nur wenige Halbchancen zusammengebracht. Die stehen zumindestens anhand der 1. Hälfte schon auch nicht grundlos da unten. Wir sind heute bisher nur noch schlechter.

    Naja 2 mal den Pfosten getroffen ist für mich schon mehr als nur Halbchancen.

  • Unsere rechte Defensivseite ist völlig von der Rolle, offensiv klappt bei uns gar nichts und wir verlieren den Ball in Rekordgeschwindigkeit. Dennoch hat Schalke neben dem Tor, das Gürleyen durch seinen Handwerker-Gedächtnis-Überhangslauf ermöglichte, ansonsten auch nur wenige Halbchancen zusammengebracht. Die stehen zumindestens anhand der 1. Hälfte schon auch nicht grundlos da unten. Wir sind heute bisher nur noch schlechter.

    Fundamentalanalyst


    Willst du ihn vielleicht auch noch korrigieren? :slightly_smiling_face:

  • Unsere rechte Defensivseite ist völlig von der Rolle, offensiv klappt bei uns gar nichts und wir verlieren den Ball in Rekordgeschwindigkeit. Dennoch hat Schalke neben dem Tor, das Gürleyen durch seinen Handwerker-Gedächtnis-Überhangslauf ermöglichte, ansonsten auch nur wenige Halbchancen zusammengebracht. Die stehen zumindestens anhand der 1. Hälfte schon auch nicht grundlos da unten. Wir sind heute bisher nur noch schlechter.

    Naja 2 mal den Pfosten getroffen ist für mich schon mehr als nur Halbchancen.

    An sich ja, aber wenn ich mich recht erinnere kamen die Schüsse jetzt nicht aus den allerbesten Positionen / Angriffen. Klar, hilft nix wenn sie dann trotzdem reingehen würden.

  • Bisher eine schwächere Partie von uns. Gürleyen mit 2 schlimmen Stellungsfehlern. Nach vorne bisher überschaubar bis 1-2 Situationen. Okunuki muss weiter Matriciani beschäftigen, dann geht der runter.

    Schalke stabiler als in der bisherigen Saison. Tempelmann wie gewohnt zwischen den 16ern aktiv.

    Was man aber an den Kommentaren hier gut merkt ist, dass die Erwartungshaltung bei vielen, die sagen „nur Klassenerhalt zählt“ wohl doch höher ist als rein der Klassenerhalt. Sonst würde nicht direkt diese teils heftige Kritik nach einer schwache Halbzeit kommen.

    Es sind noch 45 Minuten. Da noch alles raushauen und kucken was noch geht.

    Ist auch ne junge Truppe, die dann vllt auch mal etwas eingeschüchtert ist confer Atmosphäre und der Größe dieses Spiels.

  • das Beste bisher das Ergebnis und das Mathenia so langsam den Ball für sich entdeckt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!