DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Lautern ist genauso im Tief wie wir. Da wird es heute auch auf die Einstellung ankommen. Wer kann die schlechte Serie in der Liga am Besten ausblenden und im Pokal befreiter aufspielen?


    Ich glaube, rein qualitativ können wir mithalten. Wir waren auch beim 1:3 Anfang September ebenbürtig, ohne Marquez Flick Castrop.


    Mit der richtigen Einstellung fighten wir die heute weg. Willenskraft wie Wolf!

  • Lautern ist genauso im Tief wie wir. Da wird es heute auch auf die Einstellung ankommen. Wer kann die schlechte Serie in der Liga am Besten ausblenden und im Pokal befreiter aufspielen?


    Ich glaube, rein qualitativ können wir mithalten. Wir waren auch beim 1:3 Anfang September ebenbürtig, ohne Marquez Flick Castrop.


    Mit der richtigen Einstellung fighten wir die heute weg. Willenskraft wie Wolf!

    Wir waren in der Liga sogar als Mannschaft deutlich besser und geschlossener, wir haben sie eigentlich 80 von 90 Minuten ausgespielt.

    Den Ausschlag hat tatsächlich die individuelle Qualität von Lautern gegeben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und eine ganze Menge Matchglück!

  • Und da hat sich seitdem aber einiges geändert vergleicht man die Aufstellungen.

    Bei Lautern dürfte Ache zumindest nur auf der Bank sitzen - das ist schon ein großer Verlust. Seit seinem verletzungsbedingten Ausfall in Düdo ging die Krise an - abgesehen von einem Teil des Spiels gegen den HSV und dem Kölnspiel.

    Dazu hast du bei uns Flick und Marquez, ggf sogar Castrop dabei. Uzun war auch nur auf der Bank. Es kommt also einiges an individueller Qualität gegenüber dem Ligaspiel dazu.

  • Wir waren in der Liga sogar als Mannschaft deutlich besser und geschlossener, wir haben sie eigentlich 80 von 90 Minuten ausgespielt.

    Den Ausschlag hat tatsächlich die individuelle Qualität von Lautern gegeben.

    Und da hat sich seitdem aber einiges geändert vergleicht man die Aufstellungen.

    Bei Lautern dürfte Ache zumindest nur auf der Bank sitzen - das ist schon ein großer Verlust. Seit seinem verletzungsbedingten Ausfall in Düdo ging die Krise an - abgesehen von einem Teil des Spiels gegen den HSV und dem Kölnspiel.

    Dazu hast du bei uns Flick und Marquez, ggf sogar Castrop dabei. Uzun war auch nur auf der Bank. Es kommt also einiges an individueller Qualität gegenüber dem Ligaspiel dazu.

    Das ja.

    Wäre Samstag nicht so katastrophal gewesen, hätten wir die Form über die Länderspielpause halbwegs konservieren können, würde ich mir ganz gute Chancen ausrechnen.

    Aber so desolat, ich schätze mal diese Verunsicherung kriegst du in drei Tagen nicht aus der Mannschaft raus.


    Btw:

    Ist es in Stein gemeißelt, dass Ache nicht spielt?

    Immerhin ist jetzt ein neuer Trainer da…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Könnte mir vorstellen, dass heute Handwerker beginnt und falls Castrop ausfallen würde Brown auf die 8 geht. Hinten wäre mir heute wegen Boyd tatsächlich Hübner oder Gürleyen lieber als Horn der grad ziemlich im Formtief ist. Hoffe wir bleiben die ersten 25 Minuten mal ohne Gegentor dann könnte was gehen aber mein Bauchgefühl ist nicht das Beste.

    Was bleibt ist die Hoffnung, dass wir doch wieder mal eine ordentliche Leistung abrufen können.

  • Wo ist bei Ache der Zusammenhang mit dem neuen Trainer? Gehst du davon aus er hat vorher wegen Schuster nicht gespielt?

    Laut Grammozis könnte er eine Einwechseloption sein.

  • Schau ich mir heute Abend das Spiel im TV an oder lese ich im Spieltagssräd mit?


    Ist Beides nicht ganz ungefährlich! :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hoffe, dass ich bis 19 Uhr so beschäftigt bin, dass ich gar nicht in die Verlegenheit komme, zu schauen...


    Ein ungutes Bauchgefühl habe ich jedenfalls jetzt schon...


    Das Spiel heute könnte wieder mal so ein "Weichen"-Spiel sein...


    Wobei Weinzierl letztes Jahr ja auch gegen Düsseldorft gewonnen hat und hinterher gings dennoch nicht wirklich aufwärts...


    BITTE endlich mal wieder gegen Lautern performen... Wir haben da in jüngster Vergangenheit zu oft Punkte liegen lassen... Jetzt sind wir mal wieder dran...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • [...]

    Wobei Weinzierl letztes Jahr ja auch gegen Düsseldorft gewonnen hat und hinterher gings dennoch nicht wirklich aufwärts...

    [...]

    Mit dem Sieg letztes Jahr gg. Düsseldorf hat sich Weinzierl sein eigenes Grab geschaufelt, denn nur dadurch konnten wir uns seine Entlassung leisten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!