13. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Manchmal glaube ich dass die Schiedsrichter Vereinigung Nürnberg oder Colinas Erben hier mehrere Accounts betreiben. So viel Verständnis für 50/50 Entscheidungen in den letzten beiden Spielen, für alle, aber auch alle, gg uns gegeben wurden, habe ich im Fussball noch nie erlebt, beim Club schon gar nicht.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Das wird ein spannendes Puzzle für Fiel. St. Pauli hat gezeigt das wir Castrop eigentlich nicht ersetzen können.

    Ich könnte mir durchaus eine leicht veränderte Grundformation vorstellen. Doppelsechs mit Brown und Flick evtl.

    Loune auf die Acht.

    Zeit zum testen/ einspielen ist jetzt ja erstmal.

  • Das wird ein spannendes Puzzle für Fiel. St. Pauli hat gezeigt das wir Castrop eigentlich nicht ersetzen können.

    Ich könnte mir durchaus eine leicht veränderte Grundformation vorstellen. Doppelsechs mit Brown und Flick evtl.

    Warum Brown und nicht Loune?

    Weil Loune im Moment gefühlt weiter weg ist von der Startelf.

    Is aber nur mein Eindruck und ich bin sicher im Testspiel gegen die Schwaben werden wir schon sehen in welche Richtung Fiel tendiert.

    Erstmal abwarten wie hoch die Strafe ausfällt. Ich hoffe auf nur zwei Spiele.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt auf Castrop einzutreten ist doch wirklich das dümmste, was man überhaupt machen kann. Normalerweise wird so ein Faul mit gelb geahnt und das völlig zurecht! Aber das war nie im Leben eine glatte rote Karte!!!!

    Jetzt könnt ihr rum heulen der Junge ist unbeherrschbar aber meiner Ansicht nach ist genau das, was uns die ganze Zeit gefehlt hat, wir haben lieber zugeschaut, wie der Gegner sich den Ball zu schiebt und keinen Respekt vor uns hat als einfach mal richtig dazwischen zu gehen. Wir hatten jetzt tatsächlich Pech, dass der Shiri hier einfach eine glatte rote zückt, das ist meine Meinung.

    Ich denke die rote ist schon eine harte Entscheidung gewesen, aber letztendlich regelkonform.

    Er kommt zu spät und erwischt ihn halt einfach voll.

    Du hast natürlich recht, viele Schiedsrichter zücken da nur die gelbe, aber in solchen fällen schaltet sich doch zunehmend der Videoassistent ein und das auch zurecht.


    Ich würde da aber nicht zu sehr auf Castrop eintreten, er hat da keine unnötige Blut Grätsche ausgepackt, sondern war dummerweise einfach eine Zehntelsekunde zu spät dran.

    Sowas kann passieren.

    Dass der Platzverweis die Dynamik des Spiels komplett verändert hat und Paderborn uns danach richtig an die Wand genagelt hat, stimmt natürlich auch.

    Mit elf gegen elf wären wir nie und nimmer in Gefahr geraten, gerade weil wir vorher so stark waren.


    Mich ärgert trotzdem, dass unser für das Tor nicht gegeben wurde.

    Das ist in meinen Augen ein schlechter Witz.


    Aber großes Kompliment an Mathenia.

    Den habe ich in der Vergangenheit oft kritisiert, aber heute war das eine extrem starke Leistung, er hat uns am Ende den Sieg festgehalten.

    Freut mich sehr für ihn, solche Spiele brauchst du als Torwart, dann gewinnst du Selbstvertrauen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich kann mich tatsächlich an keine Gelbe erinnern, die Castrop diese Saison nicht zurecht gesehen hat. Von der Roten heute ganz zu schweigen. Wer da allen Ernstes sagt, dass sei eine Gelbe gewesen, sollte sich selbst mal mit offener Sohle so oberhalb des Knöchels umtreten lassen. Dass da Gott sei Dank nichts passiert ist, ist pures Glück.


    Bzgl. der Aussage zu dummen Fouls, die jedem passieren: Ich habe es in der Häufigkeit tatsächlich selten bis nie gesehen. Manchmal hat es echt den Anschein, das Castrop nur glücklich ist, wenn er mit Gelb ein Spiel beendet, wie die Spalter in der Kreisklasse, für die das keine Auswirkung hat. Nimm als Beispiel die Gelbe gegen Schalke. Wir sind 2:1 zurück, haben keine Zeit mehr und Castrop rennt völlig unnötig 70 Meter vom eigenen Tor entfernt seinen Gegenspieler über den Haufen. Freistoß+Gelb kostet eine Minute, die wir nicht mehr hatten. Und das war nicht die erste Gelbe der Sorte völlig unnötig.

    Sehr gute Analyse, er sollte halt noch lernen seine Power richtig einzusetzen denn durch solche Aktionen schadet er der Mannschaft. Er erinnert mich immer ein wenig an Gattuso

  • Pino hatte in 289 Spielen für uns 2 glatt rote Karten, also da muss sich Jens künftig dann erstamal aweng zurückhalten. :winking_face:

    War aber eine andere Zeit, damals ist noch viel weniger geahndet worden.

    Kann mich an ein Heimspiel von uns gegen Leverkusen erinnern, wo Kießling für Leverkusen das Tor erzielt und Pino ihn aus purer Gehässigkeit noch von hinten umsenst, als der Ball schon drin ist.

    Wäre Pino jetzt bei uns, in seiner besten Zeit, würde der regelmäßig fliegen. 🙈

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut Kicker sind wir heute nur 1,7 km weniger gelaufen als Paderborn. Obwohl die mehr als 30 Minuten einer mehr waren. Goller und Flick beide mehr als 12 km gelaufen.

  • Ein Video des Spiels.

    Also ob das wirklich Hand von Uzun sein soll.

    Wo soll der Arm den hin?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ein Video des Spiels.

    Also ob das wirklich Hand von Uzun sein soll.

    Wo soll der Arm den hin?

    Absicht ist doch bei der direkten Torerzielung irrelevant. Der Ball war wohl an Uzuns Arm, kann man ganz gut sehen. Und somit war das Tor irregulär.

  • Ein Video des Spiels.

    Also ob das wirklich Hand von Uzun sein soll.

    Wo soll der Arm den hin?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehe ich auch so, absoluter Witz das abzuerkennen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Video des Spiels.

    Also ob das wirklich Hand von Uzun sein soll.

    Wo soll der Arm den hin?

    Das ist natürlich für sich betrachtet kein strafbares Handspiel. Aber aufgrund der fragwürdigen neuen Regel spielt das keine Rolle, wenn es unmittelbar vor dem Tor passiert. Insofern leider korrekt entscheiden. Es ging also nicht um das eindeutige Handspiel von Schleimer, das vom Schiri zurecht als nicht strafbar eingestuft wurde.

  • Ein Witz ist es nicht. Es ist die Regel, dass das als Hand zu werten ist.

    Sehr schade für Uzun. Aber regelkonform.

  • Sehe ich auch so, absoluter Witz das abzuerkennen.

    Hä? Der Ball war doch recht klar erkennbar an Uzuns Arm. Somit irregulärer Treffer. Absicht spielt bei der direkten Torerzielung regeltechnisch überhaupt keine Rolle. Bei Schleimer wäre es was anderes gewesen, aber Uzun erzielt ja eine Sekunde später das Tor. Da geht's nicht um Absicht, sondern rein um die Frage ob der Ball am Arm war. Und das sieht im Video schon stark danach aus.

  • Sehe ich auch so, absoluter Witz das abzuerkennen.

    Ein Witz ist es nicht. Es ist die Regel, dass das als Hand zu werten ist.

    Sehr schade für Uzun. Aber regelkonform.


    Sehe ich auch so, absoluter Witz das abzuerkennen.

    Hä? Der Ball war doch recht klar erkennbar an Uzuns Arm. Somit irregulärer Treffer. Absicht spielt bei der direkten Torerzielung regeltechnisch überhaupt keine Rolle. Bei Schleimer wäre es was anderes gewesen, aber Uzun erzielt ja eine Sekunde später das Tor. Da geht's nicht um Absicht, sondern rein um die Frage ob der Ball am Arm war. Und das sieht im Video schon stark danach aus.

    Ja gut der Ball springt ihm aus kürzester Distanz an den angelegten Arm, der ist da angewachsen und kann nicht weg.

    Das kann doch nicht Sinn der Regel sein 🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Regel ist aber halt so. Von daher irregulärer Treffer.Ob die Regel sinnvoll ist, ist wieder eine andere Sache. Zählen darf der Treffer derzeit jedenfalls nicht.

  • Habe leider nur die zweite Halbzeit sehen können, hätte nicht gedacht, dass ich dann nochmal so zittern muss nach einer 3:0 Führung.

    Ich hatte schon gehofft, dass wir nach der für mich völlig unnötigen Niederlage gegen Schalke, die verlorenen Punkten gegen Paderborn zurückholen können. Vor allem da deren stärkster Spieler ausgefallen ist. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt, gegen eine gute Mannschaft einen wichtigen Sieg geholt und vor allem in der zweiten halbzeit alles reingehauen nach der unnötigen roten Karte. Ein bisschen Glück und einen bärenstarken Mathenia sorgen dafür, dass man weiterhin gut dabei ist und eine gute Lauerstellung inne hat.

  • Also für mich die 7 Minuten die größte Frechheit des Schirigespann

    Tor, rote Karte, VAR. Passt doch oder? Heutzutage sind 5 Minuten ja sowas wie damals 2 Minuten, also Standard-Nachspielzeit. Von daher passt das schon wie ich finde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 7 Minuten sind das neue pünktlich abgepfiffen?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Brutale erste Halbzeit, das hat Spaß gemacht.

    Die rote Karte für Castrop tut unser weh.


    Der Trend geht in die richtige Richtung, Team und Trainer funktionieren.


    Stellt euch vor, wir hätten in Braunschweig nicht unnötigerweise unentschieden gespielt,.. dann wäre heut schon Weihnachten.


    Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!